• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Mal wieder Apple Dreck :mad: Macbook Pro über HDMI an Monitor: Macbook denkt das wäre ein TV und die Darstellung ist Müll. Script von schlauen Leuten im Inet funzt auch nicht. Also jetzt wieder ein extra Kabel kaufen. :dead:

Hab am Monitor DP und DVI frei. Ist egal ob Mini DP auf DP oder Mini DP auf DVI Kabel von der Quali?
 
Nicht, dass ich sicher bin, dass Du es schon probiert hattest, aber bei Monitoren hast Du den Sync ausgestellt und auf "Erweiterter Desktop" gestellt, gell?
 
Nicht, dass ich sicher bin, dass Du es schon probiert hattest, aber bei Monitoren hast Du den Sync ausgestellt und auf "Erweiterter Desktop" gestellt, gell?

ja klar. Das Problem ist wie gesagt bekannt, andere haben das auch. Am Monitor gibt es auch keine weitere Einstellungsmöglichkeit. :(

@mcpete: Sieht verwaschen aus... ganz übel.
 
Bei allen Monitoren? Oder ist das irgend ein Zusammenspiel von Mac und Moni, dass da HDMI Specs von der einen oder anderen Seite nicht eingehalten werden?
 
Hmmm, kann natürlich sein. Ich schalte eh Monitore nie über HDMI dran.

Liegt doch sicherlich irgendwie am fehlenden HDCP? Ist das möglich? Rein technisch ist DVI und HDMI ja das selbe, also kann es "nur" der Mac-Treiber sein, oder die Tatsache, dass der HDMI "nur" für TVs gedacht ist. Aus welchen Gründen auch immer. Apple geht ja oft nach der "normalen" Nutzung, nicht nach den maximal möglichen Features.

Wobei ich auch nun keinen Monitor kenne, der nun per HDMI angeschlossen werden kann. Meine können alles andere, aber kein HDMI ...

Soll heissen:

- 70% aller User haben in den jetzten Jahren kein Floppy mehr genutzt: weg damit!
- 70% aller User haben in den letzten Jahren keine CD mehr genutzt: weg damit!
- 70% aller User schließen nur TVs per HDMI an, also nur für TV geeignet ;)
- 70% aller User spielen eh nicht auf dem Mac, also Notebook-Graka rein ;)

Ist manchmal in der Tat frustrierend, wenn man der "Masse" folgen muss, aber so waren sie schon immer. Und früher viel schlimmer noch ^^
 
Hmm, ist wohl in der Tat ein Software-Problem. Seltsam, die Google-Results sind schon von 2012, seitdem muss es doch eine Lösung geben?
 
Again:

"I have a brand new Macbook Pro 15" Retina that I hooked up to my Eizo Foris FS2331 screen vith a HDMI to HDMI cable. The quality was terrible as many others have stated in this forum. After a while I found a setting in the Eizo screen menues, "Changing the HDCP authentication from normal to extended" . I dont know what this meens but when I changed to extended, the picture quality is great."

Also dann doch.
 
Schelchte Nachrichten zum neuen Mac Mini:

Die festverlöteten Ram-Riegel haben sich betätigt ausserdem liefert Intel nun verschiedene Sockel für Quad und Dualcore aus, und Apple hat aus Kostengründen (jetzt wissen wir, woher die 100 Euro weniger kommen ;) ) auf verschiedene Baureihen verzichtet.

Demnach ist die neue CPU-Architektur bei Single-Core zwar effizienter, wer aber einen i7 bestellen will bekommt 20-30% weniger Leistung als die alten Mac Minis mit Quadcore bei entsprechenden Aufgaben (Geekbench). Wer also besonders auf CPU-Performance wert legt und RAM selbst einbauen will, sollte sich schnell noch die Bestände des alten MacMini anschauen. In der Server-Version kostet dieser jedoch 999 und hat eine schwächere Graka drin.

Es fehlt in der Tat an einem "Mac" (ohne Pro, ohne i, ohne mini). Full-Size Grafikkarte, i7 oder i5-Desktop CPU, SSD und 3,5-Slot... voll erweiterbar (ausser CPU) für 1999,-. Das wäre fein.
Quasi der Mac Pro bis Ende 2013 in kleiner. Das würde reichen!

Gute Nachrichten vom iMac Retina, der soll wohl gut abschneiden in den Benchmarks und dem kleinen Pro Paroli bieten können.

Man merkt einfach, dass Apple bei den Eisteigergeräten die Rendite erhöhen will imho. Aber die Schlussfolgerung "Wer mehr Performance braucht, soll doch auch die fetten Geräte kaufen" ist risikohaft, wenn ich "brauche" keinen MacPro mit Dual-Workstation-GPU für 3499 Euro, aber ein Mini oder iMac "reicht" eben auch nicht.

Vor allem, da man im Windows-Lager dann schon gern 1.000+ Euro sparen könnte. Aber ich ertappe mich dabei, dass ich Allerwelts-Argumente bringe. In der Tat verfolgte Apple (bis auf eine Periode um den G4/G5) den Ansatz: Kaufen, nutzen, keine Gedanken über Hardware machen.

Das passt auch zur Klientel. Ich werde nie vergessen wie ich mal beim Gravis war, und eine Kunding kommt rein, Ihr Powerbook ist kaputt. Der Verkäufer frage "Welches?"... Die war ganz verwirrt. "Ja, wie welches? Mein Powerbook!".

Unsere Angestellte hat am Wochende Probleme mit Ihrem 6 oder 7 Jahre alten Mac Pro bekommen. Kurz überlegt ob 700+ Euro für ein Logicboard mit Einbau lohnen. Dann Alternativen abgewägt (so was lohnt sich denn? Preis-Leistung... Hackintosh).. und dann nur geantwortet: "Nee. dann lieber Finanzierung, bevor ich mir nun Gedanken über Hardware machen muss!" :D

Klappt also! Als Ex-PC-User (bin ich ja auch) ist es immer schwierig die Gewohnheiten abzulegen ^^
 
Ich habe mir aus Interesse, was alles gefunden werden kann, sämtliche Spotlight Optionen wieder eingeschaltet und ein wenig getestet.

Fazit: Das muss noch besser werden. Die Ergebnisse machen auf mich einen Eindruck der Willkür und Unzuverlässigkeit.

Beispiele:
- Map-Ergebnisse: meine eigene Adresse und der Kölner Dom als 2 Beispiele liefern kein Map-Ergebnis, Brandenburger Tor dagegen schon
- Frauenkirche liefert mir nur Ergebnisse für München. Was ist mit Dresden? Da muss man explizit Dresdner Frauenkirche suchen
- die umgekehrte Suche nach einer Münchener Frauenkirche oder Münchner Frauenkirche liefert "No Results"
- Map-Ergebnisse werden für beide Wahrzeichen nicht geliefert
- Michel, St. Michaelis ist nicht zielführend. Man muss Hamburger Michel oder Hauptkirche Sankt Michaelis suchen. Selbst Hauptkirche St. Michaelis...nada. Natürlich auch kein Map-Vorschlag
- ebenso nichts für St. Michaelis, Hamburg...kurzer Gegencheck in Maps...wird gefunden
- Landungsbrücken liefert dagegen wieder eine Map

Es liegt weder an Apple Maps, noch an Bing. Da kann man momentan nicht nur aufgrund der schlechteren Übersichtlichkeit oder wenn man wegen der übertragenen Daten an Apple Bauchschmerzen haben sollte getrost drauf verzichten.
 
Wenn ich das mit dem Mini lese weiss ich schon was mit den preisen der "alten" Hardware passiert. ;)
Immer geil, kaum wird was verschlechtert explodieren die preise. Genauso mit der PS3 und deren Abwärtskompatibilität zu PS2 Games.....

Finds auf jeden Fall scheisse! Und auch scheisse finde ich es, dass das erstmal verheimlicht wird.
 
Verheimlicht? Was denn? Man sagt ja nicht auf der Keynote was nicht geht, sondern was geht.

Schwach allemal. Ich persönlich freue mich jeden Tag über meinen MacPro 5,1. Schade, dass das Konzept tot Zinsen scheint.

Aber dafür kann Apple ja nix, was sich schlecht verkauft wird eben ersetzt.

Das selbe gilt für Aperture. Das könnte sich scheinbar nicht durchsetzen. Wobei eine Firma mit Hunderten Milliarden auf der hohen Kante sollte auch ein paar Sachen mitschleifen können, die kaum Gewinne einfahren.

Macht MS ja auch, bei 70% des portfolios ;)
 
Zurück
Oben