• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Was mich bei so teuren Programmen immer nervt: man weiß nicht wann der Nachfolger kommt, Pro X war wohl auch ein ziemlicher Stealth Release. Wäre ja irgendwie scheisse 200 Euro auszugeben und der Nachfolger kommt in wenigen Wochen raus.

Nope. Laut Google-Recherche reine Kulanz.

Aber im Grunde auch egal. Es gibt ja leider wenig Leute, die bereit sind viel Geld für Software auszugeben. Musik habe ich schon immer am Rechner gemacht und bei Windows war halt sowas wie die Magic Programme ausreichend. Wenn ich jetzt aber vergleiche, dann hat Logic Pro X den Umfang und die Funktionen von 800 Euro Windows-Programmen...

Ja, es stimmt. Die Preise sind sehr moderat. Ich brauch demnächst wieder ein Update unseres asset Servers. Das sind mal eben für die kleinste version schon über 2000 tacken :(.

Manche Anschaffungen machen ja auch "Spaß" :D .. andere nicht ^^wie z.B. das Suitcase Studio-Paket ^^ oder der RIP-Server, oder die Fontverwaltung oder oder ^^

Manche Anschaffungen machen ja auch "Spaß" :D .. andere nicht ^^wie z.B. das Suitcase Studio-Paket ^^ oder der RIP-Server, oder die Fontverwaltung oder oder ^^

Ich bin von den 125 Euro pro Jahr für Office 365 auch immer nicht ganz so begeistert, aber nunja - immer die neueste Version und auf 5 Geräten ... und ein bisschen was verdiene ich ja mit Word. :D

Ja, aber wenn man Geld damit verdient, ist das ja wieder was anderes. ;)

Ja klar, da ist mein Bereich ja fast noch günstig, vor allem zu früher mit der Adobe Cloud. Computer "brauchst" eh, da kanns eben nen guten nehmen, bisserl Software und das wars. Wenn ich mir nun als Malermeister ne kleine Transporter-Flotte, nen Haufen Werkzeuge und .. ihr wisst was ich meine. Für ne geile Gastro-Einrichtung ist man locker 200.000 los usw.

Bekannte haben sich mit nem Catering selbständig gemacht, die haben schlanke 4 Mios investiert und haben da jetzt die totale Hightechbude. Ein sehr riskanter Move, aber es scheint zu funktionieren.

Gut, dafür hat man idR. ein skalierbares Geschäft und Verdingt nicht nur seine Arbeitszeit. Da will ich auch mal hin (@thing ;)) zumindest ein Stück weit.

Ich denke ja, dass der mcpete so in sechs Monaten wieder vom Mac weg ist.

Bei mir ist zwar vieles möglich, aber ich glaube nicht, dass ich so schnell wieder zu Windows zurück möchte ;)

Hat jemand Interesse an einer Wireless Tastatur von Apple? Habe mir nun doch die große geholt, ist zum Arbeiten doch etwas angenehmer und als Bonus hat die noch 2 USB Anschlüsse. Perfekt für's Wacom.

Zurück
Oben