• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Alles richtig gemacht (aus Sicht eines US-Bürgers wohlgemerkt). Jetzt zahlt sich die Menge der untereinander kompatiblen Devices für
Apple (langfristig) aus. Und wieder mal wird es ihr großer Vorteil sein, dass alles an Hardware, Software und Services miteinander verzahnt ist.

Na ja, ein Argument um zu Apple zu wechseln ist das alles nicht. Eine sinnvolle Ergänzung im Angebot für die bestehenden und neuen Kunden ist das schon.
Fehlt nur noch ein Abo ala Audible für Bücher bzw. Hörbücher.

Sehe ich komplett anders. Oder sagen wir mal so: Es ist zumindest ein guter Grund, nicht von Apple zur Konkurrenz zu wechseln.

Das hatte ich letztens auch einmal..

Hatte überlegt ein Dell-Notebook samt eGPU in der nächsten "Runde" mal zu bestellen (Gaming, Ach und überhaupt)... und dann dachte ich: Ja! Nimm ein LG Smartphone, da hast du LDAC und ein gutes Audio-System und musst nicht deinen DAP rumtragen... (iPad ist gesetzt, der Rest ist kacke!)...

Und dann fing es an:

Hmmm, kein Handoff und Airdrop mehr?
"Notizen" for free gegen irgend einen Webservice (Hier, dieser grüne Elefant) austauschen (OneNote ist der Horror – Sorry!)
Keine Apple-Watch mehr weil kein iPhone?
Apple TV kann Content nicht weiter abspielen? Keine iPhone mehr als Remote?
Airpods gehen nur normal per Bluetooth?
Apple Pay (gerade erst daran gewöhn wie geil das ist...) geht nicht mehr? Google Pay (Datenkrake)?
Kein Timemachine? Wieder irgend etwas externes gegen Aufpreis?
...

Das geht dann die ganze Zeit so weiter...

Ich bin ja schon froh, dass ich kein Apple Music mehr nutze, aber schon die Nutzung von Chrome anstelle Safari oder Outlook anstelle Mail zeigt mir in Details immer wieder, warum ich bei Apple bin.

Die nerven extrem beim konservativen Einsatz von Technik, Preis und oftmals auch bei der Trägheit, punkten dann aber immer wieder bei den "Lösungen" im Alltag.

Gibt halt nix perfektes! Schade (bei dem Preis), ist aber so...

...und daher ist das Urteil aller Leute anderer Zielgruppen völlig irrelevant.
Ach, ich finde das gar nicht lächerlich oder dergleichen. Viel mehr ist das eine Mörderkiste. Die Preise sind übel aber gerechtfertigt (zum Teil). Dass sie hier in die vollen gehen ist echt lobenswert. Und dann noch Rack mountable. Top!

Ist schon so ein bisschen überteuert, oder?

Zurück
Oben