• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Update zu meinem iMac Problem:
Nach Recherche scheint das ein echtes Problem der Mid 2011er 27" iMacs zu sein, dass die GPU den Geist aufgibt. Habe etliche Foreneinträge gefunden, bei denen kurz vor oder nach 2 Jahren Betrieb die Leute das gleiche Problem haben wie ich. Gestern bei Gravis abgegeben, meinte der Service-Mitarbeiter, dass es wohl ein Glücksspiel sei, ob Apple es übernimmt oder nicht. Sollte es nicht übernommen werden, werde ich da dick Rabatz machen und hätte dahingehend auch gerne den passenden Ansprechpartner bei Apple. Ich habe mittlerweile wohl einen fünf-stelligen Betrag bei Apple gelassen und fände es recht unverschämt. Noch ist ja nix passiert, aber mir schwant übles. Wird dann wohl definitiv mein letztes Gerät von Apple werden, wenn der Ausgang negativ sein wird.

Bisher war Apple immer recht kulant bei bekannten Serienproblemen. Wünsche Dir alles gute! Aufregen kannst Du dich immernoch, erstmal die Hoffnung nicht aufgeben.

Was würde ein kostenpflichtiger Austausch der Graka denn kosten?

550 Euro. Ich würde es machen lassen und das Ding danach für 1600 verscherbeln (scheint so der Preis derzeit bei Ebay zu sein +-100). Aber wie du sagtest: Erstmal abwarten. :) Drück mir mal alle Daumen!! :)

Ich weiß nur grad nicht ob es die beste Idee war zu Gravis zu gehen ;). Oder hast du beim Apple Support telefonisch nachgefragt? Manchmal schickt Dir Apple auch bei so einem Fall einen Refurbished... Aus meiner Erfahrung macht Apple das lieber selbst, die Beziehung zu Gravis ist imho eh irgendwie seltsam ;)

Wurde Gravis nicht auch vor Kurzem an irgendwen verkauft, auf den Apple mal so gar keine Lust hat? Freenet oder so ein komischer Laden? Ich meine, da war irgendwas.

Ich weiß nur grad nicht ob es die beste Idee war zu Gravis zu gehen ;). Oder hast du beim Apple Support telefonisch nachgefragt? Manchmal schickt Dir Apple auch bei so einem Fall einen Refurbished... Aus meiner Erfahrung macht Apple das lieber selbst, die Beziehung zu Gravis ist imho eh irgendwie seltsam ;)

Naja. Gehst du auf die offizielle Support-Seite, wirst du dorthin verwiesen. :)

Deswegen frug ich ja ;). In Städten wo ein Store ist, soll man dahin gehen, telefonisch wurde bei mit meistens der "nicht Gravis"-Support-Anbieter in der Nähe empfohlen ;) ..

Natürlich hättest Du das Ding auch direkt per UPS an Apple schicken können/ abholen lassen können.

Aber hoffen wir einfach das beste :)

@Justus Ja! Und nun will Gravis auch verstärkt andere Produkte aufnehmen, Sony z.B. Kann ich aber auch verstehen, immerhin festigt Apple seine eigene Store-Präsenz ja in DE.

Angeblich will Freenet über Gravis nun auch Apple-Produkte in ihre Stores packen, was Apple auch nicht gefallen dürfte.

Mich wundert etwas, dass in den Verträgen mit Gravis seitens Apple anscheinend keine Change-of-Control-Klausel eingebaut würde, die Apple im Falle eines Eigentümerwechsels von Gravis zur Kündigung aller Vertragsbeziehungen ermächtigen würde. Ist eigentlich Standard.... Da hat dann wohl jemand gepennt damals. ^^

Update:
War die GPU. Durchgebrutzelt. Musste keinen Penny zahlen.
Muss da auch mal Gravis jetzt loben. Donnerstag Morgen hin. Heute repariert wieder bekommen. Schreibe diesen Post vom reparierten iMac.
Mir fällt jedenfalls ein Stein vom Herzen. :)

Naja, in der Praxis haben auch heute schon alle externe Peripherie, und nutzen keinen MacPro, sondern ein MBP ;) Jedenfalls wirklich ALLE Ton-Menschen, die ich kenne :D

Hey guys,

wie muss ich mein Mail prog auf meinem mac konfigurieren, dass es die emails abruft und auf dem server löscht? Ich brauche nicht immer und überall meine emails. Also abrufen und emails bei web.de löschen. Mit outlook express damals ging das immer. Da ich keinen premium acc habe, habe ich nur 12 mb frei dann ist das pf voll. somit will ich das pf leeren und dann im mailprogramm archivieren.

jetzt ist es so, dass das Prog sich immer mit Web.de synchronisiert. Wnen ich also eine email lösche bei web, ist die auch eus meinem posteingang aufm mac weg.

thx4help

Das lässt sich in den Einstellungen machen. Dort auf Accounts gehen, aufs entsprechende Konto klicken und dann den jeweiligen Reiter. Da gibt's ein Pulldown-Menü, wo man Löschen einstellen kann (nie / nach 30 Tagen / sofort - oder so ähnlich).

Hm? Der Abruf müsste einen eigenen Reiter haben. Wo auch der Eingangs-Server definiert wird.

Abgesehen davon würde ich gesendete Mails auch irgendwann löschen, sonst sind die 12 MB ruckzuck voll.

Zurück
Oben