Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin gerade dabei, zumindest mental, alles zu Hause umzustellen. Die Musik-Produktion hänge ich wohl an den Nagel, mir fehlt schlichtweg die Zeit. Bisher habe ich meinen alten iMac dafür benutzt, während ich privaten Kram komplett über mein MacBook (Late 2013) erledigt habe. Nun spiele ich mit dem Gedanken, dass ganze auf einen Rechner umzustellen. Problem: Neue Geräte kosten eine Stange Geld. Außerdem benötige ich auf jeden Fall eine 512GB SSD, da ich zwar ein Nutzer der iCloud-Fotobibliothek bin, aber zumindest das Original auch auf einem Rechner haben möchte. Mit Musik und allem drum und dran benötige ich schon so 300GB. Später würde ich mir dann gerne ein neues iPad Pro 10.5 holen. Zum Briefe schreiben, etc. reicht das allemal. Ich bin nun sehr unsicher, welchen Schritt ich zuerst gehen soll. Insgeheim träume ich davon, mir im Keller ein "Männerzimmer" zu machen (mit Büro). Dann würde ich da irgendwann auch meine Konsole(n) nach unten verlagern, ne schöne Anlage zum Musik hören, ne Couch, etc. Der Raum ist vorhanden. Tja, was soll ich machen? Ein paar Tipps wären ideal. Ach ja: Frau liest NICHT mit
Ja Jaro, aber da ist ja wieder meine alte Frage im Raum: Kann die Fotos-Bibliothek extern gefahren werden? Sprich: "Originale auf diesem Mac sichern" mit externem Dateipfad.
Und: Passiert dies auch mit entsprechender Geschwindigkeit? Stichwort Zugriffszeiten.
Hatten wir die Frage schon einmal? Klar geht das, hatte ich doch immer mit dem flashdrive gemacht. Mit Alt+Start kannst du wie bei iPhoto und Co. eine neue Lib erstellen oder öffnen, da wo du willst.
Kannst ja auch mehrere parallel betreiben, aber nur eine kann mit der Cloud synchronisieren.
Mit USB-C kannst du USB 3.1 oder TB3 fahren, das ist im letzteren Fall quasi schneller als eine SSD
Ist es eigentlich möglich, ein Backup von der iCloud zu machen? (Spezialtool?)
Interessant fände ich es im Übrigen auch, ob die Fotos App zukünftig auch die alten Bilder in das neue Format konvertiert und somit eine Menge lokalen (und iCloud) Speicherplatz spart.
Hm? Das geht wirklich? Weil dann brauche ich ja echt nur eine 128er Platte und externen Speicher. Alles liegt in der Cloud und ich sichere die Cloud. Und das geht? Ernst gemeinte Frage.
Ich dachte die Cloud synchronisiert mit dem Mac, und von dort aus gegeben überall hin ... Beib Dropbox und Onedrive kannst du ja auch den Speicjerort einstellen ... über eine Synology kannst du die Clouddienste ja auch total komfortabel synchronisieren, z.B. Amazon Unlimited für 70 EUR im Jahr ...
@René Gerade geschaut, das habe ich Dir doch schon einmal beantwortet?
Die iCloud Drive Dateien, sofern Du den Sync angemacht hast, und sofern Du genug Speicher hast sind alle schon lokal in Benutzer/eigener Benutzername/Library/Mobile Documents/iCloud Drive gespeichert. Sollte also eh bei jedem TM Backup mitgehen. Die iCloud Verknüpfung im Finder ist halt nur ein globales Mapping.
Kann aber sein, dass bei TM der iCloud Ordner eben standardmäßig exkludiert ist, hier einfach wegklicken bei TM-> Optionen.
ABER: Ich kann Dir nur empfehlen einen anderen Dienst für solche umfassenden Cloud-Sachen zu nehmen.
Ja, aber du fragst doch oben nach der iCloud, nicht nach Fotos... ARGH!
Fotos: externe HDD an den Mac, Fotolib extern legen, sichern wie du willst usw. Wenn Du die Foto-Lib intern ablegst, ist sie ja eh bei jedem Backup dabei.
Langsam weiss ich nicht mehr wo das Problem ist, und was du möchtest? Ein neues System? Nur das Backup? Einmalig? Regelmäßig?
Ich kann halt nur eine Kombi empfehlen, inkl. Synology-NAS für z.B. TM-Backups und zusätzlich sync zu einer weiteren Cloud wie Amazon und Co. dann hast Du alles ausreichend gesichert. Lokal per TM und auf zwei Clouds.
Wenn ein Atomkrieg kommt, dann könnten aber auch die Festplatten bei Neutronenbomben zerstört werden, dann druck lieber aus und verwahre in einem feuerfesten Safe
Du kommst nicht herum entweder einen Mac mit großer SSD zu kaufen (oder zu leasen, z.B. für ca. 150 im Monat bei Null-Prozent), der hat dann auch TB3 ... oder eben mit USB 2.1 bei deinem jetziges System zu leben.
Hilft ja alles nix - gerade für Frau Leser bei Cyberport das kleinste MacBook Air bestellt - für 849 Euro. Wer gerade nach Rabatten für Macbooks sucht, sollte dort mal schauen, die Dinger sind ruckzuck weg.
So, Frau Leser hat ihr Macbook und dürfte damit glücklich werden. Aber in Richtung Apple möchte ich trotzdem ein herzhaftes FICKÖÖÖÖÖÖN schicken dafür, dass ich im Sommer 2017 für ein Neugerät 850 Euro ausgegeben habe, das in der Systembeschreibung ausgewiesen wird als "MacBook Air (13" Anfang 2015)".
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.