• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

aber als 3. Monitor im Büro kann man das wahrscheinlich nicht nutzen, oder?

Ich finde es gerade praktikabler fürs Büro. iPad-Ständer mit Ladevorrichtung dran, und dann irgend einen Kram laden, den man gern im Auge behält (z.B. E-Mail Eingang, 2Do-Liste, Kalender, WIMP-Player (oder Spotify)^^ Es gibt nur eines, was besser ist als mehr Platz auf dem Desktop – noch mehr Platz :D

Ich meine eher ob das technisch mit der App geht: externer Monitor + Macbook Display + Duet Display (iPad)?

Natürlich ist jedes Display mehr besser :D

Jaro's Schreibtisch schaut toll aus, da kann man neidisch werden.
Ach, ich muss ja nur 3 Arbeitsplätze "einrichten".. da kann man dann "fokussieren". Und ich mag halt extrem viel "Platz" um mich rum, sitzt in dem Raum ja nur noch Mona dabei an Ihrem Schreibtisch.

@Pete Ach so.. ja stimmt schon, die MBP-GPU rechnet ja alles und schickt das nur als Stream raus. Dann noch in Retina... könnte in der Tat knapp werden.

Ach, ich muss ja nur 3 Arbeitsplätze "einrichten".. da kann man dann "fokussieren". Und ich mag halt extrem viel "Platz" um mich rum, sitzt in dem Raum ja nur noch Mona dabei an Ihrem Schreibtisch.

Mein Büro hat 9 qm. Da MUSS man sich fokussieren. :D

brauch mal wieder Hilfe ;)

habe ein MacBook Pro ohne Retina Mitte 2012, aufgerüstete auf 16 GB RAM und mit einer 240 GB HD, diese neuen Dinger SSD oder so.

Nun habe ich den Fehler gemacht und mit BC Windows 8 aufgespielt. Dafür wurde die HD ja aufgeteilt. Nach ein paar Tagen war ich von Windows wieder so genervt und habe die Windows Partition mit BC wieder gelöscht. Allerdings schaffe ich es nicht, mit dem Festplattendienstprogramm, wieder eine einzige Partition herzustellen.

Ich habe immer noch zwei Partitionen 1. 167 GB 2. 70 GB. Wie erschaffe ich wieder eine Partition? Empfiehlt es sich den Rechner komplett neu aufzuspielen?

Fragen über Fragen .....

Mein Büro hat 9 qm. Da MUSS man sich fokussieren. :D

-.- das stimmt. Kannst bei uns einziehen, ich habe hier einen Raum mit 21qm, da ist nur ein Schreibtisch und ein Whiteboard :D. Eigentlich brauchen wir auch echt nicht 70qm, aber man kann die Wohnung (wir wohnen drüber) nur mit dem Büro zusammen mieten -.-

mcpete - auch hübsch. :) Nur die fehlende Zehnertastatur würde mich irre machen. :D

brauch mal wieder Hilfe ;)

habe ein MacBook Pro ohne Retina Mitte 2012, aufgerüstete auf 16 GB RAM und mit einer 240 GB HD, diese neuen Dinger SSD oder so.

Nun habe ich den Fehler gemacht und mit BC Windows 8 aufgespielt. Dafür wurde die HD ja aufgeteilt. Nach ein paar Tagen war ich von Windows wieder so genervt und habe die Windows Partition mit BC wieder gelöscht. Allerdings schaffe ich es nicht, mit dem Festplattendienstprogramm, wieder eine einzige Partition herzustellen.

Ich habe immer noch zwei Partitionen 1. 167 GB 2. 70 GB. Wie erschaffe ich wieder eine Partition? Empfiehlt es sich den Rechner komplett neu aufzuspielen?

Fragen über Fragen .....

Eigentlich müsstest Du im BC-Assistenten unter "Partitionieren" auf Wiederherstellen klicken können und die Partition wird OSX wieder zugerechnet. Natürlich vorher dennoch Backup machen (z.B. Timemachine)

@Pete stell mal die AE woanders hin (etwas weiter weg von den Gerätschaften). WLAN und USB 3 interferieren ja auch gern mal :D

@Pete stell mal die AE woanders hin (etwas weiter weg von den Gerätschaften). WLAN und USB 3 interferieren ja auch gern mal :D

Echt? Wusste ich gar nicht. Wobei die Festplatten aktuell alle nicht an sind und auch am Macbook nichts am USB Port hängt. Aber ich kann mal einen anderen Ort testen.

@Pete
welches MacBook hast Du? funktioniert es es gut mit dem Monitor?

Aktuelles MBP 13". Klar, funktioniert ohne Probleme über Display Port.

Hmm..

Versuch (NACH BACKUP)

1. Single User Mode starten durch drücken von cmd+s beim booten
2. /sbin/fsck -fy eingeben im Terminal
3. Warten bis fertig ausgeführt, dann neustarten durch eingeben von "reboot" (ohne "")
4. Normal im Disk Utility partitionieren

Mit Partitionieren meine ich, dass Du dann die Möglichkei haben solltest dort die Partition zu "erweitern" auf die maximale Größe.

Zurück
Oben