• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

@Jaro

leider habe ich KEINE zwei Partitionen.
Ich kann zwar zwar auswählen das aus den freien 70 GB eine Partition erstellt wird, nur wird es nicht umgesetzt.

Ich mache morgen mal ein ordentliches Video mit Kommentar, sofern es mit iMovie funktioniert.

Ok. Nee reicht schon :)

Dann ist irgend etwas in deiner Partitionstabelle kaputt. Auf jeden Fall nicht von dem normalen sStem aus versuchen, sondern über die recovery. Schon probiert? Dann Festplatten davon überprüfen starten.

Irgendwie blockiert einfach die partitinstabelle den Bereich.

Schneller wäre es, wenn du jetzt einfach alles platt machst und von TM wiederherstellen magst :). Dann musst duorgen kein Videos machen, sondern hast über Nacht ein funktionierendes System ;). Zeit ist Geld und so ;). Ich hab noch zwei Ideen, aber erstmal Versuch über das FDProgramm über ein andres System ( recovery, wie gesagt erstmal).

Und bevor wir dann noch Sachen im Terminal probieren, mach Backup und lass über Nacht laufen.

@Jaro

habe es nochmal mit cmd R versucht, leider ohne Erfolg. Stand der Dinge 1. Partition ca. 167 GB, auf den zweiten Bereich mit ca. 70 GB kann nicht zugegriffen werden.
Die Fehlerprüfung sagt mir immer das alles ok ist. Allerdings werden wohl auch nur die 167 GB überprüft.

Ein TM Backup habe ich jetzt.

Wie kann ich nun die Platte komplett platt machen und aufteilen? Mit 240 GB ist die Platte ja eh ziemlich klein, macht es Sinn zwei Partitionen zu verwenden?

Jetzt wo Du ein TM-Backup hast, müsstest Du wieder mit Recovery booten, dort Festplattendienstprogramm aufrufen, auf die Festplatte klicken (nicht Partition) und "Löschen" auswählen. Oder Partitionieren, 1 Partition usw. Zwei Partitionen sind nicht sinnvoll, Partitionen dienen ja im Prinzip nur einer logischen Struktur oder des Schutzes.

Ja, komme damit gut klar. Mag beides, aber mechanische sind mir im Büro fast schon zu laut. Als Vielschreiber sind die aber sicher besser geeignet.

Ich komme dami super klar, OK, habe aber nicht die Textmenge eines Anwalts :). Seitdem es die gibt, finde ich die toll. Aber wie gesagt – kein Poweruser!

Steam zeigt mir übrigens gut die Hälfte meiner Spiele als Mac-kompatibel an. Ist das mittlerweile echt so, dass der Katalog für Mac immer größer wird? Viele kommen ja eh nicht in Frage, aber sowas wie Banner Saga mag ich auch auf dem Macbook spielen.

mit der Partition hat es nach dem löschen geklappt. Die WIederherstellung läuft gerade.

Ich suche auch noch ein Spiel für mein MacBook. Ich hoffe ja immer noch auf einen Fußball Manager.

Steam zeigt mir übrigens gut die Hälfte meiner Spiele als Mac-kompatibel an. Ist das mittlerweile echt so, dass der Katalog für Mac immer größer wird? Viele kommen ja eh nicht in Frage, aber sowas wie Banner Saga mag ich auch auf dem Macbook spielen.

Viele laufen jedoch "nur" in einer direct X Sandbox (Cider), Indie Titel (wie Banner Saga) sind oft nativ, auch Valve Spiele, Blizzard-Spiele und z.B. TESO auch usw.

Leider ist der Treiber-Support unter OSX nicht so intensiv, und das OpenGL 4.1 Internet Haube, zusammen mit ein paar Eigenheiten lassen die meisten Spiele ca. 30% langsamer laufen als bei Win. Deswegen nutzen fast alle Interessierten dafür Bootcamp.

Ich komme dami super klar, OK, habe aber nicht die Textmenge eines Anwalts :). Seitdem es die gibt, finde ich die toll. Aber wie gesagt – kein Poweruser!
Klar, um mal im Forum zu tippen reicht es. Aber mittlerweile nerven mich flache Tastaturen total. Auf dem Notebook gerade ist auch so ein flaches Teil und das ist kacke. :D Ich mag die Lautstärke und das Klicken der mechanischen Tastaturen sogar. Da klingt man so produktiv. :D

Klar, um mal im Forum zu tippen reicht es. Aber mittlerweile nerven mich flache Tastaturen total. Auf dem Notebook gerade ist auch so ein flaches Teil und das ist kacke. :D Ich mag die Lautstärke und das Klicken der mechanischen Tastaturen sogar. Da klingt man so produktiv. :D

Ich höre deswegen immer Industrial Gabba bei der Arbeit ;). Gut ein paar Copys muss ich schon noch schreiben, also ein paar A4-Seiten gehen damit super^^ ist ja auch immer Gewohnheit, laute Keyboards mag ich jedoch nicht, vor allem mit mehreren im Büro stresst das nur, wenn alle tippen ^^

@Mog Jaaaaay!

[QUOTE="Jaro, post: 1184586, member: 10"vor allem mit mehreren im Büro stresst das nur, wenn alle tippen ^^[/QUOTE]

"mit mehreren im Büro" ist ja auch die moderne Version der chinesischen Wasserfolter. :znaika:

Ich habe mich ja in die "AccuType"-Tastatur im Lenovo verliebt. :love:

Zurück
Oben