• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Ok, video geschaut. Aber das teil ist ja nur interesant wenn man mit spaces arbeitet, oder? Es erspart bei multi-monitoren nur etwas mausweg.

Nicht nur Mausweg. Du kannst ja in der Zwischenablage mit Yoink alles stapeln und nachher verteilen. Kein Kopieren mehr nötig, kein Öffnen von mehreren Ordern gleichzeitig. Einfach in die Leiste ziehen und dann weiter nutzen, wenn man möchte. Bestes. Tool. Ever.

Nicht nur Mausweg. Du kannst ja in der Zwischenablage mit Yoink alles stapeln und nachher verteilen. Kein Kopieren mehr nötig, kein Öffnen von mehreren Ordern gleichzeitig. Einfach in die Leiste ziehen und dann weiter nutzen, wenn man möchte. Bestes. Tool. Ever.

Aso ist also auch ein zwischenablage stack? War mir mir nicht so klar, dachte wäre nur für dateien.

Wie bekomme ich beim 27"er den fullscreen hin wenn ich auf 180p zocke? Die 1080 p sond ja nicht nativ und mein mac hat dann nur ne briefmarke mit 1080p. Gibts da ne tastenkombination für?

Hää? Hast du einen Retina? Ne Briefmarke kann nicht sein. Man kann idr in den Spielen zwischen fullscreen, Windows und Fake fullscreen auswählen.

Kann ich aus Time Machine eigentlich auch einzelne Dateien wiederherstellen lassen oder geht das immer nur mit einem Gesamtem Image eines bestimmten Zeitpunkts?

Ach und noch eine Frage: besteht ein Unterschied zwischen "Ruhezustand" und dem Zuklappen des Macbooks? Kumpel meinte, er würde nur den Ruhezustand nutzen, ich klappe das Ding aber einfach immer zu.

Geht beim zuklappen in den Ruhezustand, müsstest afaik in Systemeinstellungen > Energieoptionen auch einstellen können.

Jo NES gibt zwar mehrere Arten von sleep und Deep sleep und suspend. Aber zuklappen ist halt der Standard-Ruhezustand.

Außer du hast ein externes Display und BT Mouse ubd Keyboard dran, dann schaltet der Mac nur den mb Bildschirm ab :).

Kann ich eine iTunes Mediathek komplett auf einer externen HDD laufen lassen, also auch inkl. der Bibliotheksdaten usw.? Möchte eigentlich ganz gerne wieder Match nutzen, allerdings vorrangig auf den mobilen Geräten und möchte mir meinen knappen Speicher nicht mit 40GB Musik (meine alten CD Ripps) belegen.

Boah, Office 2015 erst in zweiter Jahreshälfte.... Da müssen unsere Kunden wohl erstmal weiter mit Keynote arbeiten wenn sie Präsis haben wollen ^^

Seit den letzten Infos zur Abwerbung bei Tesla und Benz hatte ich es auch vermutet, jetzt ist es halb offiziell: Apple baut ein Auto.

Zurück
Oben