• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

So, ich hab jetzt ein MacBook Pro 15" mit 2,8 GHZ, 4GB RAM und 500GB Festplatte.
Feines Teilchen :love:

Aktuell ziehts ein paar Updates..

Jetzt mal die Frage an die Mac Jünger hier, welche Softwares gibt es denn welche gut und sinnvoll sind?

Jetzt mal die Frage an die Mac Jünger hier, welche Softwares gibt es denn welche gut und sinnvoll sind?

Glückwunsch zum neuen Rechner.

Was möchtest oder musst du denn mit deinem Rechner machen?

Ilife hast du ja bereits mit dem neuen Rechner mitgeliefert bekommen. Auch sonst ist die Softwareausstattung recht ordentlich. Schau dich mal im Ordner "Programme" um.

Glückwunsch zum neuen Rechner.
Danke. :)

Was möchtest oder musst du denn mit deinem Rechner machen?

Ilife hast du ja bereits mit dem neuen Rechner mitgeliefert bekommen. Auch sonst ist die Softwareausstattung recht ordentlich. Schau dich mal im Ordner "Programme" um
Prinzipiell mit meinem iPhone syncen, im Internet surfen (funktionierendes AdBlock für Snow Leo gibts keins, oder? :( ) und so allgemeine Sachen..

Ja das mit der Softwareaustattung ist mir auch aufgefallen, wirklich sehr angenehm. :)

AdBlock gibt es ebenfalls beim Mac-Firefox. ;)

Ansonsten saug dir den VLC-Player, dürfte dir ja eh als Windows-User ein Begriff sein. UnRarX zum entpacken von Rar-Files, coconutbattery zur genauen Analyse der Gesundheit deines Akkus etc.

Fürs Dashboard solltest du dir istat pro zulegen, ist Freeware und zeigt dir sämtliche Infos zu deinem System an. Sehr angenehme Sache. ;)

Streube mich ja irgendwie dagegen aufm Mac Firefox zu installieren.. mhh...

Merci für die Tips, klingt alles sinnvoll und wird erstmal geladen^^

Weiß auch nicht wie, aber es geht. Nur Pop-ups nerven und die blockt jeder Browser. Werbebanner stören mich nicht. Da bevorzuge ich die Geschwindigkeit eines Safari.

Weil der Safari so wunderbar schnell läuft, er sich optisch schön einbindet und ich diese Seite mit meinen beliebtesten Seiten so geil finde. ;)

Auf meinem Desktop hab ich ja weiter W7 mit FF.

Also ich würd Adblock echt nicht mehr missen wollen. Auf nicht wenigen Websites bekommt man ohne Werbeblocker ja schon fast Augenkrebs! :dead:

Click 2 flash ist vielleicht auch ganz gut wegen der hohen Prozessorlast unter OS X mit dem Flashplayer.

Habs selber zwar nicht drauf ;)

Weil der Safari so wunderbar schnell läuft, er sich optisch schön einbindet und ich diese Seite mit meinen beliebtesten Seiten so geil finde. ;)

Alles gute Argumente für den Safari, aber...

Also ich würd Adblock echt nicht mehr missen wollen. Auf nicht wenigen Websites bekommt man ohne Werbeblocker ja schon fast Augenkrebs! :dead:

...Masi sagt im Detail, warum man auf den Firefox auch am Mac nicht verzichten kann. ;) Dazu noch NoScript, FlashBlock und viele weitere Add-Ons machen den Firefox IMO unverzichtbar. Da kann der schlanke Safari nicht mithalten.

Warum werden die neuen Notebooks eigentlich nicht mit OLED oder AMOLED Displays ausgestattet ?
Würde auch einen Teil des Stromverbrauchs verbessern.

Halten die MacBooks wirklich "nur" 1000 Ladezyklen oder ist das nur eine ungefähre Angabe :confused:

Halten die MacBooks wirklich "nur" 1000 Ladezyklen oder ist das nur eine ungefähre Angabe :confused:
Natürlich ist das eine ungefähre Angabe und der Akku ist nicht nach dem exakt tausendsten Zyklus kaputt. ;)

Die Kapazität lässt halt bei jedem Lade-/Entladezyklus ein wenig nach bis sie irgendwann einen Wert erreicht, bei dem der Akku als "kaputt" eingestuft wird (auch wenn er noch weiter funktioniert - nur halt mit stark verkürzter Lauf- und Ladezeit).

Hier einige Infos von Apple zum Thema: http://www.apple.com/de/batteries/

Les ich da richtig raus, das ich das MacBook möglichst nicht die ganze Zeit am Strom haben soll? Habt ihr allgemein Tipps um die Laufzeit zu verlängern und die Batterie gut zu halten?

Zurück
Oben