• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Sieht der Kaffeemaschine Aromaster Kf 20 sehr ähnlich. :D

:-D

Zuletzt bearbeitet:
Für Apple TV gibt es das Update auf OS 5.3. Für Deutschland (bzw. weltweit) gibt es 2 neue Kanäle: Qello und Crunchyroll.

Hmm, was kosten den vergleichbare all in One von Sony und Co? 1399? ;) mit den Specs natürlich. Fand imacs immer günstig eigentlich.

Hmm, was kosten den vergleichbare all in One von Sony und Co? 1399? ;) mit den Specs natürlich. Fand imacs immer günstig eigentlich.
problem ist eher das n mac pro umbezahlbar (und extrem überdmensioniert für den zweck) ist. blieb also nur die mac mini variante (mit tastatur, maus, 1tb pladde, 2.5ghz und 16gb ram für 1378€) oder der imac über (gleiche konfig, bessere graka und halt mit 21" screen: 1530€).
hab dann einfach mal den imac genommen weil ich eh noch nen moni gebracuht hätte.

hackintosch mit besseren speccs (aber natürlich optisch kacke) kostet da gut 1/2 weniger. nur da das geschäftlich ist (stichwort legalität) und ich kein bock auf das gebastel hab, blieb mir da nicht viel wahl.
n bischen mehr nachvollziehbare flexibiltät (4 auf 16 GB = 300€ aufpreis? westmere i7?) wär da nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei den imacs heute RAM nicht selbst einbauen? i7 Westmere? Beim iMac? Wozu? :D

Ich weiß, bei Apple fehlt ein klassischer "PC", da der Pro viel zu teuer ist. Aber was soll's, ist genauso als würde man sich bei Audi becherten, dass der A3 teurer ist als ein EOS (oder so).

Habt ihr denn rk en konkreten Grund gehabt einen Mac zu kaufen?

Bei den 21er iMacs kann man das RAM nicht nachträglich aufrüsten.

Wenn möglich lieber den 27er kaufen. Da sind nachträglich bis zu 32GB RAM möglich. Zudem sind in den 21" Modellen nur 2,5" Festplatten verbaut/verklebt.

Zuletzt bearbeitet:
das sollte eher ne frage sein ob die CPU im imac n westmere ist. die sandy und ivy bridge fangen beide bei ~3 ghz an wenn ich mich nicht irre. das würde bedeuten das die version hier gut 3 generationen zurück hängt.

Habt ihr denn rk en konkreten Grund gehabt einen Mac zu kaufen?
jup. mehere.
1. support gründe. wir müssen ab und an mal auf safari und den CSV files die deren excel (oder sonstige tabellel kalkulationen) debuggen. safari für windows ist geringfügig anders und das csv format (zeilenumbrüche) machen manchmal stress bei uns.
2. iphone/ipad app. wenn man sowas coden will bleibt einem da nicht viel wahl
3. der neue angestellte ist eh fit auf OSX und wir stehen da grundsätzlich alle vor, wie die ochsen vorm berg.

ob ich also jetzt nen normalen PC kaufe und zusätzlich nen minimal konfigurierten mac mini oder halt gleich nen imac, spielte da wenig rolle.
16GB und 1 TB platte deshalb weil ich meherere virtuelle maschinen laufen habe und der neue mir zumindest teilweise meinen job abnehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dann mal diesen Thread, um nicht extra einen Neuen aufmachen zu müssen!

Ist mittlerweile schon bekannt, wann das iPad mini 2 ungefähr erscheinen wird? Vielleicht sogar schon dieses Jahr oder doch eher im nächsten Jahr, so wie es bislang in einigen Berichten durchklingt?

Möchte mir nämlich gerne eines in den Sommerferien kaufen, da ich es hauptsächlich bei der Arbeit im neuen Schuljahr einsetzen möchte!

Würde mich auch interessieren. Liebäugle aktuell auch mit einem Ipad Mini-Kauf. Hatte eigentlich vor auf eine Version mit RetinaDisplay zu warten, aber dass soll ja noch dauern und noch nicht mit dem Ipad Mini 2 kommen.

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, dass ein neues iPad Mini nicht in diesen Sommerferien rauskommen wird. Aber selbst das ist spekulativ. ;)

das sollte eher ne frage sein ob die CPU im imac n westmere ist. die sandy und ivy bridge fangen beide bei ~3 ghz an wenn ich mich nicht irre. das würde bedeuten das die version hier gut 3 generationen zurück hängt.

jup. mehere.

Der 2,7 ist ein http://ark.intel.com/products/65510/Intel-Core-i5-3330S-Processor-6M-Cache-up-to-3_20-GHz

der 2.9er ein http://ark.intel.com/products/68315/Intel-Core-i5-3470S-Processor-6M-Cache-up-to-3_60-GHz

Also IVY. Wobei das nicht viel heissen muss, mein i7 im MacPro ist ein Westmere und ich habe ja schon bei DTP mal 10% Auslastung pro Core, beim Entwickeln sollte das ja sogar noch niedriger sein. Wollte sagen: Richtig wichtig ist es nicht, oder ;)

Na, ich meinte schon: Bei einem Produkt wie dem iMac wäre eine etwas schwächere CPU nicht wirklich "schlimm", da man hier ja nicht auf Workstation-Niveau arbeitet, sondern – wie Du schon sagtest – Lautstärke um Formfaktor wichtig ist. Ob Deine CPU für 90% der iMac-User nun bei 8% Idle oder 10% idle rumgammelt :D

Zurück
Oben