! Think different: Microsoft
. OK, ich denke bei weltweit ca. 10% Marktanteil ist Apple weiterhin auf dem Bereich der Exot, kann Dir sonst aber folgen, 10.5 war wirklich ein toller Release und danach 10.7 afaik. Es gab immer mal Probleme und die gibt es weiterhin. Cloud ist eines davon, keine Frage.
Das liegt daran, dass Apple einfach überfordert ist. Auch heute. Cloud sind 10 Einzelprojekte. Man sagt nicht ohne Grund, dass Apple aus vielen kleinen Startups besteht, ein wenig fehlt die Linie und die langfristige Planung. Ich persönlich brauche nicht jedes Jahr ein Major-Release des OS (egal ob iOS oder OSX) was wieder Fehler produziert. Leider ist MS auch auf den Weg zum selben Ergebnis. Win 8.1 /8.0 schon, fand ich auch OK. Aber nicht OK genug im Gegensatz.
Da jedoch das meiste gut funktioniert, will ich mit den kleinen Problemchen leben, der Aufpreis ist für mich nicht so schlimm (Wiederverkauf, Qualität etc.) einen neuen Mac Pro würde ich aber auch nicht kaufen und dann eher auf eine Renaissance des cMP warten.
Jobs war dahingehend noch ein irrer Perfektionist, Cook ist halt der COO... das schadet auch der Qualität, wobei früher halt auch nicht alles "besser" war.
Ja! Wordpress ist besser als Sandvox
...
Für mich sind es Kleinigkeiten. Die Bedienung mit dem Touchpad auf dem Book z.B. die Spaces und Desktops, die Verbindung zu den anderen Geräten, Timemachine, keine Viren usw.
Aktuell war ich angepisst, weil ich meinen 4K (den ich wieder verkaufte) Monitor nur über einen Keytext-Hack auch im HiDPI-Modus nutzen konnte, weil Apple einfach entschlossen hat, dass er nicht unterstütz wird. Ich dachte erst: Hmm... die nehmen mir die Freiheit... dann habe ich festgestellt, dass der HiDPI-Mode unter Win kaum unterstützt wird von Software und auch nur frickelig anzupassen ist... und dann habe ich festgestellt, dass der Monitor (Gründe erwähne ichmal nicht) eben halt auch echt nicht "passt"... (obwohl er bei mir lief).
Ist also wirklich so wie bei autoritären Eltern
Man kann die fehlende Freiheit bemängeln, aber meistens haben sie auch recht am Ende. Manchmal ist es gut, wenn sich ein Team für Dich Gedanken macht und die Scheisse von Dir abhält. Dann darf das Vertrauen aber eben nicht verloren gehen (was bei Dir der Fall war). Und daran muss Apple wieder arbeiten: Perfektionismus.
Ich darf kein Gerät für 2.500 Euro kaufen und dann bei einem technischen Problem (dass z.B. von Apple nicht als Serienfehler anerkannt ist) auf einer 700-Euro-Reparatur sitzen gelassen werden nach einem Jahr usw. Klar, Dinge gehen kaputt. Auch bei Apple, überall. Auch Audis haben Defekte oder BMW.