• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Danke. Musste die eckige Klammer heute auch suchen :D

Muss man eigentlich in irgendeiner Form von Zeit zu Zeit mal Datenreste löschen oder ist das beim Mac nicht so krass. Bei Windows bleibt ja jede Menge Datenflüsse auf der HDD nach Deinstallationen etc.

Also bei normalen Apps bleiben nur wenige Einträge in den Foldern Preferences/Application Support, aber meist nur Sertings oder so. Es gibt keine Registry.

Ich rate dir aber ab irgendwelche clean Tools zu nutzen. Die normalen installer haben meist eine deinstall Funktion. Tools verschlimmbessern oft nur alles, das system muss ist auch nicht defradierterer werden etc. auch das löschen von caches im System ist unnötig.

Vor allem bitte keine Virenscanner installieren.

Die meisten Apps löscht du, indem du sie in den Papierkorb ziehst. Apps mit Frameworks dann über die deinstallieren oder remover.

Am besten, du machst dir einfach keine Gedanken :D

Ein cooles Tool um Dateigrössen auf der hdd zu checken ist Daisy Disc.

Ich kann hier nur vor Tools wie Tinker Tool , Onyx und Co. warnen. Und sämtlichen Virenprogrammen ;).

Danke. Ja, keine Gedanken drüber machen ist am besten. Aber anfangs macht man sich über solche Sachen Gedanken. Auch über so Sachen wie: wann und wie lade ich am besten auf um möglichst den Akku zu schonen :D

@Pete sollte Dir das UI etwas laggy vorkommen, dann solltest Du bei Bedienungshilfen -> Transparenzeffekte reduzieren auswählen. In der Preview 10.10.2 ist das schon besser, aber 10.10.0/1 waren da noch nicht so ganz optimiert.

Sollte man sich für die Preview anmelden oder sind die Versionen doch ziemlich buggy und man muss permanent updaten?

Und noch ne Frage: sind die teureren Apps bzw. Programme auch ab und an im Angebot oder eher nicht? Ich meine so Sachen wie Pixelmator oder Logoist.

Eher nicht würd ich behaupten.

Btw. Gerät nach genau 1 Woche wieder da - wurde astrein angeliefert, alles noch drauf. Perfekter Service (wenn man mal vom Defekt absieht).

Und noch ne Frage: sind die teureren Apps bzw. Programme auch ab und an im Angebot oder eher nicht? Ich meine so Sachen wie Pixelmator oder Logoist.

Pixelmator ist schon teure Software für dich? :eek: 30€ ist imho nicht zuviel verlangt. Aber wenn du Geduld hast, kommt vielleicht wieder eine 50% Rabattaktion. Gab es schon mehrfach (beim Mac AppStore Start, großen Versionsupdates, diversen Auszeichnungen).

Perfekter Service (wenn man mal vom Defekt absieht).

Einen Defekt kann man schlecht dem Service, der ihn behebt anlasten. :D ;)

Pixelmator ist schon teure Software für dich? :eek: 30€ ist imho nicht zuviel verlangt. Aber wenn du Geduld hast, kommt vielleicht wieder eine 50% Rabattaktion. Gab es schon mehrfach (beim Mac AppStore Start, großen Versionsupdates, diversen Auszeichnungen).

Nein, 30 Euro ist nicht teuer für Software, meinte das eher in Anlehnung an die ständigen Rabatte im iOS Store ;)

Bekomme Parallels Desktop 6 nicht auf meinen iMac. Kommt bis zur Frage ob ich an dem Kunden- Feedback Programm teilnehmen möchte, das war es. Lässt sich nicht abbrechen oder überspringen....weiss einer von Euch was da los ist. Hat zuvor noch ein 285mb update gezogen. bekomme ich nicht installiert.

Ist vielleicht yosemite nicht mit der 6er kompatibel? Aktuell ist die 10er. Apple ämdert ja fleissig die apis, daran muss man sich nach windows gewöhnen, alte programme werden nicht so solange unterstützt, wenn sich die frameworks ändern.

Gut so, aber auch das ist das Problem:

1. Parallels Desktop 7 für Mac und ältere Versionen

Wenn Sie planen, ein Upgrade auf das bald erhältliche OS X Mavericks (10.9) durchzuführen, beachten Sie bitte Folgendes: Parallels Desktop 7 für Mac und ältere Versionen werden nicht kompatibel mit OS X Mavericks (10.9) sein. Sie werden Ihre virtuelle Windows Maschine nicht mit Parallels Desktop 7 für Mac oder einer älteren Version starten oder zugehörige Dateien nutzen können.

Wenn Sie Parallels Desktop für Mac auch in OS X Mavericks nutzen wollen, sollten Sie unbedingt ein Upgrade auf Parallels Desktop 9 für Mac durchführen: http://www.parallels.com/de/store/

2. Parallels Desktop 8 für Mac

Das neueste Update von Parallels Desktop 8 für Mac ist kompatibel mit OS X Mavericks und wurde eingeführt, um die Mehrheit der Kompatibilitätsprobleme mit OS X Mavericks zu beheben. Beachten Sie aber, dass es bekannte Probleme gibt, wie z. B. mit der USB-Gerätezuweisung oder eine eingeschränkte Unterstützung mehrerer Bildschirme.

Bitte stellen Sie sicher, dass bei Ihnen das jüngste Update installiert ist, indem Sie es herunterladen.

3. Parallels Desktop 9 für Mac

In Parallels Desktop 9 für Mac wird der gesamte Funktionsumfang von OS X Mavericks unterstützt.

Zurück
Oben