• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Klick mal mit alt auf wlan Status, bist du noch im 5 GHz netzt? Nutzt ein anderes Gerät mehr Bandbreite, z.B. Download oder VoIP?

Ja, bin noch im 5 Ghz Netz und sonst ist kein Gerät drin, laufen auch keine Downloads etc. Wenn ich den Rechner neu starte oder WLAN deaktiviere und dann wieder aktiviere geht die AE auch anfangs hoch bis 1300, regelt dann aber immer runter auf 289. Backup wurde auch gerade gemacht, da ging es auch nicht höher. Okay, ist eh nur ein Luxusproblem, weil auch 289 Mbit reichen, aber ich verstehe nicht wieso es bis vor 2 Stunden noch ging.

ac ist auch aktiv lt. Status.

Hm seltsam, Du meinst die Tx-Rate gell? Kann sein, dass das System automatisch steuert wie viel Du brauchst. Ich teste das mal mom.

Die Anzeige ist stange. Kann ja nur daran liegen, dass nicht 1,3 genutzt werden, und deswegen auch nicht abgefragt. Alle anderen Kennzahlen sind ja identisch.

Habe noch ne Frage zu 1Password: das macht ja durchaus Sinn, weil es starke Passwörter generiert und speichert. Diese kann man sich aber nicht merken. Wenn ich 1Password jetzt auf meinen Geräten installiere ist alles tacko. Aber was ist, wenn ich mal auf einem anderen Rechner auf eine Seite zugreifen will? Dann habe ich ja ohne 1Password und die Cloud keine Chance, oder? Es sei denn ich nutze dafür "normale" Passwörter, was den Sinn des Programms aber wieder ab absurdum führt.

Oder Du öffnest auf deinem iPhone die App, suchst eben nach dem Eintrag, und gibts dies dann einfach manuell ein. 1Password hat auch eine einsehbare Datenbank, in der Du Dir jedes Passwort mit dem Master-Passwort auch anzeigen lassen kannst.

Es gibt auch die Möglichkeit die Datenbank von 1Password über den Browser aufzurufen (und als Stick mitzunehmen). Das letzte Mal wo ich dies testete ging das aber nur mit Safari, aber das kann auch meine Verpeiltheit gewesen sein. Die Backups sind nämlich keine "Applikationen" auf Webbasis.

Starte doch einfach mal die iPhone-App und browse durch die Einträge, da ist ja alles.

Ja, innerhalb der Cloud bzw innerhalb des Apple-Kosmos ist das ja kein Thema. Aber es kann ja sein, dass ich mal an einem fremden Rechner arbeite und dann müsste ich für die Sachen, die ich evtl. von da aufrufe "merkbare" Passwörter anlegen.

Du musst doch nicht die Vorschläge von 1Pasword nehmen, Du suchst Dir einfach eines aus :D Ich verstehe das Problem gar nicht.

Wenn Du irgendwo bist, dann willst Du auf dem System ja auch nicht 1Password mit Deinen Daten installieren. Du willst aber auch nicht diese sicheren Vorschläge von 1Password. OK!
Dann nimmst als Passwort z.B. "12345", und trägst das manuell in 1Password ein, oder zu Hause logst Du Dich mit "12345" auf der Site ein und 1Password speichert dann.

BTW: Es gibt 1Password auch für Win, oder?

Ja, ich hatte da einen Denkfehler drin. Habe mir das Programm jetzt gekauft und finde es auf dem Mac hervorragend. :) Die mobilen Apps sind nicht ganz so intuitiv.

10.10.2 ist ja raus! Irgendwie haben die neben den normalen Änderungen was an der UI gemacht und die normalen Kontraste erhöht, minimal, aber ich merke das schon. Leider keine Screens mehr von der alten Version.

Pete, du könntest nach dem Update auch testen ob Du nun konstant 1300 hast bei AC, am WLAN hat Apple vor allem geschraubt.

10.10.2 ist ja raus! Irgendwie haben die neben den normalen Änderungen was an der UI gemacht und die normalen Kontraste erhöht, minimal, aber ich merke das schon. Leider keine Screens mehr von der alten Version.

Pete, du könntest nach dem Update auch testen ob Du nun konstant 1300 hast bei AC, am WLAN hat Apple vor allem geschraubt.

Ich haue 10.10.2 gerade drauf, aber das Problem mit AC liegt wohl irgendwo im Netzwerk. Ich berichte nachher.

Ist nicht besser geworden, manchmal kann ich 1300 nutzen, manchmal nicht. Liegt wohl an irgendeinem Gerät was drosselt.

Ich suche übrigens noch ne bessere Kalender-App für den Mac als die native. Gibt es da außer Fantastical überhaupt was? Und mit was verwaltet ihr To Do Listen (möglichst mit iCloud Sync auf alle Geräte)?

Also 2Do-Listen... ich nutze tatsächlich täglich "Erinnerungen" dafür, und für den Kalender auch die native App. Mir persönlich fehlt nix.
Ansonsten das Outlook aus der 365-Cloud laden, also das neue.

Zurück
Oben