• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Einfach MP3s als Klingelton verwenden können. :D

Schlimmste, was es da wo gibt. Würde am liebsten jedesmal den Leuten das Gerät entreißen und es auf dem Boden zerschmettern. :dead:

Und wie Koolo schrieb: mit Garage Band geht das viel einfacher und besser. Man merkt, dass du aus der Apple-Welt ausgestiegen bist. Überhaupt keine Ahnung mehr. ;)

Du sitzt in der Bahn und dort wo schon normale Klingeltöne und Telefonate nervig sind, plärren dann so super originelle Love-Songs aus den Miniboxen. Oder irgendwelche kack Popsongs. Und die Leute lassen sich dann auch noch meist extra viel Zeit dran zu gehen. Einfach nur obernervig.

Muss schon Recht geben. Die Töne werfen auch nicht ohne Grund von Soundesignern gemacht. Uns allen ist doch klar, dass Apple diese Möglichkeit nicht aus technischen Gründen so kompliziert macht.

Die wollen einfach nicht, dass Britney Spears über scheppernde Boxen in der SBahn plärrt, und dann hält derjenige keinen billigen Plastik-Mist ans Ohr... sondern ein 700 Euro Apple Smartphone :D

Das ist als würde Audi grundsätzlich nur in das Chassis eingebaute Antennen verwenden, damit man keinen Fuchsschwanz befestigen kann.

Ich kann das verstehen.

Kann ich meine 1 TB externe HDD, auf der ich Daten meines alten Rechners drauf habe, für meinen Mac benutzen z.B. für Timemachine?

Also ich möchte die Daten die drauf sind auf drauf behalten. Ich habe damals mein kpl. Laufwerk c: rübergezogen als mein Windows Rechner schlapp gemacht hat. Kurz darauf isser abgeraucht.:D Nun möchte ich das Laufwerk für Timemachine nutzen. Kann ich das irgendwie machen, über eine Partition o.ä. , oder muss ich mir dafür ne neue HDD kaufen? Da sind noch über 850 Gb Speicher frei drauf, und da ich keinen Windows Rechner mehr haben werde, so hoffe ich zumindest, sollte auch alles so drauf bleiben wie es ist. Sind viele Bilder und son Krempel drauf.

thx4help

Puh.. also ehrlich gesagt gute Frage. Ich würds ja einfach probieren, aber wenn dann alle Deine alten Daten futsch sind... Das Format muss zum Mac passen, da es Deine alte Win-HDD war, vermute ich mal, dass es Probleme geben könnte (HFS+ Formatierung).

Ich weiss nicht, ob man bei einer nicht Mac-formatierten HDD über das Mac-Festplatten-Dienstprogramm nachträglich eine Mac-Partition anlegen kann.

Wäre alles einfach zu testen, aber eben nicht wenn Dir die Daten wichtig sind :D

Hätte ich die über, hätte ich das schon gemacht.
Mal sehen, vll. Muss ich die HDD einfach mal richtig entrümpeln und den Rest dann runterziehen oder brennen.

Thx so far

Aus Mac User Sicht eine schöne Keynote. Mavericks, iLife und iWork für lau, einige nette neue Features und ein Aperture 3.5. Dazu die Aussicht auf ein neues Aperture 4/X. :)

Zeitgleich mit Mavericks ging dann unabhängig davon noch Pixelmator 3.0 FX online. Ebenfalls ein freies Update. Mit Layer Styles, neuen Tools und einer komplett neuen Engine, die starke Verbesserungen in Sachen Performance liefern soll. Herz, was willst du mehr?

Bis auf Pixelmator habe ich allerdings noch nichts geladen. Da warte ich doch ganz entspannt die Berichte der nächsten Tage ab. Vielleicht warte ich bei Mavericks sogar erst einmal auf ein Minor Update…wobei…ach, was mache ich mir vor? Am Wochenende aktualisiere ich vermutlich. :D

In der Tat. Und leider muss ich in den nächsten Jahren doch mal den neuen MacPro genau anschauen ... und dann die neuen Macbook Pros.... Aber erstmal Software laden.. bzw. schauen ob es Probleme gibt, habe nämlich keine zweite SSD als Reserve rumfliegen ;)

Der MacPro zieht mich auch an. Aber bei neuer Hardware bin ich grundsätzlich zurückhaltend geworden. Wenn mein aktueller iMac schlapp macht, ist er aber eine Option.

Apple hat's fast geschafft: es gibt nur noch das eine alte Non-Retina MacBook Pro, das ein optisches Laufwerk hat (unter ferner liefen für 1.199) - sie sind nur noch einen kleinen Schritt davon entfernt, die DVDs eliminiert zu haben, bzw. nur noch als externen Brenner anzubieten.

Ich hab jahrelang 129 € für ein neues OS X ausgegeben. Und wann wechsle ich weg vom Apfel? Als das OS umsonst wird. Argh.

Apple hat's fast geschafft: es gibt nur noch das eine alte Non-Retina MacBook Pro, das ein optisches Laufwerk hat (unter ferner liefen für 1.199) - sie sind nur noch einen kleinen Schritt davon entfernt, die DVDs eliminiert zu haben, bzw. nur noch als externen Brenner anzubieten.

ICH WILL DIE FLOPPY ZURÜCK!!!!!111!elf :opa:

ICH WILL DIE FLOPPY ZURÜCK!!!!!111!elf :opa:

Ich hab damals zu meinem iMac tatsächlich noch ein externes Floppy gekauft ... :D

Ne, da machen sie schon alles richtig. Finde es nur erstaunlich: vor ein paar Jahren gab's noch großes Fluchen, dass Jobs kein BD-Laufwerk verbauen wollte. Und heute findet man kaum noch einen PC mit BD ...

Zurück
Oben