• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Andersrum soll es funktionieren.

Schon klar. Aus der Beschreibung solltest du allerdings ersehen können, welches Häkchen du wo machen musst, nämlich im Tab "Erweitert" bzw. "Advanced". Dafür muss der Account aber mit POP3 eingerichtet sein. Falls das so nicht funktioniert, muss du vermutlich auf dem Server bei deinem Provider noch etwas einstellen.

Ich suche einen externen Monitor für mein MacBook Pro 2013.
Mein HP w2207h funktioniert leider nicht mit dem MacBook.

22 oder 24 Zoll sollte er haben und möglichst günstig sollte er auch sein.
Er wir nicht so häufig zum Einsatz kommen.

Habt Ihr einen Tip?

der Monitor ist ist prima, alles funktioniert super.
Das MacBook bleibt bei geschlossenen Deckel absolut leise.

Ich bin happy und freue mich über OS X!

Aye, wenn man sich den großern 27er aber mit i7 und der 780m, 32GB Ram und 3TB Fusion-Drive konfiguriert, hat man schon seinen Spaß bei 3.2K (brutto).

Aber wo finde ich denn die Option für den PCIe-Flash, oder ist der Standardmäßig drin, wenn man FDrive oder SSD wählt?

Eigentlich auch egal, ich werde wohl in 5 Jahren noch keinen neuen Mac brauchen für meine Arbeit.. ausser wir steigen meht in Composing ein ;).

Die Preise sind mal echt....alter Vatter.

Jaja... Aber vergiss nicht: Preisstabilität. Man zahl mehr, belommt aber auch viel mehr für Gebrauchtware in gutem Zustand. Ausserdem nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ähnlich ausgestattete All-In-One Systeme von Sony und anderen Premiumherstellern sind nicht viel billiger.

Ausserdem darf man nicht vergessen, es istei ng uts 27er Display. Mein 30er Moni hat schon allein 2.200 Euro gekostet, und das ist kein Quato. Klar, der iMac Moni ist kein 100% DTP Monitor, aber auch nicht so übel für den Anfang.

Die Preisstabilität ist echt der Vorteil. Ich bin schon sehr gespannt, was ich für mein Line-up aus 2011 noch bekomme. Jedenfalls genug für einen Killer-PC. Oder zwei. :D

Jaja... Aber vergiss nicht: Preisstabilität. Man zahl mehr, belommt aber auch viel mehr für Gebrauchtware in gutem Zustand. Ausserdem nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ähnlich ausgestattete All-In-One Systeme von Sony und anderen Premiumherstellern sind nicht viel billiger.

Ausserdem darf man nicht vergessen, es istei ng uts 27er Display. Mein 30er Moni hat schon allein 2.200 Euro gekostet, und das ist kein Quato. Klar, der iMac Moni ist kein 100% DTP Monitor, aber auch nicht so übel für den Anfang.

Ich habe weder irgendwen, noch irgendwas kritisiert. Ich habe lediglich festgestellt, dass das viel Geld ist. ;)

Jo klar, ich habe ja auch niemanden beschützt, sondern nur gesagt "warum". Zzgl. beispielloser Rendite von Apple ;).

Witzig ist irgendwie, dass alle langjährigen Apple-User das so krass verinnerlicht haben. Wenn es um Computer kaufen geht, dann schwirren sofort eben die 2-3K in den Köpfen rum, das ist ganz logisch.

Wenn man das Geld gerade nicht hat, dann wartet man eben noch 1-2 Jahre. Wenn man dann ankommt mit "Kauf Dir doch einen Medion PC oder bei Alternate die Einzlteile" dann kommt zu 100% so etwas wie: Boah nee, so günstig gibts PCS, kann ja nix sein. ^^

Das hat nix mit Unwissen zu tun oder Dummheit, schlisslich kann sich eine bildungsferne Schicht keinen Mac leisten, das ist irgendwie Selbstverständnis, dafür lebt und arbeitet man ja auch Jahre mit seinem Gerät.

Ist irgendwie "anders" als das typische was ich so mit Custom-PCs erlebe, und ich habe mir ja noch diesen Winter einen selbst zusammengesteckt.

Wenn ich unserer Angestellten was von Windows erzähle, dann schaut sie mich an als würde ein einer Lesbe ein Nacktphoto von mir zeigen, oder einem Veganer Hack aus dem Aldi :D. Dann lieber 2 Jahre noch warten, und dann die 3K ausgeben.

Das Gerät hat halt seinen Wert. Ist auch oft so bei Besitzern von teureren Autos, ist kein Ding des Massenmarktes oder der Geiz ist Geil Mentalität.

Dann lieber 2 Jahre noch warten, und dann die 3K ausgeben.

Exakt von der Denke komme ich gerade weg, nachdem ich sie 10 Jahre verinnerlicht hatte. Und gut damit gefahren bin - meine Macs haben sich allesamt mehr als gerechnet und gelohnt. Aber mir reicht's. Mac OS hat seinen fulminanten Vorsprung zu Tiger-Zeit längst eingebüßt, iCloud ist immer noch ein schlechter Abklatsch - die Hardware ist unbestritten nach wie vor hochwertig, aber auch da ist Apple nicht mehr Klassenprimus. Zumindest in meiner Wahrnehmung.

Zurück
Oben