• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

So Shitty ist die GPU doch nicht mal?

http://wccftech.com/amd-radeon-r9-m295x-mobility-chip-feature-tonga-gpu-includes-32-compute-units/

Das Teil läuft abgeschottet in einem iMac, hört sich imo respektabel und ausreichend an.

Jau... für ein "Gaming Notebook" in FullHD wäre es absolut ausreichend. Mit 5K sieht das ganze schon anders aus. Vor allem auf 27 Zoll, da sieht man die "Matsche" doch deutlich bei Games.

Selbst eine Titan kann imho 4K nicht mit 60fps in hohen Auflösungen bei den modernen Spielen laufen lassen.
Am besten zum zocken einen zweiten FHD-Moni dransetzen :)

Zum zocken ist das Teil ja auch nicht da ;) Die GPU ist aber definitiv respektabel für das Gerät ansich.

Und selbst wenn es etwas matschiger ist (oder im Fenster, dann halt klein :D) - gehen wird es.

Ich selbst zocke ja am Mac so gut wie gar nicht, aber man hat imho schon bei diesem Monitor das Potenzial verschenkt, den Mac als Spieleplattform zu etablieren/verbessern. Bei dem Preis wären $100 mehr für eine potentere GPU auch noch zu verkraften. ;)

Man muss dazu sagen, dass die Retina Screens die Skalierung viel besser können als "normale" LCDs.
Und Mac als Spieleplattform, ich glaube dieser Zug ist abgefahren.

Man muss auch die Amis verstehen, in den USA ist auch der PC nun nicht DIE Spieleplattform wie in DE, Russland und Korea imho.
Da reichen Casual-Spiele und WoW und Co. auch erstmal aus, bzw. man ist da gelassener und sieht Core-Gaming eher bei den Konsolen.

Was imho absolut fehlt in dem Portfolio ist nun eben ein "Mac"... ich meine wirklich ein Mittelding. Gar nicht auf "dünn" und "effizient" bedacht. Eine Art "Everyday"-Mac.
Ein Mac-Mini mit PCIe Slot für Graka und zwei HDD-Slots, i5 oder i7, 8-16GB.

Damit könnte man arbeiten (mit eingenem Moni), relativ gut spielen durch den PCIe-Slot. Also quasi mein alter MacPro, nur kleiner und leichter und mit weniger Slots für alles.
Aber Apple sträubt sich wohl, dass durch die momentane Strategie die Leute halt "alle 3-5 Jahre" sich neue Hardware kaufen.

hab doch gesagt 5K ist scheisse beim iMac.:D

Die interne Hardware ist für sowas nicht zu gebrauchen. Ist so wie ein VW-Golf mit nem Porsche Motor. Irgendwo verziehts dann doch.

hab doch gesagt 5K ist scheisse beim iMac.:D

Die interne Hardware ist für sowas nicht zu gebrauchen. Ist so wie ein VW-Golf mit nem Porsche Motor. Irgendwo verziehts dann doch.

Das trifft aber nur zu, wenn Du damit zocken willst. Sonst läuft alless (ausser Profi-3D, Composing) wohl mehr als ausreichend. Und für die Profis gibts den Mac Pro ;).
Zum Preis: Afaik kostet das Dell 5K-Display allein mehr als 2.000 Euro, also im Prinzip ein Schnapper :D

Was imho absolut fehlt in dem Portfolio ist nun eben ein "Mac"... ich meine wirklich ein Mittelding. Gar nicht auf "dünn" und "effizient" bedacht. Eine Art "Everyday"-Mac.
Ein Mac-Mini mit PCIe Slot für Graka und zwei HDD-Slots, i5 oder i7, 8-16GB.

Es gibt ja noch weiterhin iMacs ohne 5K Display und der Mac Mini ist auch aktualisiert worden. Was nun aber fehlt ist ein kleines, günstiges Serversystem. Mac Mini Server ist ja anscheinend nicht mehr. Ich habe zumindest keine Option im Store gefunden, das Teil mit OS X Server und mehreren Festplatten zu bestücken. Klar, kann man dann mit externen Thunderbolt-Peripherie basteln. Steigert aber die Kosten.

Ich vermisse darüberhinaus ein TB-Display mit 5K und ein neues AppleTV als Media-Server und HomeKit-Zentrale. Komme ich nicht ganz hinterher. Die schwarze Box ist seit 2010 nicht mehr richtig aktualisiert worden. Damit hatte ich gestern fest gerechnet.

Zum Preis: Afaik kostet das Dell 5K-Display allein mehr als 2.000 Euro, also im Prinzip ein Schnapper :D

Den Preis finde ich für das Gebotene auch absolut i.O. Für mich dennoch eine Dimension zu hoch. ;)

Das trifft aber nur zu, wenn Du damit zocken willst. Sonst läuft alless (ausser Profi-3D, Composing) wohl mehr als ausreichend. Und für die Profis gibts den Mac Pro ;).
Das ist eben das Problem. Ich habe derzeit einen iMac27" und damals konnte ich auch mit der mobilen GPU relativ gut alles spielen (zwar nicht auf Ultra, aber gut). Bei 5k sieht die Sache dann schon anders aus und aus diesem Grund werde ich mir den iMac auch nicht holen. Zum Arbeiten sind die 5k super. Aber ich habe halt auch noch ein relativ potentes MacbookPro, das zum Arbeiten an einem externen Bildschirm genutzt werden kann. Wird wohl dieses mal echt ein MacPro oder ein Hackintosh (Man mag es nicht glauben, aber mit den richtigen Komponenten läuft das ohne Einschränkungen).

Oder Kauf dir einen alten, gebrauchten Mac Pro. Ich habe noch den 6Core 3,3 i7.

Dazu eine sonnet Sata3-PCIe- Karte und eine gemodete NVidia-Karte von EVGA. Wenn du willst noch USB 3.0 als PCIe.

Psn: habe von sonnet bzw so eine coole Sara karte, da kann man zwei ssd direkt auf die PCIe stecken und muss nicht die vier 3,5 Slotd missbrauchen oder die SSDs in den beiden laufwerksschächten baumeln lassen. Gibt auch sicher eine USB3+TB Karte.

Klar, der alte Pro ist ein 40kg Brett.

Zurück
Oben