• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Gibt es eine Möglichkeit oder eine gute App mit der man sich die Speicherbelegung der HDDs etwas genauer ansehen kann? Für Windows hatte ich sowas, da wurde die HDD gescannt und man konnte sich alles sortieren lassen nach Größe etc. pp.

Sind die Spiele, die Apple im eigenen Store anpasst eigentlich anders optimiert als die, die man in der Steam Bibliothek hat? Beispiel: unterscheidet sich Tropico 4 Steam von Tropico 4 App-Store?

Warum überhaupt Spiele im Mac App Store kaufen, die es auch bei Steam gibt? Mit einer Steam-Lizenz bist du unabhängig von der Plattform. Abgesehen davon hat Apple einen gewissen Ruf, was die ANpassung bei bestimmten Inhalten angeht. Tropico dürfte unkritisch sein, klar.

Wenn man beide Versionen bekommt, dann greife ich auch zu Steam ^^ Aber ich zock eh kaum/ gar nicht auf PC/Mac ausser WoW mal ab und an.

Eben deswegen frage ich ;) Aber ich spiele ja nicht mehr am Rechner, von daher auch nur rein interessehalber.

Ich hatte nur ein oder zwei höherwertige Spiele im Mac App Store gekauft, weil sie gerade stark reduziert waren. Und dann später beim Steam Sale noch mal geholt. :D Insofern ... mir ist kein Titel bekannt, der im Mac App Store irgendwelche Exklusivinhalte bieten würde, und Apple hat noch nie Interesse daran gezeigt, das ändern zu wollen.

Habe mir ja diese Mac Spielezeitschrift schicken lassen. Der Witz in Tüten sage ich Euch. Dünn wie ein Aldi Prospekt, nur weniger Inhalt.

Die paar vorgestellten Spiele wurden nicht einmal auf mehreren Systemen getestet.
Für mich völlig wertlos.

Gibt es bei euch irgendwelche Probleme unter 10.10? Die veraltete Version von Safari unter 10.8 macht schon erste Probleme :dozey:

10.9 oder 10.10? Bei 10.10 hätte ich ja das Problem des verlorenen Trim Supports mit 3rd Party SSDs oder ist das nun auch behoben?

@Sherrif

TRIM ist ja eh so eine .. Philosophie. Soweit ich weiss ist nix behoben, müsstest also die Kext-Einstellung ändern, davon rate ich mal jetzt einfach krass ab ;D

http://www.cindori.org/trim-enabler-and-yosemite/

Probleme gabs schon, die Performance der GUI ist etwas schlechter weiterhin, man müsste den Transparenz-Effekt deaktivieren usw. Mittlerweile geht es, aber der Window_Prozess frisst schon ein paar Prozente CPU. Und irgendwie gibt es noch ein Leck imho, es gab mal Zeiten, da habe ich meinen Mac in 2 Jahren vielleicht mal 4 mal neu gestartet. Mittlerweile lädt er sich aber irgendwie etwas träge.

Aber nix akutes hier bei mir imho, habe Yosemite nun auf allen Systemen drauf.

Die Kext Einstellungen ändern stellte bis 10.10 ja auch kein großes Problem dar, bis Apple es zu einem Problem machte. ;)

Und Trim ist keine Philosophie. Wenn Apple selbst sowiedie SSD Hersteller empfehlen Trim zu benutzen ist das für mich keine Frage.

Na. Ich meinte schon damit, dass du ja das komplette, neue sicherheits System aushebeln musst.

Ich weiß nicht, gibt auch genug, die nix merken von der trim Funktion. Ich bin auch einer ;).

Zurück
Oben