• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Meinst Du das ernst? Unabhängig davon, dass dann wirklich die totale Überwachung einzieht: Man kann doch kein Auto von so einem Hersteller. Deutsche Autos, der Rest ist mäh. Und erst recht Autos, von einem Lifestyle-Elektronik-Hersteller....

Affinity. Sketch ist gut für Websites, nutze ich ab und an, gerade der Retina und SVG-Export und die vielen, vielen Adons (siehe Github) sind cool fürs Prototyping, ausserdem kann man dem Entwickler schön alle Elemente übergeben oder auch dann measures übermitteln.

Aber als "Standard"-Vektorapp auch für Grafik und Print ist Affinity bestimmt besser. Sketch hat aber auch afaik eine Trial.

PS: iDraw kenne ich nicht. Benutze natürlich weiterhin hauptsächlich Ilustrator. Unsere UX nutzt seit dem letzten Projekt auch Illu fürs Webdesign (von PSD weg) und Thing meinte das geht gut ;)

Ich brauche das nicht oft, daher wäre Illustrator zu teuer und auch zu komplex. Affinity habe ich kurz getestet, fand ich ganz gut. Leider ist die Trial aber schon abgelaufen ;)

Affinity richtet sich nach dem Mac, nicht der Mail ;)

Sketch gucke ich mir nachher mal an.

So richtig mit MAC-Adresse (Hardware-ID, hat nix mit dem Mac zu tun), oder nur nach User? Na gut, kostet ja dennoch nicht wirklich viel für das gebotene, und ne Alternative gibts auch nicht wirklich. Die Jungs machen gerade btw. ein Affinity Photo als Pixelmator-Konkurrent.

PS: iDraw kenne ich nicht. Benutze natürlich weiterhin hauptsächlich Ilustrator. Unsere UX nutzt seit dem letzten Projekt auch Illu fürs Webdesign (von PSD weg) und Thing meinte das geht gut ;)

Ich find es bisher ziemlich geil, fühlt sich insgesamt echt runder an :)

iDraw hab ich in meiner Adobe Boykott Phase nach CS 5 gekauft und finde es soweit auch OK, hab damit aber nicht absonderlich viel gemacht - kürzlich noch einen weggekrampft um unser Dorfwappen zu vektorisieren (lag aber an mir und nicht am Programm ^^).

Ja, privat nur wenn man es wirklich nutzen will und auch zu nutzen weiß (bin bei Vektorgrafiken eigentlich total raus, zu untalentiert zu ^^).

Zurück
Oben