Jo klar, ich habe ja auch niemanden beschützt, sondern nur gesagt "warum". Zzgl. beispielloser Rendite von Apple
.
Witzig ist irgendwie, dass alle langjährigen Apple-User das so krass verinnerlicht haben. Wenn es um Computer kaufen geht, dann schwirren sofort eben die 2-3K in den Köpfen rum, das ist ganz logisch.
Wenn man das Geld gerade nicht hat, dann wartet man eben noch 1-2 Jahre. Wenn man dann ankommt mit "Kauf Dir doch einen Medion PC oder bei Alternate die Einzlteile" dann kommt zu 100% so etwas wie: Boah nee, so günstig gibts PCS, kann ja nix sein. ^^
Das hat nix mit Unwissen zu tun oder Dummheit, schlisslich kann sich eine bildungsferne Schicht keinen Mac leisten, das ist irgendwie Selbstverständnis, dafür lebt und arbeitet man ja auch Jahre mit seinem Gerät.
Ist irgendwie "anders" als das typische was ich so mit Custom-PCs erlebe, und ich habe mir ja noch diesen Winter einen selbst zusammengesteckt.
Wenn ich unserer Angestellten was von Windows erzähle, dann schaut sie mich an als würde ein einer Lesbe ein Nacktphoto von mir zeigen, oder einem Veganer Hack aus dem Aldi
. Dann lieber 2 Jahre noch warten, und dann die 3K ausgeben.
Das Gerät hat halt seinen Wert. Ist auch oft so bei Besitzern von teureren Autos, ist kein Ding des Massenmarktes oder der Geiz ist Geil Mentalität.