• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Ooooh, Yosemite ist ... schööön :D

Das Out-of-the-Box-System mit dem iPhone und mit dem "Weiterarbeiten" ist super. CloudDrive braucht noch etwas zum konfigurieren atm, liegt sicher auch an dem DL der Updates.

Ausserdem konnte ich deswegen nicht das Upload-Ding aus Mail testen, benötige also nun keine Cloud App mehr!

Aber sehr schick!

Das mit dem persönlichen Hotspot geht auch "mal und mal nicht". Witzigerweise kann ich Anrufe tätigen, ohne dass ich irgendwo sehe ob man iPhone verbunden ist ;).
Jetzt weiss ich nur nicht, ob ich Blutooth anmachen muss am Handy um LTE zu nutzen am Mac, oder im selben WLAN einfach nur sein muss, oder ob ich Tehtering anmachen muss, oder ob das out of the Box geht....

Mal guggen, auf meinem MBP werd ich es wohl mal demnächst installieren und antesten. Bevor ich es auf meinem Arbeitstier iMac installiere muss aber alles reibungslos laufen, läuft immernoch unter 10.8.

...
3) Ich kann irgendwie nicht über Nachrichten SMS schicken oO ... da wird mir weiterhin angezeigt, dass der User nicht bei iMessage angemeldet ist.
4) Handoff ist seltsam. Wenn ich das iPhone (mit dem offenem Browser z.B. oder der offenen Mail zu mache, dann verschwindet auch der Eintrag erstmal. Wenn ich auf meinem Mac weiter tippen will, dann lasse ich doch das Device nicht "an"?

Bei mir geht irgendwie Handoff nicht. Ich habe auf iPad und Mac Handoff aktiviert. Wie test ich es denn am einfachsten mal (nur mail kann ich nicht, weil ich den apple mail client aufm iPad nicht nutze). Mit Safar? Da ist z.B. die auf dem ipad geöffnet URL nicht aufm Mac :(

jetzt kapiere ich es. Ist ein anderer Browser praktisch ;)

Finde ich bei google besser gelöst. Da macht man z.B. einen Tab auf und dann erscheinen dort die Seiten vom anderen Gerät.

Also mal wieder: Handoff gibt es auf Android schon viel länger ;)

Bei Twitter fasst es jemand treffend zusammen. :rofl:

"5120x2280. Nicht die Auflösung, das sind die Finanzierungsraten."

Das von Dir genannte gibt es bei OSX auch schon länger, und zwar also Du einen neuen Tab geöffnet hattest, da war unten die Auswahl von offenen Fenstern auf Deinen iOS-Geräten.

Nun ist es so: Öffne mal Mail auf iPhone und erstelle eine neue, dann geh zu Deinem Mac und Du siehst im DOC unten die angefangene Mail :)

PS: Die vorherige "Ist auf XY geöffnet"-Anzeige findest Du nun bei Yosemite neben dem Downloads-Button in Safari oben rechts. Wie gesagt, gabs aber schon länger, das ist nicht "Handoff" ;)

PS: Die vorherige "Ist auf XY geöffnet"-Anzeige findest Du nun bei Yosemite neben dem Downloads-Button in Safari oben rechts. Wie gesagt, gabs aber schon länger, das ist nicht "Handoff" ;)

stimm, das gabs vorher auch schon bei Mac.

Was ist denn dann aber beim Browsen ein praktischer Nutzen von Handoff? Nur vielleicht wenn ich schon angefangen habe einen Beitrag im Blaster zu schreiben ;) Aber sowas ist ja eigentlich völlig überflüssig. EDIT: geht nicht einmal :( Bei Emails eigentlich genauso: Über imap habe ich auch angefangene Mails in den Entwürfen drin und die sind dann sofort zum Weiterschreiben verfügbar...

Würde gerne was Sinnvolles nutzen mit dem neuen Kram :)

Handoff ist ja gar nicht mal für Browser.

Es ist halt so, Du fängst an eine Mail zu beantworten und merkst dann... ah ne muss doch mehr tippen... oder bei Keynote oder Pages etc. Ist nice to have.
Cooler finde ich die telefonieren am Mac-Funktion (ohne externe Software wie bei Fritz etc.)

Dass Handoff bei Dir nicht geht, ist seltsam. Beide Geräte müssen im selben WLAN sein gell.

Bei mir werden dann unterstützte Programme im DOCK unten links dargestellt mit dieser "Klammer" wie auf den Apple-Seiten auch erklärt.

Ist super! Siehe Gmail und Google Docs. :D

Nein, auch nicht ganz. Denn diese Funktion gab es auch schon ewig unter OSX, einfach mit der Cloud. Da konnte ich auch Pages oder Keynote-Dokumente weiter bearbeiten.
Bei Handoff geht es einfach "direkt" mit einem Klick.

Was gerade auf dem iPad oder iPhone geöffnet wird, steht direkt zur Verfügung.

OT:

Alter, das hier ist ein Macuser-Thread. Man muss sich doch nicht dauernd rechtfertigen (unnötigerweise sogar) ob nun etwas woanders schon da ist oder war, oder nicht etc. Sonst fangen wir hier wieder bei "wer hatte X als erstes", ich habe eh das Killerargument: iOS/Touch und Grafische Oberfläche. Anyone? ;).

Also klappe halten und ^^und konstruktiv sein!

Einen kleinen Seitenhieb kannst du mir doch nicht verwehren. :love: Ich bin außerdem immer noch Apple-User! Hier liegt irgendwo der iPod shuffle ... Moment ... :D

Ab jetzt bin ich wieder konstruktiv. :)

Ist ja auch nicht wirklich schlimm, kenne Euch ja ^^ aber manchmal muss man Euch halt züchtigen ;).

Bei Handoff sollte noch die Zeit etwas verlängert werden imho. Die offenen Fenster sind halt doch schnell "weg", muss mal schauen wo man etwas einstellen könnte.

Zurück
Oben