• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Gebraucht bekommt man die ja durchaus ab 550 Euro. 500 Euro ist schon etwas drunter, aber da muss man erstmal schauen wie das Ding aussieht, was dabei ist etc.

Also auf Guten Monitoren wie meinen NEC PA241W oder PA301W mehr t MDP ist die Darstellung von MBP auch nicht ideal. Manchmal wird die Schrift unscharf, z.B. Text bei den Safari-Bookmarks beim verkleinern des Fensters etc.

Muss mal mit zugeklapptem Book probieren (geht nur mit externem Keyboard und Maus). War zu faul bisher ;).

Also auf Guten Monitoren wie meinen NEC PA241W oder PA301W mehr t MDP ist die Darstellung von MBP auch nicht ideal. Manchmal wird die Schrift unscharf, z.B. Text bei den Safari-Bookmarks beim verkleinern des Fensters etc.

Muss mal mit zugeklapptem Book probieren (geht nur mit externem Keyboard und Maus). War zu faul bisher ;).

und genau die Maus habe ich heute vergessen (nachdem ich nach Wochen den Macbook mal wieder mit ins Büro genommen habe). Wollte nämlich mal probieren, ob sich was verbessert hat bei der Monitor-Bildquali.

Habe noch eine Frage zum Thunderbolt Display: das hat ja auch eine LAN-Buchse am Start. Wird das LAN Signal dann über den Thunderbird Anschluss an das Macbook gegeben? Dann wäre das ja einem WLAN in jedem Fall vorzuziehen, oder? Dann könnte ich nämlich die Time Capsule ins Wohnzimmer stellen und hätte da 5Ghz und im Büro eben LAN.

Zuletzt bearbeitet:
Super, dann schaue ich mir das Teil morgen mal an. Lt. Verkäufer in einem sehr guten Zustand bis auf eine 2mm kleine Macke im Rahmen außen. Habe ein Foto gesehen, nichts schlimmes, dafür halt ein geiler Preis.

Über ein TB Kabel gehen DisplayPort und PCIe Daten. GbE wird über das PCIe Signal durchgeschleift.

"Erweiterungen sind nicht mehr durch den Platz in deinem Mac begrenzt. Jetzt kannst du deine PCI Express Karten mit einem Thunderbolt Gehäuse anschließen. Du kannst sogar mehrere Gehäuse verbinden und dadurch viel mehr Karten als in einem Computer mit einer begrenzten Anzahl Erweiterungsplätze anschließen. Mit PCI Express ist es auch möglich, USB und FireWire Peripheriegeräte zu verwenden und sogar auf Gigabit-Ethernet und Fibre Channel Netzwerke zuzugreifen – ganz einfach mit einem Adapter."

Hm, hab gerade erstmalig mein iPad an den Mac angeschlossen. Kommt die Meldung, iPad lädt nicht. Hat einer ne Ahnung warum? Muss das erst synchronisiert werden oda was?:confused:

Zurück
Oben