• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Und deshalb ist eine Software, die GARNICHT richtig funktioniert besser?

Wer hat denn den Blödsinn behauptet? :lol: Der Person kannst du von mir mal schön den Vogel zeigen.

Wie bearbeitest du deine Fotos?

Mit Aperture, Google NIK Collection und Pixelmator. Habe ich aber oft genug schon geschrieben.

Mir wäre es schon zu blöde, jedes Mal die Software wechseln zu müssen. Die Auto-Korrektur-Funktionen bei iPhoto waren früher auch grausam und haben den Bildern meist mehr geschadet, als sie genutzt haben.

Da ist Photos um Längen besser geworden. Das haben meine Tests bereits ergeben.
 
LR nutze ich weiterhin für meine "richtigen" Fotos, die ja auch nicht in der Cloud liegen. Das UI ist sicher nicht optimal, aber man gewöhnt sich dran und wenn man dann einmal seinen Workflow gefunden hat, geht alles ratzfatz. Photoshop + Plugins nutze ich in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr und wenn dann eher für so Sachen wie Einladungskarten oder Visitenkarten. Als Ergänzung habe ich dann noch Pixelmator, Tonality Pro und Intensify Pro, damit gebe ich einzelnen Bildern noch den gewissen Schliff, wenn es angebracht ist. Für Spafotos bzw. die Cloud Mediathek reicht die Fotos App und bei Bedarf Pixelmator oder eine Filtersoftware.

So ein wenig weine ich ja Aperture auch nach, obwohl ich es nicht kenne. Was ich gelesen habe klingt super und für einen Mac-User war das sicher die perfekte Lösung.
 
Geistert schon länger rum und ist sinnbildlich für jede große Firma, bei der es nicht mehr um die Sache geht.
 
Die nächste WWDC wird ja mal ziemlich vielversprechend angekündigt. ;)

[IMG]


OK...

a) OSX 10.11 wird wieder so aussehen wie Mavericks!
b) OSX ab sofort für alle PCs verfügbar, 59,99 Euro – nur im Online-Store!
c) Es gibt wieder iPhones mit 4 Zoll!
d) Apple kauft Spotify und TIDAL
e) Apple kauft Warner Bros und 10 andere
f) Apple kauft MS und Facebook
g) Die Apple Watch Edition wird im Preis reduziert auf 17.500 Euro
h) Das Mac Book heisst nun AIR, das alte AIR heisst "Mac Book C" kommt wieder in Kuststoff und in 7 Farben – für nur 1299 Euro mit Intel ATOM CPU und ohne Tastatur, man kann es aber über das iPad bedienen...
i) ... deswegen gibt es nun ein iPad in der Größe eines Full-Keyboards :D

j) Aperture wird neu gemacht, nachdem man Adobe aufkaufte

Also wie immer :D
 
Hmm, und dass ich als Apple-User seit 1999 schreiben würde: Neeee!

Ich finde es besser, wenn es "breit" aufgestellt ist. Ich will den Dienst dann halt auch auf PS4, im Auto, im Receiver und Co. gern haben. Nicht nur auf Apple-Geräten imho. Das hat MS mittlerweile gelernt: Kunden durch Nötigung halten ist doof ;).

Viva Office 4 Mac (und iPad)...
 
Ok, das mit der Unterstützung von Devices ist natürlich ein nicht zu unterschlagenes Argument. Und so schlecht sind Spotify und Co. ja auch nicht ;)
 
ein Apple TV Upgrade wäre prima.

Dann sollte sie noch benutzerfreundliche Versionen der Cloud Fotomediathek und Musik Match rausbringen.

Eine Videosoftware in der umkäpften 100 Euro Klasse würde mir auch gefallen.
 
Aus der Einladung lese ich nur raus, dass es ein Erdbeben geben wird, was man in Kalifornien sowieso erwartet. :znaika:
 
Ich bleibe weiter bei Aperture. Lightroom habe ich wieder deinstalliert. Aber ich fange schon mal an die Original-RAWs aus der Datenbank auszugliedern und darauf zu referenzieren. Dazu habe ich meine Ordner- und Projekt-Struktur schon mal im Finder abgebildet. Das soll bis Nächste Woche durch sein. Und dann warte ich mal auf eine Preisaktion bei CaptureOne Pro und schaue mir in Ruhe an, wie sich Photos weiterentwickelt.
 
Capture One habe ich aus dem Grund auch schon mal getestet. Ist wieder etwas anderes, das UI ist auch etwas "seltsam", aber bevor ich LR nutze probiere ich auch eher dies. Oder das neue LR wird viel besser.
 
Capture One hat sich echt gemacht in den letzten Jahren. Ist mir aber auch einen Tick zu teuer. Vom neuen LR erwarte ich keine Revolution, wobei ich wie gesagt mit LR5 gut klarkomme.
 
Zurück
Oben