• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Gestern, wie angekündigt in Ruhe gelassen und dann zusätzlich ein PRAM Reset durchgeführt. Sieht nun deutlich besser aus. :) Und die Hot Corner für das Notification Center funktioniert nun auch.

Mir gefällt das neue Design übrigens so gut, dass "Fremdkörper" leider besonders stören. Daher bin ich etwas enttäuscht, dass Aperture nicht noch eine Designanpassung bekommen hat. An neuen Features habe ich noch nicht alles erforscht. Gibt Licht und Schatten. Zumindest Sachen an die man sich erst einmal gewöhnen muss. Und manche Neuerung werde ich wohl nie nutzen, obwohl sie richtig gut geworden ist, wie z.B. der Merge der Speakable Items mit der Dictation Architecture. Vielleicht bastel ich mir just for fun das ein oder andere Automator Script.

iCloud Drive ist ein netter Anfang. Es vereint die bisherigen iCloud Sync Vorteile mit einem direkten Zugriff auf die Daten im Finder. Der Upload erfolgt encrypted und dazu schnell und zuverlässig. Wenn ich da an iDisk denke...keine Verschlüsselung und ein simpler FTP Transfer. Allerdings fehlt weiterhin eine Share-Option und der Public-Folder. Somit muss ich zusätzlich weiterhin Dropbox verwenden. iCloud Maildrop allein reicht da nicht aus.

Meine Speicheroption belasse ich vorerst bei den frei verfügbaren 5GB. Erst einmal abwarten, ob ich damit nicht sowieso auskomme. Und die Preise dürfen gerne auch etwas sinken. 1TB bei Dropbox = $9.99/m, bei Apple = $19.99/m (hier afaik 19,99€).

btw. habe ich es immer noch nicht geschafft, dass mir alle Folder und Files in iCloud angezeigt werden. Mit...

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE
killall Finder

...habe ich zwar die versteckten (weil noch leer) Default-Folder bekommen, aber die Dateien enthaltende Pixelmator und GoodReader Folder werden dennoch nicht angezeigt. Da muss ich wohl auf Programmupdates warten. Oder hat jemand von euch eine Idee/Lösung?

Screen Shot 2014-10-20 at 11.34.09.png
Edit:
Da muss ich wohl auf Programmupdates warten.

GoodReader habe ich gerade auf dem iPhone aktualisiert und *schwupps* zeigt sich der Ordner auch im Finder. Mysterium gelöst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
handoff funzt nicht mit meinem MBA 2011....*gruml*
mal sehen ob jemand da einen hack bastelt. upgraden werde ich sicher nicht, die bude läuft nämlich an sonsten nach 3,3 jahren echt immer noch hervorragend.

MBA Mid 2011 sollte aber unterstützt sein. Benötigt wird BT 4.0/LE.

Mein iMac ist raus. Aber das Continuity Feature ist (momentan) imho nur ein Gimmick. Einen praktischen Nutzen kann ich für mich noch nicht sehen. Da müssen wohl erst noch 3rd-Party-Apps diese Funktionalität einbauen.

Liegt an dem fehlenden bt 4.0le?

Sharefunkzion bei Cloud macht diese Imho wirklich kaum brauchbar für mich. War iDisk nicht WebDAV, oder ist das FTP?

Spotlight habe ich auf lokale Ergebnisse begrenzt, also Bing und Spotlight Suggestions rausgenommen. Ebenso Musik, Videos, Bookmarks und Browser History. Das Ergebnisfenster ist mir sonst zu überladen. Auf dem iPhone ist es ganz nett, aber am Mac habe ich eigentlich immer den Webbrowser und iTunes offen und kann diese für entsprechende Suchen benutzen. Hätte es auch gerne wieder am alten Platz.

Hmm, Duck ist cool. Wenn es Dir darum geht dich nicht tracken zu lassen, wäre startpage.com eine Alternative. Nutzt Google, nur eben anonymisiert.

Hat einer eine Idee wie ich das scheiss Gineo löschen kann. Ich habe keine Ahnung wie es überhaupt drauf gekommen ist. Gineo ist so ne alternative Suchmaschine. Wird auf diversen Seiten als Malware benannt.
Hab schon gegoogelt, konnte dennoch nichts erreichen. gebe ich in die Textzeile was ein, sucht Safari immer mit Gineo. Will ich nicht, und kenn eich auch nicht.

Ach ja, noch ein Problem. Adobe macht irgendwie Probleme. Ich bekomme online pdfs nicht sichtbar bzw. er öffnet das zwar irgendwie kann aber nichts sehen, der Bildschirm bleibt schwarz.
Mir bleibt dann nur wieder eine Seite zurück zu gehen. Mit Mozilla oder Chrome geht's, die will ich aber nicht nutzen. Adobe updates sind gemacht. Auf meinem MB Air mit Snow Leopard geht´s problemlos.

Kann mir da einer irgendwie helfen? Bedankt.

Mit dem Yosemite update warte ich noch bis alles gefixt ist.

In der Tat verwendet Aperture eine neue RAW Engine, da es ja die jeweilige des OS X benutzt. Allerdings hat es anscheinend keine große Auswirkung für meine Kameras. Eine Option des Reprocessing ist nicht aufgetaucht (Canon 400D, 40D, 6D).

Screen Shot 2014-10-21 at 09.23.58.jpg

Zurück
Oben