• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

@Franky
Die Probleme mit dem Screen (Unschärfte etc.), hattest Du diese unter Yosemite? Es ist in der Tat so, dass die Foren voll sind, weil Yosemite extrem auf Retina optimiert zu sein scheint. Ich sehe das ja auch bei mir. Habe 31Zoll HiDpi und 30 Zoll normal dran, und auf dem normalen Bildschirm ist die Darstellung schon "grenzwertig". Die UI ist zu klein, zu fein, zu viel Weissraum, zu wenig Konstrast etc. Und dazu kommen noch ein paar Bugs mit Schriftenglättung etc.

Wollte schon auf Mavericks zurück^^

Hab nun die Preview 10.10.2 da scheint es besser, wird sicher auch noch grob behoben, so richtig erst wohl mit 10.11.

Ich habs nur unter Yoesemite (glaube ich) probiert. Kann schon sein, dass es daran liegt. Hoffe die fixen das wirklich...

Nee, kein IMAP. Ich habe einiges an Mails im Archiv, die ich mit übernehmen bzw. zumindest sichern muss.

BTW: das mit Office ist ja echt nicht so toll. Im 365 Abo ist immer noch die 2011er Version drin. Jetzt überlege ich ob ich mir das einmalig für 49 Euro kaufe oder nach dem Testmonat 7 Euro abdrücke in der Hoffnung auf eine schnelle neue Version.

BTW: das mit Office ist ja echt nicht so toll. Im 365 Abo ist immer noch die 2011er Version drin. Jetzt überlege ich ob ich mir das einmalig für 49 Euro kaufe oder nach dem Testmonat 7 Euro abdrücke in der Hoffnung auf eine schnelle neue Version.

Ja, beim Mac hängen sie gewaltig hinterher. Ich hatte jetzt auch überlegt, ob ich mir die aktuelle Win-Version oder das Abo hole - hab mich für 365 entschieden, schlicht weil ich dann 5 Rechner damit bestücken kann ... ansonsten würde ich mir wohl Standalone holen, egal welches System.

Wenn man mehrere Rechner nutzen möchte ist das Angebot auch absolut ok finde ich. Irgendwie mag ich ja auch so ein Abo-Modell, bei der Creative Suite ist das einfach nur bequem.

Brauchst Du denn Office Pete? Als die 2011er rauskam war die state of the art ;). OSX diente MS immer etwas als Versuchslabor, weil es nicht so kritisch war. Nun jedoch hinken sie echt hinterher. Ich hoffe jedoch, dass eine neue Version ca. April kommt, ein neues Outlook gibt es ja schon. Käme wohl dann im Abo billiger für die 3 Monate.

Hast Du die 2011er denn schon getestet? Ist halt träge und hat kein Ribbon-Band (was einige als Vorteil ansehen ;) ). Aber wenigstens hat man der Version Retina-Support spendiert.

Schon lustig ... Office 365, Google Apps for Work, Spotify, Netflix. Alles Abos mit Monatsgebühr, kein Besitz mehr. Wenn ich jetzt noch Kindle Unlimited und z.B. PlayStation Plus abonnieren würde ... :D

Ich habs nur unter Yoesemite (glaube ich) probiert. Kann schon sein, dass es daran liegt. Hoffe die fixen das wirklich...

Jo, in den Foren gibt es da einige Rekord-Threads, und auch die Bewertungen im App-Store gehen da sehr oft auf das Problem ein. Apple hat zu sehr auf das Design auf dem Retina geachtet, ich fand Mavericks nahezu perfekt (das UI). Hätten die ein wenig überarbeiten sollen und nicht Ive dran lassen sollen. Der kann tolle Geräte bauen und meinetwegen sieht iOS auch gut aus, aber da hat man halt Retina-Displays.

Ist also eine Kombi aus Design und Bugs beim Rendering. Gibt auch Workarounds etc. Aber so richtig super ists halt nicht.

Schon lustig ... Office 365, Google Apps for Work, Spotify, Netflix. Alles Abos mit Monatsgebühr, kein Besitz mehr. Wenn ich jetzt noch Kindle Unlimited und z.B. PlayStation Plus abonnieren würde ... :D

Hat Vor- und Nachteile. Bei Games z.B. verstehe ich das. Irgendwann sind das nur noch Staubfänger, ich bin niemand, der dann aus Retro-Feeling was uraltes zockt. Und wenn, dann kann man das halt irgendwo laden für 5 Euro ;). WIMP (Quasi Spotify mit 1300 KBIT) nutze ich als CD-Sammlung, und kaufe mir dann das geile Zeug auf Vinyl, aber halt nicht mehr das "halb-geile". Bücher brauche ich jedoch gar nicht als Staubfänger, lese eigentlich nie eines mehrfach.

Selbes gilt für Filme, die muss ich echt nicht besitzen :). Und Software... Adobe CS hab ich mir eh fast immer gekauft (das Update), und CS6 besitzen wir noch. Ist aber echt schräg. Wenn wir jetzt noch unsere Frauen verlassen und nur noch zu Nutten gehen ist das Leben mit Abos komplett...

Brauchst Du denn Office Pete? Als die 2011er rauskam war die state of the art ;). OSX diente MS immer etwas als Versuchslabor, weil es nicht so kritisch war. Nun jedoch hinken sie echt hinterher. Ich hoffe jedoch, dass eine neue Version ca. April kommt, ein neues Outlook gibt es ja schon. Käme wohl dann im Abo billiger für die 3 Monate.

Hast Du die 2011er denn schon getestet? Ist halt träge und hat kein Ribbon-Band (was einige als Vorteil ansehen ;) ). Aber wenigstens hat man der Version Retina-Support spendiert.

Ja, ich brauche Office. Teste gerade die 2011er Version, die ist ja im 365 Abo drin und das kann man 30 Tage testen. Eigentlich ist die Version absolut iO, mir fällt da jetzt auf Anhieb nichts negatives auf. Mal schauen vielleicht nutze ich auch Outlook, besser als der Mac-Mailclient.

Womit reinigt ihr eigentlich den Schminkspiegel aka Bildschirm beim Macbook?

BTW: ich brauche wohl tatsächlich einen Repeater. Hatte ja schon immer kleine Probleme mit WLAN im Wohnzimmer, beim Mac habe ich das jetzt auch endlich mal sichtbar machen. Die Signalstärke nimmt in "meiner Ecke" drastisch ab und es kommt da immer wieder zu Abbrüchen. Nicht schön zum arbeiten. Und das obwohl der Router nur 2 Räume weiter steht.

1. Die Office-Version ist auch zu ertragen, nur von der Performance kann sie nicht mithalten. Aber Hilfe naht ja.

2. Nimm auf keinen Fall das alte Outlook aus dem 2011 Office, es gibt ein neues vom November oder so: http://www.zdnet.de/88209809/neue-outlook-version-fuer-mac-verfuegbar/
Der Mac-Client ist jedoch eigentlich ziemlich gut ;)

3. Repeater. Hast Du ein AC-Netz, oder N? Fritzbox? Ich habe da noch so Repeater rumfliegen. Ansonsten hatte ich das coole Ding gefunden: http://sengled.eno-services.de

4. Ganz leicht feuchtes MIcrofastertuch, fein

Über Mac Word und Excel 2011 kann ich wenig schlechtes berichten - hab ich lange benutzt und war ganz stabil. Hatte nur bei Files mit vielen Makros etwas Probleme.

2. Nimm auf keinen Fall das alte Outlook aus dem 2011 Office, es gibt ein neues vom November oder so: http://www.zdnet.de/88209809/neue-outlook-version-fuer-mac-verfuegbar/
Der Mac-Client ist jedoch eigentlich ziemlich gut ;)

Ich habe ja das 365 Abo, da ist ja die aktuellste Version drin. Ja, der Mac-Client ist ok und reicht eigentlich aus, muss allerdings noch 3 Konten einrichten und dann mal schauen was die Übersicht angeht. Habe ja (leider) 5 E-Mail Konten :D

WLAN ist ein N-Netz und eine Fritzbox. Leider eine mit Software vom Netzanbieter, daher immer rückständig in der Firmware.

Ich habe ja das 365 Abo, da ist ja die aktuellste Version drin. Ja, der Mac-Client ist ok und reicht eigentlich aus, muss allerdings noch 3 Konten einrichten und dann mal schauen was die Übersicht angeht. Habe ja (leider) 5 E-Mail Konten :D

WLAN ist ein N-Netz und eine Fritzbox. Leider eine mit Software vom Netzanbieter, daher immer rückständig in der Firmware.

Also die Übersicht ist gegeben, kannst ja den "Einganz" ausklappen und unten alle Konten einzeln sogar abrufen etc.
Kannst auch auf die klassische Ansicht schalten, da werden die Mails oben dargestellt und die Inhalte unten etc.

@El Chupanibre Nutze 2,4 Ghz, bei 5 ist es noch viel schlechter. Kanäle etc. habe ich schon gewechselt, das bringt nichts, hier sind auch nicht soviel aktive Netze im Umkreis. Dürfte wirklich an der bescheidenen Sendeleistung liegen (trotz 100%) und den dicken Neubau-Wänden.

Habe mir eben bei meiner Ex-Arbeit einen Dell-Monitor ausgeliehen und einfach über DP angeschlossen. Wird direkt erkannt, habe mir das fummelnder vorgestellt :D Der hat 1920x1200 und die Skalierung ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei (Schriften), aber man kann damit arbeiten. Was halt ein wenig nervt ist, dass das Retina Display andere Farbgebung hat, so dass man trotz guter Kalibrierung keine komplett identischen Farben hat. Trotzdem bin ich mit der Lösung jetzt super zufrieden, auch dass man mit dem Macbook dann noch flexibel ist, was Erweiterung des Monitors angeht ist top.

Zurück
Oben