• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Ja, hätte ich machen sollen. Ich habe es auch noch nicht abgeschrieben, aber im täglichen Workflow hat es für mich wenig Nutzen. PS läuft auf dem Macbook hier echt super, das kann ich auch für kleine Änderungen nutzen.

Pixelmator ist auch gut ... Wenn man kein PSD hat und braucht. Für mich ist das fehlen von smart objects schon ein KO-Kriterium Habe das teil zwar auch, weil es schick ist und schnell... Und das PLV ist grandios... Es ist aber so wie mit OpenOffice: im vergleich zum Branchenprimus fehlt noch viel.

Diese ganzen todo apps sind für mich absolut überflüssig. Wenn ich was erledigen muss nutze ich den kalender. Da ist es auch schön synchron. Evernote wird so viel gelobt. Finde ich völlig käse. Viel zu umständlich und funktioniert auch nur dann wann es will.

Post it ist schon eine gute wahl.;)

Pixelmator ist auch gut ... Wenn man kein PSD hat und braucht. Für mich ist das fehlen von smart objects schon ein KO-Kriterium Habe das teil zwar auch, weil es schick ist und schnell... Und das PLV ist grandios... Es ist aber so wie mit OpenOffice: im vergleich zum Branchenprimus fehlt noch viel.

Ja, aber wie Du schon sagst: das PLV ist super. Nur nützt mir das auch nichts, wenn ich das Programm nicht benutze. Dieses Affinity Designer ist da schon eine andere Sache (eben mal in die Trial reingeschaut), das würde meine Programme top ergänzen. Auf den ersten Blick ist das schon sehr mächtig für ein 50 Euro Programm :)

Frage:

Ich habe auf meinem iMac eine Bootcamp-Partition. Wenn ich die jetzt lösche, werden die belegten GBs direkt wieder der Macintosh HD zugeordnet? Und kann die unformatiert bleiben?

Habe jetzt GoodTask genommen, verwaltet die nativen Erinnerungen und funzt auf den Mobilgeräten auch hervorragend. Kann das auch auf den Schreibtisch pinnen, das mag ich ja besonders ;)

Aufgeräumtes, helles Büro. Poser. :D

Wir hatten drüben bei Twitter letztens die "Workplace Challenge".

HIER WIRD NOCH RICHTIG GEARBEITET! ;)

Mein Schreibtisch sieht mittlerweile recht aufgeräumt aus im Gegensatz zu den Zeiten mit teilweise 3 Monitoren im Einsatz. Ich mach nachher mal ein Foto. Brauch aber noch irgendwie einen Ständer für das Macbook, denn es sollte ergonomisch schon etwas mehr auf Höhe des Hauptmonitors sein.

Über Duet Display bin ich gestern auch im Store gestolpert. Für unterwegs wäre das praktisch (Macbook + iPad), aber als 3. Monitor im Büro kann man das wahrscheinlich nicht nutzen, oder?

Zurück
Oben