• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Schön, dass mittlerweile mehrere den Schneeleoparden, sowie die Magic Mouse haben. Dann könnt ihr mir vielleicht helfen. :D

Bei mir funktioniert die 2-Fingergeste nicht mehr. So habe ich diese bspw. zum Navigieren in Safari verwendet. Hatte mich gerade daran gewöhnt, 2 Wochen Urlaub und auf einmal funktionierts nicht mehr. Systemeinstellungen geprüft, Safari neugestartet...keine Ahnung.

Funktioniert die Sache nur beim Safari nicht oder beim Firefox, beim Navigieren im Finder zB auch nicht mehr?

Ich überleg gerade ob ich in der ersten Jahreshälfte, wenn finanziell möglich vom Desktop PC - Windows XP Pro auf 15" MacBook Pro umzusteigen soll. Bin ehrlich gesagt aber noch etwas unschlüssig. Ob der ganze Kram von mir was ich hier auf dem Win Xp Pro habe auch auf dem Mac laufen wird usw.
Wann kommen eigentlich die neuen MacBooks Pro auf den Markt ?
Sind die Systeme schon 64Bit und kann man mit Blu-Ray Brennern rechnen ? :sabber:

Edit: Am 27.01.2010 soll es ja ein Apple Event in San Fransico geben. Mal schauen was uns da erwartet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Bootcamp, Parallels und Fusion hast du diverse Möglichkeiten Windows zur Not weiter zu verwenden. Die Systeme sind schon lange 64Bit, das BS auch. Startet aber momentan auf den Consumerrechnern im 32Bit Modus. Kann man umstellen. Mit Blu-ray rechne ich noch nicht oder besser gesagt, nicht mehr.

Was die Produktzyklen betrifft, erwarte ich im Januar neue MacPros und evtl. schon das iTablet. Neue MacBook Pros dann eher gegen Sommer hin. Garantieren kann dir das aber niemand.

Also der "Kram" wird kaum auf XP laufen ;).. aber die meiste Software gibt es "auch" für OSX, oder es gibt halt ähnliche Programme.

Was fogendes angeht, gibt es keine Probleme, wenn Du eine entsprechende OSX-Version hast:

MS Office, Firefox, Skype, Open Office, Adobe..

Sollte es mal ein Programm geben, dass es absolut nicht für OSX gibt dann kannst Du mit Parallels oder VM-Ware relativ problemlos Windows auf dem Mac starten und das Programm benutzen.

Danke für die schnelle Hilfe ! :)

Mit Blu-ray rechne ich noch nicht oder besser gesagt, nicht mehr.

Weshalb in Zukunft kein Blu-Ray ? Meinst du, dass Apple einfach bei DVD bleibt oder plant Apple was ganz neues ? Ich fänds schon gut wenn sie Blu-Ray in Zukunft wenigstens Optional anbieten würden.

Es war für mich ein kleiner Wermutstropfen, dass in den neuen Imacs immer noch kein BR drin ist. Ansonsten geile Geräte. Hatte fest damit gerechnet. Nun sperrt sich Apple weiterhin. Keine Ahnung, ob sie jemals BR einbauen werden.

Warten wir mal ab. Vielleicht gibts ja am 27.01.2010 eine Überraschung :) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einladungen zum Presseevent sind nun offiziell raus. Findet am 27.1. statt. Die Gerüchteküche brodelt gewaltig. Von neuen MacBook Pros, MacPros hin zu Islate, Imac Touch auf der Hardwareseite. Ilife 10 und Aperture 3 auf der Softwareseite. Selbst erste News zu Iphone OS 4 sind im Gespräch. Mal schauen. Ich hoffe stark auf eine neue Apertureversion.

Richtig. :D Habe eh kein Geld für Raketenrucksäcke und gerade erst einen neuen Rechner gekauft. Was soll ich also mit sowas? Aperture brauche ich dagegen täglich.

Hmm, also ich nutze eher Adobe Lightroom ;) ... aber einen Raketenrucksatz würde ich schon nehmen. Da könnte man aus der Luft coole Bilder machen und dann mit Aperture bearbeiten ;)

Beim iPhone OS 4.0 ist ja im Gespräch, dass es jetzt Multi-Tasking unterstützt und neue Gesten zum Beenden und wechseln der App dabei sind. Soll nicht mehr mit dem 2G funktionieren :confused:

Am Tablet binich nach wie vor hochinteressiert, so lange es meine Vorstellungen erfüllt.

Zurück
Oben