• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Also aktuell, seit letztem Jahr, ist A auf dem richtigen weg und es verziehen sich die meisten Kritikpunkte, die ich z.B: auch hatte.

1. eGPUs kommen
2. Updates werden wohl häufiger kommen bei der Hardware
3. iOS 11 mit D&D, Files und Co. alles gut hier
4. Mehr Gesten für AirPods!
5. HomePod
6. die Pro-Sachen, viele kleine Änderungen
7. Amazon auf Apple TV..

Worüber soll ich demnächst meckern :/ ?

Der Preis für den Home Pod schein OK, Apple hatte bisher immer ein gutes Händchen bei Klangqualität, und es kommt eben darauf an, wie gut das Teil klingt.

iMac PRO finde ich aber nicht besonders gut, ich denke das Format wird keine große Zukunft haben für den Preis. Ist zwar in einer idealen Welt OK, aber Kunden, die 5K + für eine Workstation ausgeben, die wollen halt dennoch nichts Gelötetes imho, es muss modular sein. Das hat Apple noch nicht so geschnallt. Oder aber, die bauen die Teile so geil, dass diese nie kaputt gehen ;).

Insgesamt gefällt mir das alles (Software und Hardware) sehr gut. Dafür, dass ich vor einem Jahr fast gewechselt hätte ... Leider dauert es noch bis zum Herbst :(
 
Irgendwo war zu lesen, dass trotzdem an einem neuen Mac Pro gearbeitet wird ... weiß nicht mehr, wo.

Apple meinte aber selbst, dass es dieses Konzept erst 2019+ geben wird. Die werden nicht einfach einen cMP aus der Gruft holen. Kann man nicht verübeln bei dem Marktanteil. Ehrlich, wenn eGPU unterstützt wird, dann bedient man eh einen Großteil des Marktes...
 
Na ja, mit dem Update für iOS und Ipad Pro kann ich mich darauf einstellen, dass meine Freundin demnächst das 13" haben will :zahn: Bleibt zwar noch abzuwarten, aber mit dem Filemanager und den Cluddrives ist iTunes inzwischen für Datentransfers auch überflüssig und der Workflow nicht beeinträchtigt. Das iPad entwickelt sich also wirklich langsam für manche User zur Konkurrenz zu Desktops.
 
Also das ein vergleichbares System bekommt man ja schon heute mit Transfer-Apps und Onedrive und Co. hin? Ich schiebe auch Daten zwischen iPad und Mac hin und her, ganz einfach über die Clouds. Klar, nicht so fette 4K Videos, aber Docs und Adobe-Files usw. Innerhalb Adobes geht es ja mit CC sogar automatisch.

Es wird aber definitiv besser. Im Prinzip müsste Apple "nur" noch BT-Mouse-Support aktivieren ;), dann könnte man das 12,7er auch an einem Stand für vieles nutzen. Nur, will man das? :D Ich nutze das iPad übrigens mittlerweile echt oft als Bildschirm und Tablet zusätzlich.

Mir kommt es halt nur insgesamt irgendwie vor, als hätten sich die Manager bei Apple seit Ende 2016 gedacht: "Ok Jungs, lass mal etwas Ordnung machen, Steve ist tot, dann brauchen wir auch nicht weiter so Nazi-Entscheidungen zu fahren, also worüber meckern die Leute? Lass das mal fixen!"
 
Scheint zu laufen der HomePod: https://www.mactechnews.de/news/art...ePod-Erste-Eindruecke-von-Testern-167142.html

Qualität stimmt! Dann geht der Preis auch, immerhin kosten die guten Geräte von B&W, Bose und Co. auch gern mal 500 Euro. Wobei sie auch sicherlich noch eine Ecke besser sind. Ich denke Sonos ist hier der Konkurrent.

Ich persönlich mag Apples Anspruch in HiFi-Dingen, habe selbst noch zwei Apple HiFi am Start, eines vor knapp einem Jahr noch gebraucht geschossen. Auch die Range an neuen Beats Kopfhörern und die AirPods usw. alles absolut gut.

Leider werde ich auch Anfang 2018 kein HomePod brauchen ^^ ich hoffe, dass Apple auch nur das Empfangsteil irgendwann bringt, also Alternative zum Echo DOT... für 99 oder so ^^
 
Ich bereue heute noch den Verkauf des Apple HiFi :love: Mal abgesehen davon, dass ich immer noch angepisst bin und Apple gerade aus dem Haushalt verbanne: Da muss noch mehr an Konnektivität kommen, damit es für mich funktioniert.
 
Ich bereue heute noch den Verkauf des Apple HiFi :love: Mal abgesehen davon, dass ich immer noch angepisst bin und Apple gerade aus dem Haushalt verbanne: Da muss noch mehr an Konnektivität kommen, damit es für mich funktioniert.

Verstehe ich nicht? Wenn Du Apple aus deinem Haushalt verbannst, warum brauchst Du mehr Konnektivität? oO Hast doch andere Alternativen?

Ich gehe mal stark davon aus, dass das Teil Airplay kann, und dann braucht es auch nicht mehr. Das ist halt ein System-Player. Klar, FLAC-Streaming usw. vom Homeserver ist super. Ich benutze diese drei Systeme, also Schallplatten analog, Apple Music und FLAC über DLNA... aber das Teil ist eben für mich kein Ersatz. BT vermisse ich dann nicht mehr, weil 99% aller Streams eh über Apple Music gehen. Seitdem ich das neue Apple TV habe, nutze ich ja auch kein Music-Airplay über mein iPhone an die großen Boxen.

Mal schauen, das Teil ist ja von der Hardware potent, vielleicht integriert es Apple in der Remote, ich gehe mal aber eher davon aus, dass das Teil ein reiner Airplay und Apple Music Player sein wird mit Siri Support... aber es kann noch alles werden. Die Technik macht mich aber rattig.


@Leser... Ja, jeder hat so seine Prios. Dafür lese ich kaum :D
 
Bei mir ists seit Ende 2016 gerade anders herum, begeistert mich im täglichen Ablauf einfach alles. Und immer wenn ich dann andere "Lösungen" nutzen muss, ists kompliziert und blöd :D
 
Ja, dem iMac Screen heul ich auch schon hinterher, bisher noch keine passende Alternative gefunden :D Komm atm aber auch recht gut mit dem Win10 Rechner klar, alles eine Frage der Gewöhnung.
 
Aber ohne den Glossy Screen afaik? Letztens noch gesucht, war nirgends mehr lieferbar oder ich bin doof und such nach dem falschen Screen. Hab die Tage jetzt erst mal nen AOC AGON 35 Curved zum testen, aber leider nur Full HD. Bin mal gespannt, ob das überhaupt noch erträglich ist.
 
Zurück
Oben