• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Naja kommt ja drauf an, ob man mit dem PC spielt. Und wenn, dann installiert man eben Bootcamp oder hat Glück und spielt eh nur WoW oder die wenigen anderen, gut portierten nativen Titel.

Ich z.B. hab ne GTX 970 in meinem Mac Pro, spiele aber keine PC-Games mehr :D Dafür hilft sie mir beim Rendern.

Bei mir laufen atm noch 2 Games auf der Kiste - Elite Dangerous (da kommt im März ein Mac Client) und FF XIV (das läuft auch auf der PS3/4). Einige Sachen die ich zocken möchte laufen nativ auf MAC - u.a. auch das kommende Pillars of Eternity.

Spiele nicht mehr viel am Rechner, vermisse da auch aktuell nichts. Wenn dann war es meistens Strategie und da laufen ja auch einige auf dem Mac. Wobei ich Games auf dem Mac noch gar nicht getestet habe.

Spiele nicht mehr viel am Rechner, vermisse da auch aktuell nichts. Wenn dann war es meistens Strategie und da laufen ja auch einige auf dem Mac. Wobei ich Games auf dem Mac noch gar nicht getestet habe.

Würde ich bei der Intel Iris auch nicht machen. Davon habe ich Dich aber gewarnt ;) Da läuft selbst WoW nur auf Mittel und lässt das Teil heiss werden.

Auf meinem ersten iMac haben wir 1999 nur das hier spielen können und es hat uns völlig gereicht! :opa:

Halo wurde für Mac entwickelt! Und Quake 3! Das waren noch Zeiten :D

Steve hatte mit Gaming nix am Hut, und deswegen läuft das auf Sparflamme. Wäre schon gut, wenn die mal OpenGl 4.5 implementieren würden, aber Apple ist einfach extrem "vorsichtig" bei APIs.
Ich denke die haben das einfach auch mit Bootcamp gelöst, und ausserdem gibt es auch nicht den klassischen Gaming-Mac, das waren noch die alten MacPros (den ich noch besitze) mit erweiterbaren Komponenten imho.

Und der Treiber-Support ist auch nicht vergleichbar mit Windows. AMD geht nur über die OSX-Upgrades, NVidia hat eigene Treiber, aber halt nicht so viel Engagement wie im Windows-Segment.
Apple sollte einfach AMD kaufen^^

Könnte sein, dass Du die Auflösung dann anpassen musst. CIV hat ich mal probiert und irgendwo Tips ergoogled wie man die Auflösung einstellen muss, damit der Retina-Mode geladen wird, leider sind die UI-Elemente nicht HiDPI-fähig.

Tip zum zocken auf dem Retina: Nur auf dem externen Monitor in Full HD spielen ;) und Macbook zuklappen dann um die GPU zu schonen imho.

Noch ne Frage zu Time Machine: wenn ich eine HDD dafür verwende, dann kann ich sie auch nur dafür nutzen und keine anderen Dateien drauf speichern, oder?

Ich denke durch eine eigene Partition, ich würde die TM komplett in Ruhe lassen und OSX verwalten lassen. Nur zur Sicherheit, ist ja immerhin Dein Backup^^ Es gibt zwar einen eigenen TM-Folder, aber imho sollte man zumindest eine eigene Partition schon haben.

Ich vermute übrigens das der Mac hier ein paar andere Macken noch gehabt hat. Handoff funktioniert jetzt problemlos und die Lüfter sind auch öfter aktiv - bin mal gespannt ob es hält.

Jau - kam gestern pünktlich an, hatte auch noch total Glück UPS Karren kam die Parallelstr. runter als ich gerade von Terminen zurück kam :D (und hatte noch einen Schleicher vor mir -.-).

Ist vielleicht yosemite nicht mit der 6er kompatibel? Aktuell ist die 10er. Apple ämdert ja fleissig die apis, daran muss man sich nach windows gewöhnen, alte programme werden nicht so solange unterstützt, wenn sich die frameworks ändern.
hab ja noch ein 11" MAcBook Air 2010. Meinste da läuft das Dingen drauf? Oder ist die Hardware damit überfordert? 2Gb Ram und 1,4Ghz C2duo glaube ich.

Zurück
Oben