• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Das ist ein Test blablub .....
Handoff ist ja gar nicht mal für Browser.

Es ist halt so, Du fängst an eine Mail zu beantworten und merkst dann... ah ne muss doch mehr tippen... oder bei Keynote oder Pages etc. Ist nice to have.
Cooler finde ich die telefonieren am Mac-Funktion (ohne externe Software wie bei Fritz etc.)

Nochmal wegen Mail: Wenn man imap nutzt (zumindest bei gmail ist das so ;)), dann kann ich die Mail überall weiter schreiben, wenn ich sie mit einem Klick als Entwurf gespeichert hab.
 
Ja. Ich weiß. Aber hier geht's auch direkt und Mail ist ja nur ein Beispiel :).

Ich habe Pages offen und merke, dass ich doch mit Maus arbeiten will. Lege das iPad zur Seite, gehe an meinen mac und kann direkt zu der offenen Datei per tab-Auswahl oder Dock wechseln.

Bei Browser und Mail wirds durch handoff also höchstens komfortabler, für Apps und kommende Apps "könnte" das interessant sein.
 
Und mittlerweile da? Nur grad meinen Wunsch iMac konfiguriert :D 3.5K -.-

Schon krass. Aber 16GB und 3TB bräuchte es schon. Auf i7 könnte man verzichten. Aber die HDDs mit Daten komplett über USB und TB ist zu doof.

Also bleibe ich weiterhin bei meinem Setup, bis ich irgendwann 5K haben "muss" ;)
 
jo geschafft. Alles läuft ordentlich, bin erstmal zufrieden. Weiteres ergibt sich in den nächsten Tagen und Wochen.
 
Boah, ich finde Lightroom vom Aufbau weiterhin soo furchtbar, dass ich erstmal wieder mit Aperture arbeite (Home-Bereich) und auf die Photo-App hoffe.
Klar, für RAW- und Kunden werde ich dann LR und PSD nutzen, aber für das normale Photo-Management nicht mehr..
 
Aperture ist bzgl. Verwaltung, Import, Export und Druck immer noch das Nonplusultra. Zusammen mit den richtigen Plugins (Nik Collection :love:) für mich weiterhin unverzichtbar.

Auf lange Sicht werde ich wohl wechseln müssen. Aber sicher nicht zu Lightroom. Beschäftige mich diesbezüglich mit CaptureOne. Version 8 ist da mittlerweile raus. Ist nicht günstig, aber gibt hin und wieder Aktionen mit 50% Rabatt.
 
Ja, genau die. Und für Linsenkorrektur benutze ich PTLens. Wenn es Nik auch für CaptureOne gäbe, wäre ich vielleicht schon dahin abgewandert. Die Plugins sind auch für LR und PS verfügbar.
 
Und wenn die Addons eigentlich alles bringen, was Du so brauchst. Warum würdest Du dann zu Capture One abwandern? Was ist daran nun besser?
 
Weil man nicht weiß, wie lange Aperture kompatibel und lauffähig bleibt. Yosemite? Check. Aber danach? Und wenn es blöd läuft, verreckt mir mein Rechner irgendwann und ein neuer wird dann mit einem inkompatiblen OS ausgeliefert. Dann hilft mir auch kein TM-Backup, wenn ich an die RAW Files und Arbeitskopien in der Datenbank nicht mehr rankomme.

Also ewig werde ich nicht mit Aperture glücklich bleiben. Der erste Schritt wird für mich die Umstellung auf referenzierte Bilddateien sein. Irgendwann muss dann auch eine neue Software her.

Aber vielleicht wird ja Fotos.app etwas Anständiges mit der Zeit.
 
Keine Zeit zum lesen, aber ich find den etwas "eng". Vom Typeface schlechter zu lesen, dafür halt kontrastreich.
Ist mir auch schon aufgefallen (negativ). Aber jetzt keine Katastrophe. Nur ein bisserl ugly ^^
 
Ich habe heute das Update durchgeführt. Das System ist noch etwas laggy. Lasse es erst einmal in Ruhe und hoffe, dass es morgen dann keine Hintergrundprozesse mehr bremsen.

Ich hatte übrigens vor dem Update 185GB frei. Nach dem Update des Systems und Apps (Aperture, iMovie, iPhoto, iWork) sind es 201GB. Nett.
 
Laggy worauf? Ich musste gestern PR-Ram resetten, davor lief es echt mies, danach viel besser. Habe aber auch kein Clean-Install ausgeführt.
Ich denke 10.10.1 wird es richten, wie immer ;)

Auf dem MBP Retina (late 2014) scheint der Grakatreiber noch nicht optimal, kann nun aber auch nicht wirklich vergleichen, da mein MPro ganz andere Hardware hat.
Habe Sync-Probleme mit Kontakte (nur die Hälfte drauf), Handoff geht auch nicht "immer", da hoffe ich auf iOS 8.1 morgen.

Obacht, wenn Ihr ein System mit trim enabler drüberbügelt, das könnte Probs geben. Ich persönlich muss mindestens auf Final Cut X und Suitcase Fusion-Yosemite-Support warten, bevor ich überhaupt ernsthaft in Erwägung ziehen kann meine Arbeitsmöhre für YS auszurollen.
 
Ich denke, dass nach dem Update noch so einiges hinter den Kulissen abläuft. Ansonsten werde ich auch mal ein PRAM Reset durchführen. Ist jetzt nicht unbenutzbar, aber der Spinning Beachball of Death kommt momentan noch zu häufig.

Abgesehen davon davon gefällt es mir (soweit ich das in der kurzen Zeit überhaupt sagen darf) richtig gut. Auch die Schrift. ;) Weiß nicht, was das Problem damit sein soll? Habe mir den Gizmodo-Artikel aber auch noch nicht durchgelesen.

Habe einen kleinen Bug (?) bereits entdeckt: Ich kann zwar noch in den Systemeinstellungen das Notification Center einer Hot Corner zuweisen, aber einen Effekt hat das nicht. Der Aufruf funktioniert nicht mehr.
Und iCloud Drive zeigt auch nicht alles im Finder an. So habe ich zum Beispiel einen Pixelmator Ordner. Den kann ich auch von Pixelmator aus erreichen. Ebenso auf iOS. Im Finder bleibt dieser dagegen unsichtbar.
 
Zurück
Oben