• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Zu Aperture:

Ich habe ja letztens hier voll den Mecki gemacht bin rüber auf LR... nach 4 Wochen wieder Kommando zurück und habe den Rat befolgt alle Unzulänglichkeiten von Aperture einfach mit Nik zu umgehen ;). Betrifft ja im Endeffekt nur den Sharpener und Denoiser und ich bin auch kein Highend-Fotograf. Die Asset-Verwaltung und das UI sind einfach soo viel besser in Aperture.

Vielleicht lebt es ja noch auch ohne Apple ein paar Jahre weiter durch Addons :D
 
Ach klar, Erinnerungen. Ich hatte nur Notizen auf dem Schirm, aber das gibt es ja auch noch. Die native Kalender App ist Schrott, sorry. Da muss ich was anderes haben.
 
Ach klar, Erinnerungen. Ich hatte nur Notizen auf dem Schirm, aber das gibt es ja auch noch. Die native Kalender App ist Schrott, sorry. Da muss ich was anderes haben.

OK, aber "warum"? Ich meine ich arbeite mit der Kalender-App sogar als einfache, lokale 2Do-Verwaltung seit Jahren und im Team, habe da all meine geteilten Kalender drin, nehme Outlook an.
Was willst Du denn darin? Würde mich interessieren.
 
Ich bin persönlich mit der mitgelieferten Kalender App vollauf zufrieden. Habe zwar Fantastical, aber auch nur, weil es in einem Software-Bundle mal enthalten war. Nutze es fast nie. Eine Extra-App für To-Dos benötige ich nicht. Da reicht mir ebenfalls 'Reminders'.
 
OK, aber "warum"? Ich meine ich arbeite mit der Kalender-App sogar als einfache, lokale 2Do-Verwaltung seit Jahren und im Team, habe da all meine geteilten Kalender drin, nehme Outlook an.
Was willst Du denn darin? Würde mich interessieren.

Kann ich Erinnerungen (die keinen Termin haben) im Kalender anzeigen lassen? Ich finde da irgendwie keine Option. Wenn das geht, dann wäre das schon einigermaßen ok.
 
Kann ich Erinnerungen (die keinen Termin haben) im Kalender anzeigen lassen? Ich finde da irgendwie keine Option. Wenn das geht, dann wäre das schon einigermaßen ok.

Öhm... warum willst Du Erinnerungen, die keinen Termin haben im Kalender (= Termine) angezeigt haben? Ist ja gar nicht sinnvoll :D bzw. logisch. Ich glaube was Dich verwirrt ist einfach nur die Tatsache, dass Apple (seit jeher) zwei getrennte Apps dafür macht, wo Outlook oder Lotus Notes etc. schon immer "ein" App-Fenster dafür hatten.

Wir Mac User haben uns da scheinbar gewöhnt, ich finde es dann befremdlich wenn wir Sachen, die nicht zusammen gehören zusammen angezeigt werden ;D. Hab genug Platz für mehrere Fenster hier ^^
 
Ne Übericht über 2Dos und Terminen aus dem System kannst Du Dir aber auch einfach in der Mittelungszentrale anzeigen lassen gell D
 
Öhm... warum willst Du Erinnerungen, die keinen Termin haben im Kalender (= Termine) angezeigt haben? Ist ja gar nicht sinnvoll :D bzw. logisch./QUOTE]

Aber praktisch :D

Aber gut, ich nutze das vielleicht auch etwas anders. Erinnerungen sind für mich eher so Dinge, die ich den Tag über erledigen möchte. Fantastical hat in der Übersicht z.B. alles drin, das gefällt mir.
 
Könnte ich mir auch angewöhnen ;)

GoodTask sieht aber gut aus, die 5 Euro kann ich investieren, dann habe ich zumindest am Mac alles auf einen Blick.
 
Nur so als Tipp - klopp dir das Teil nicht mit Tools voll, nutz besser die nativen. (Für ToDos btw. ganz klassisch mit Notizzetteln - imo unschlagbar :D)
 
Gibt übrigens bisher folgende Apps/Programme im Store, die ich richtig gut finde und gekauft habe:

- Radium. Sehr gute Radio App für Internetradio. Leider ziemlich teuer (9,99 Euro), dafür einwandfreie Bedienung und Soundqualität
- Logoist 2. Für mich die perfekte App für Logos und kleinere Grafikspielereien. Klar, nicht den Funktionsumfang eines großen Editors, aber durch Pfade doch einigermaßen flexibel. Mit 29,99 Euro auch sehr fair im Preis.
- iDreamX. Direkte Verbindung zur vu+, damit einwandfreier Stream meiner kompletten TV-Sender inkl. Aufnahmen. Geil. Und umsonst.
- ClockDesk. Schicke Uhr auf dem Schreibtisch. Mag ich, brauch ich. 0,99 Cent.
- Wifi Signal. Detaillierte Ansicht des WLAN Signals. Braucht man nicht, aber ich kontrolliere ja im Moment noch das Signal. War umsonst glaube ich.

Bin natürlich für neue Sachen und Tipps offen, der Markt ist groß und unüberschaubar als Einsteiger. Habe leider mit Pixelmator auch einen mehr oder weniger Fehlkauf, denn man greift dann doch eher auf PS zurück. Da hätte ich auf Euch hören sollen ;)
 
Da du die cs suite hast, brauchst du es wahrscheinlich nicht, aber affinity designer ist eine günstige alternative zu illustrator. Ich persönlich nutze noch daisy disc um mir platzfresser auf der hdd anzuschauen, clean text (kein Rezepte na support) um texte zu reinigen, carbon copy cloner als cloning und disc image tool und h264 von elgato als komfortable lösung im vergleich zu handbreak.
 
Ich habe nicht die Suite, sondern nur PS + LR. Sowas wie Illustrator nutze ich seltenst. CleanmyMac2 habe ich noch vergessen, das habe ich als Promo-Angebot bekommen, zum Aufräumen ganz gut. Und Yoink nutze ich auch oft, sehr praktisch zum Kopieren von Date(ie)n zwischen Ordnern.
 
Habe leider mit Pixelmator auch einen mehr oder weniger Fehlkauf, denn man greift dann doch eher auf PS zurück. Da hätte ich auf Euch hören sollen ;)

Naja, du hättest die 30-Tage Trial ausnutzen sollen.

Davon ab kann ich dein Urteil nicht nachvollziehen. Würde dir jederzeit wieder zu Pixelmator raten. ;)
 
Zurück
Oben