• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Mein TV-Ständer hat damals 499 gekostet damals von Sony. Aber auch wenn ein "Base-Stand" dabei ist, oder der Preis "irgendwie" auch nur annähernd gerechtfertigt sei.. es ist ein PR-Massaker... niemand spricht von der relativ geilen Hardware, alle nur von 1K Fuß – Jo, selbst schuld Apple... Auf so eine Idee ... unfassbar!

Ich meine von meiner Schreibtisch-Serie das Teil kostet auch 700 und so, und Ständer für Boxen kosten auch mal was.. aber es ist einfach nur erbärmlich. Cook bekommt echt den Hals nicht voll, man kann nur hoffen, dass niemand das Teil kauft, und Tim Pipi ins Bett machen muss, weil scheinbar die 1ste Welt kein Geld für 1500 Euro Smartphones ausgeben möchte. Es ist einfach zu viel Unsinn im Kopf von dem Typen!
 
überteuert ist es, wenn es keiner kauft!

Es hat auch schon keiner den alten MP gekauft, und auch der iMac Pro wird sich kaum toll verkaufen – Timmy reitet das nur tot, damit er hinterher sagen kann: "Siehste, deswegen machen wir nur noch iPhones, kauft ja keiner das Pro-Zeug!". Die leben halt in ihrer Welt. Gibt genug Graubereiche. Aber es fehlt halt ein "Mac" für normale Leute. 2-3K in guter Ausstattung... statt dessen kaufen alle halt MBP und machen die sich an das Dock – okay, geht ja auch imho.

Vielleicht liege ICH ja falsch, und es gibt nur noch den MBP-Markt und Highend, und dazwischen nix... kann ja auch sein.
 
Aber hey, es gibt einen darkmode!!!!!!!!

Uuuuiii......

Jetzt auch für iphone!!!!!!!!


Whaaaaaat da fuuuuuuuuuck???????:eek:

Zum kotzen.
 
Aber hey, es gibt einen darkmode!!!!!!!!

Uuuuiii......

Jetzt auch für iphone!!!!!!!!


Whaaaaaat da fuuuuuuuuuck???????:eek:

Zum kotzen.


Naja, das bezog sich jetzt auf das PR-Desaster um den Fuß, der "Rest" ist eigentlich mal wieder top. Man kann nur bemängeln, dass es so lange gedauert hat – Apple war aber bisher immer eine langsame, konservative Firma diesbezüglich.

Hab aber auch überlegt: Für 90% aller Aufgaben, bei denen man früher einen MPro brauchte, reicht heute einfach echt ein iMac und MBP. Bestes Beispiel bin doch ich.

Ich mache kein 3D und hab selten mehr als 3 Spuren 4K usw. Also ja, klar .. mehr Performance ist immer besser, aber am Ende reicht mein MBP206 "locker" für alles und passt in den Businessplan. Und heute laufen Notebooks halt echt gut mit 2 x 5K über TB3 und EVGA usw.

Vielleicht gibt es echt nur noch einen Markt bei den High-End-Profis im 19er Rack? Vielleicht bin ich einfach jetzt konservativer als Apple selbst. Auf der einen Seite freue ich mich über das neue iPad OS, weil ich mehr mit meinem iPad machen kann (4K Editing!!! und Photo-Bearbeitung!!), auf der anderen Seite hätt ich gern eine "Kiste"? Ich denke nicht – ich würde nie wieder eine Kiste kaufen, immer nur ein "Book".

Nur das PR-Desaster mit dem Fuß, Altobelli ... Feingefühl ist bei Tim scheinbar echt nur bei den "Pride"-Themen vorhanden, aber nicht mehr im Marketing.
 
Naja, das bezog sich jetzt auf das PR-Desaster um den Fuß, der "Rest" ist eigentlich mal wieder top.

Ih finds halt nur erstaunlich dass Apple bei solch ein em billofeature solche reaktionen verursacht. Such mal bei youtube nach dark mode....

Was soll das gemache darum? Ist es jetzt das Killerfeature? So scheint es.

Komm da irgendwie nicht mehr mit. Und dass der Cook ne riesen Macke hat ist klar. Der ganze Laden hat eine Macke meiner Meinung nach. Früher habe ich gerne für Apple Produkte mehr gelöhnt, denn es gab einen echten Mehrwert den ich nicht mehr sehe, oder vielmehr nicht mehr für diese Preise sehe. 1K für einen Standfuss? WTF?
 
Was war denn früher für dich viel besser? Also ja – zu Zeiten der ersten G5 und als Win XP noch da war, da war der Mac weit vorn. Aber davor (OS 9 .. räusper).. und auch auf dem Weg bis heute. Im Endeffekt gab es noch nie so wenige Probleme und so so offenes System wie "jetzt". Also mal konkret, was war früher besser?

Was den Darkmode angeht: Für uns sieht das nach Pipifax aus, im Endeffekt (und auch bei Apples Pingeligkeit) ist das aber nicht trivial. Apple braucht immer länger, integriert aber dann Features meist besser als die Konkurrenz. Schau dir mal Microsoft an, da ist es immernoch nicht selbstverständlich vernünftig mit HiDPI zu arbeiten – okay, vielleicht jetzt, aber 2 Jahren war das nicht möglich.

Ich selbst bin z.B. großer Fan des Dark-Mode am Mac. Macht mir mehr Spaß als 10% Performance hier oder da ;). Für OLEDs ist das ein großer Akku-Vorteil usw. Es gibt einen neuen Style usw.

Wir haben doch mittlerweile so "optimierte" Systeme mit so vielen Features (die kaum jemand nutzt btw.), dass es schwer ist das nächste IT-DING zu starten. Statt dessen arbeitet Apple halt an solchen kleinen Details oder Dingen, die Technik unsichtbar machen.

Mal ehrlich: Was vermisst du an deinem OS? Egal ob Desktop oder Smartphone? Jeder kann sicher ein paar Details nennen, und gerade beim iPad musste Apple einiges fixen (was sie nun gemacht haben).. aber sonst?

Bis zur nächsten, großen Revolution kommen halt nur so kleine Dinge... was macht denn MS parallel? Auch mal hier nen Malware-Update und da irgendwas Bugfixes...
 
Habs nicht gecheckt. Gibts denn jetzt eine richtige Dokumentenverwaltung auf dem iPad? Hab da was am Rande mitbekommen.

Ich denke nicht, dass sie das richtig implementieren würden. Dann brauch kein ottonormaluser mehr einen iMac oder macbook. Manche arbeiten ja mittlerweile nur noch mit dem iPad pro. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
 
Habs nicht gecheckt. Gibts denn jetzt eine richtige Dokumentenverwaltung auf dem iPad? Hab da was am Rande mitbekommen.

Ich denke nicht, dass sie das richtig implementieren würden. Dann brauch kein ottonormaluser mehr einen iMac oder macbook. Manche arbeiten ja mittlerweile nur noch mit dem iPad pro. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Weiss nicht genau, wie das laufen soll. Aber auch so: Ist doch egal! Ich denke nicht, dass Apple jetzt die Macs abschreibt, die spielen doch schon seit dem iPhone kaum eine Rolle – und dennoch packen sie den Mac Pro raus, der weltweit vielleicht 2 Millionen mal gekauft wird.^^ Irgendwohin muss Apple ja mit dem Geld :D
 
Selbst bei den Macs dürfte noch ein Gewinn für Apple rausspringen und so bald dürfen sie die Abteilung auch nicht dicht machen. Wir Aktionäre wollen dass Apple breit aufgestellt ist und wenn sie eines ihres Standbeine dicht machen anstatt es zu fördern werden wir bestimmt nicht zufrieden sein.
Keine Ahnung wo die Reise hingehen wird. Die Gerüchte dass bald ARM_Prozessoren in Macs zu finden sein werden hält sich ja schon lange und 2020, spätestens 2021 wird da mit etwas zu rechnen sein. Ich werde mir vielleicht sogar noch dieses Jahr einen neuen iMac holen. Gibt ja keine Updates mehr für meinen Mid 2011. :bawling:
 
Natürlimon!Ein bisschen was von den übertriebenen Preisen will ich doch zurück. *standfuß in den Einkaufswagen pack :D
 
Zurück
Oben