• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Aber das OS hat man eigentlich schnell raus und viele Dinge lernt man auch direkt zu schätzen, ist einfach ein guter Arbeitsflow, den man mit so einem Teil haben kann. Wie gesagt: der Akku ist irre gut, ich bin damit gestern 10+ Stunden hingekommen und habe die ganze Zeit Sachen getestet.
.

Das ist übrigens genau das was mich vor 3 Jahren bewegt hat umzusteigen - es ist ein unglaublich geiles produktives System, arbeiten daran macht einfach Spass (zocken btw. weniger ^^).

Wg. Office - hol dir das kleine 365 Paket, hab ich hier auch mittlerweile laufen weil Pages & Co. halt doch nicht gereicht haben.

Es kommt ein neues 365 für Mac "im Frühjahr", das alte ist schon... sehr alt und träge :). Aber Pages und Co. sollten eigentlich für den normalen Betrieb reichen ^^

Gibt halt immer wieder kleinere Probleme wenn docs reinfliegen, haut meist nicht ganz hin. Mit Numbers komm ich aber z.B. überhaupt nicht klar (mit Excel zwar auch nicht, mit Numbers aber noch weniger).

Am Rande: Ich hatte letztes Jahr mein "Parallels Desktop 6 für Mac" bei ebay eingestellt, aber keiner hat zugeschlagen. Jemand von euch daran Interesse? Mehr als Porto will ich nicht. :) Evtl. kann man diese Version auch günstig auf die neue upgraden - keine Ahnung.

Damit kannst Du Windows bei quasi nativer Geschwindigkeit auf Deinem Book installieren (und alle Programme nutzen), ohne über Bootcamp umbooten zu müssen.

http://www.parallels.com/de/products/desktop/

Wobei atm die Version 10 aktuell ist und auch mit Yosemite funktioniert, also ist ein Update nötig. Jedoch wirds dann halt enger auf deiner SSD, da du die 10GB (oder so) für Windows reinnehmen musst.

Jau (aber sicherheitshalber bitte selbst noch mal nachgucken, ist aus dem Kopf und die Infos dort sind... hmm... ^^)

Btw. Reparaturstart, Ersatzteil wurde bestellt - bin mal gespannt wie und wann das Gerät zurück kommt -.- Schreibtisch ist so echt nackig.

Auf einem SSD-Rechner würde ich das wohl aus Platzgründen nicht installieren, aber ich fand's auf meinem großen iMac extrem praktisch, nativ in Windows booten zu können. Mit dem Parallelbetrieb hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich nutze es halt nur für absolute Basics, Abrechnungsprogramm und 2 Spiele laufen noch drauf. Und das funktioniert alles astrein.

Zurück
Oben