• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Muss aber als Mac OS Extended (Journaled) formatiert sein IIRC

(...oder wird, wenn du TimeMachine einschaltest)

Die Platte habe ich als exFAT formatiert, wurde auch so erkannt. Aber hast recht, für Time Machine muss sie neu formatiert werden, weil das System nicht kompatibel ist.

Was ist eigentlich diese Extreme bzw. Time Capsule genau? Einfach nur ne drahtlose Festplatte?

Externe HDD geht ohne Probleme. Drahtlos wäre bei nem Macbook halt praktischer, weil man da ja nicht unbedingt immer ne Festplatte dran hängen hat.

Die Platte habe ich als exFAT formatiert, wurde auch so erkannt. Aber hast recht, für Time Machine muss sie neu formatiert werden, weil das System nicht kompatibel ist.

Was ist eigentlich diese Extreme bzw. Time Capsule genau? Einfach nur ne drahtlose Festplatte?

Nein, die extreme ist ein WLAN AC-Router, habe ich im Einsatz und finde ich erstmal sehr gut, aber über den PC nicht wirklich einzurichten (Mac und iPad/iPhone). Hat auch gute Tests i.d.R. und die Time Capsule ist quasi das selbe, nur mit eingebauter HDD, darüber laufen dann wireless TM-Backups.

hab ja noch ein 11" MAcBook Air 2010. Meinste da läuft das Dingen drauf? Oder ist die Hardware damit überfordert? 2Gb Ram und 1,4Ghz C2duo glaube ich.

So hier nochmal ordentlich. Ich würde es nicht machen. Gibt momentan einige Performance-Probleme mit Yosemite und Dein Mac ist mit den 2GB da auch so an der Grenze (imho). Schau mal bei Macuser.de oder http://forums.macrumors.com/forumdisplay.php?f=171 usw.

Du könntest Yosemite einfach mal auf einen leeren USB-Stick installieren und testen. Persönlich bin ich bei unseren Non-Retina-Geräten eh erstmal zurück auf Mavericks, dass läuft runder. Ich warte mal 10.10.3 oder so ab (10.10.2 habe ich als offene Beta am MBP Retina installiert, läuft schon besser).

Nein, die extreme ist ein WLAN AC-Router, habe ich im Einsatz und finde ich erstmal sehr gut, aber über den PC nicht wirklich einzurichten (Mac und iPad/iPhone). Hat auch gute Tests i.d.R. und die Time Capsule ist quasi das selbe, nur mit eingebauter HDD, darüber laufen dann wireless TM-Backups.

Aber an die Extreme könnte man doch auch eine externe anflanschen oder nicht? Mein Problem ist (noch), dass ich ja eine recht große Bilderbibliothek haben die ich auf einer externen 2,5" HDD habe. Wäre natürlich extrem praktisch, wenn ich diese Sachen jederzeit abrufbar hätte im Netzwerk.

So hier nochmal ordentlich. Ich würde es nicht machen. Gibt momentan einige Performance-Probleme mit Yosemite und Dein Mac ist mit den 2GB da auch so an der Grenze (imho). Schau mal bei Macuser.de oder http://forums.macrumors.com/forumdisplay.php?f=171 usw.

Du könntest Yosemite einfach mal auf einen leeren USB-Stick installieren und testen. Persönlich bin ich bei unseren Non-Retina-Geräten eh erstmal zurück auf Mavericks, dass läuft runder. Ich warte mal 10.10.3 oder so ab (10.10.2 habe ich als offene Beta am MBP Retina installiert, läuft schon besser).
Ich glaube Du bringst was durcheinander. Nicht Yosemite soll laufen, Parallels 6 soll laufen. ;o)

Ich hab Snow Leopard aufm MacBook Air drauf.

Yosemite will ich nicht.;) Auch nicht aufm iMac.:D

Asooooo. OK, was willst Du denn auf der Win-Installation laufen lassen? 2GB sind für OSX und Win im Parallelbetrieb aber eigentlich imho schon deutlich zu wenig.

Aber an die Extreme könnte man doch auch eine externe anflanschen oder nicht? Mein Problem ist (noch), dass ich ja eine recht große Bilderbibliothek haben die ich auf einer externen 2,5" HDD habe. Wäre natürlich extrem praktisch, wenn ich diese Sachen jederzeit abrufbar hätte im Netzwerk.

Jo geht natürlich. Aber wenn Du eh eine kaufen willst, kannst auch direkt eine TC kaufen, wobei afaik der interne Speicher der TC nur für Timemachine gebraucht werden kann, aber damit hatte ich mich noch nicht befasst.

Sehe gerade: die 5th Gen der Extreme kann auch ne Festplatte handlen. Das würde ja reichen, als Repeater brauche ich das Ding nämlich eher nicht.

Nur für ne Festplatte ist das doch etwas teuer, findest du nicht? Kann man HDDs auch an einer Express abschließen? Oder direkt eine WD-WiFI-HDD?

HDDs kann man anschließen (leider nur eine), ich habe ja 3 mal 2 TB hier. Ok sind 100 Euro, aber ist mir lieber als irgendein Gefrickel über die Fritzbox.

Über die Express kannst nur Drucker anschließen. Über die Extreme gehen auch HDs. Häng selbst hin und wieder eine 2,5" an die Extreme.

Keine Ahnung ob es dann gleich eine TC sein muss, die ist ja glaub nochmal deutlich teurer :confused:

Aye. Letzter Stand war 299 mit 2TB. Da habe ich die Blanko-Version für 180 genommen :). Also die Extreme ohne TC. Leider kann man nicht selbst aufrüsten.

Zurück
Oben