• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Glückwunsch Abi! Du wirst auch langfristig begeistert sein und Dein iPad nicht mehr hergeben wollen:)

Das Mini liegt einfach super in der Hand und das aller wichtigste: es funktioniert alles perfekt :D
 
Think Different "ist" aber nicht mehr aktuell, also die Gesamtsitation etc.

"Get A Mac" hatte USPs, da sieht es nunmehr auch durch Win8 und Co auch anders aus.

In der Zeit ist Apple von einem PC-Anbieter (die beiden Kampagnen) zu einem Lifestyle-Technologieanbieter geworden.

Der Spot oben ist heute richtig, die Kampagne ebenfalls. Für Nerds vielleicht nicht, aber für die Masse sicherlich.

Warum benutzt Du selbst keine Apple-Produkte mehr? Weil die "alten" USPs eben nicht mehr ziehen, die Zeiten ändern sich.

Apple macht es genau richtig. Ein wenig verfolgen sie auch ihren Pfad: Weg von Megahertz und Megabyte, weg von Tech-Specs, hin zu dem was sie am besten können: Technologie etablieren, das Leben der User "bereichern".

Das ist ein emotionaler Aspekt, nicht geeignet unbedingt eben für Nerds, sondern die Menge, denen es egal ist was unter der Haube steckt, und ob das Retina nun 300 ppi oder 240 hat.

Ein wenig selbstbeweihräucherisch, OK das stimmt. Aber der Ton ist eben weg vom kämpferischen "Think Different" (hat auch nicht viel genutzt btw., war eher für die Apple-Fans als Bestätigung und Coolness-Faktor), weg vom elitären Get-A-Mac mit den sarkastischen Vergleichen.

Und "Made in California" ist echt super. Nicht in Europa natürlich, aber ein Gefühl für Nationalismus etc. zu entwickeln halte ich für eine gute Strategie, vor allem weil die Konkurrenz komplett aus Asien kommt. Nicht wasserdicht, gar keine Frage, aber als Kampagne ist es die richtige zur richtigen Zeit.
 
"TV Ad Scoring Poorly with Viewers" spricht da aber eine andere Sprache.

Vor kurzem hatten sie ja diese 2 oder 3 Genius-Spots, die sie nach kurzer Zeit komplett entfernt haben. Die waren komplett daneben. Ich hab schon den Eindruck, dass ihnen ein wenig das Gefühl abhanden geht. Aber klar - als kämpferischer Underdog kannst du anders auftreten, sie sind jetzt Weltmarktführer ...
 
Naja, nicht ganz (Andriod dominiert Mobile mit Samsung, Win weiterhin Desktop, nur iTunes läuft ganz gut ;) ).

Aber klar ist: Kein Underdog mehr, nicht mehr so offensichtlich different... Da Apple nun auch einer der "bösen" geworden ist, müssen sie nun zeigen, dass sie doch weiterhin nur Gutes im Sinn haben (z.B. die Welt zu verbessern^^).

Die Idee ist imho schon richtig, dem Spot fehlt allerdings jeder Humor, den man von Apple gewohnt ist, und er "fetzt" nicht. Das müsste man ändern/ anpassen mit dem selben Grundgedanken. Keine öden Kinder und keine Einschlafstimme, mehr Rock and Roll.
 
Ich habe nun in meinem MacBook Pro (kleinste Variante) eine 240 er SSD einbauen lassen. Zusammen mit dem schon erweiterten Arbeitsspeicher flutscht es nun wirklich richtig gut.

Einziger Nachteil, Fotos und Videos sollten schon auf eine externe Platte ausgelagert werden. Auf Dauer könnte sonst der Speicherplatz knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Mein iMac scheint nun echt hinüber zu sein. Nachdem beim Zocken die letzten Tage oftmals der Mac einfach mit Artefakten und Streifen hängengeblieben ist und nur noch Ausschalten half, sind diese Streifen mittlerweile schon im Boot-Menü vorhanden und von dort geht es auch nicht mehr weiter. Sowohl Single-User-Mode, Safe-Boot als auch das Booten von der ML-Disk sind nicht mehr möglich. Mac freezed sofort ein.
Ich hoffe, dass ich das irgendwie noch in die neue 2-Jahres-Gewährleistung von Apple reinbekommen, die sie per Gericht aufgebrummt bekommen haben. Mir schaudert es auch schon davor, bei der Apple-Hotline anzurufen und mir dort deren 101 Gelaber als studierter Informatiker anzuhören. Selbiges für Gravis. Eigentlich bin ich nur sehr pissed, dass ein Gerät für knapp 3000 Euro nach nichtmal zwei Jahren den Geist aufgibt und ich mich jetzt noch rumärgern darf, dass das vom Hersteller übernommen wird.
Und kommt mir jetzt nicht mit Apple Protection Plan. Bei solchen Preisklassen gehe ich egtl von Qualität aus.
 
Ich drücke Dir die Daumen. Hört sich natürlich nach Grafikkarte/Logicboard an.

Geräte gehen leider immer mal kaputt, auch ich hatte zwischen meinen.. mittlerweile 12 Macs eine iMac-Gurke die ein absolutes Montags-Modell war :/

Ich finde eh, dass irgendwann auch in Punkto Miniaturisierung bei den Desktop-Systemen Schluss sein sollte, Dein Problem scheint ja def. an Hitze zu liegen :(.

Drücke Dir die Daumen!
 
Hab bei Gravis angefragt. Werde am Mittwoch den iMac vorbeibringen. Dann wird eine Gewährleistungsdiagnose für 30 Euro gemacht. Der Typpie meinte, dass die GPU aber egtl problemlos in die Gewährleistung geht und ich nur mit den 30 Euro rechnen müsse. Sollte es nicht reingehen, muss ich mit 500 Euro Kosten rechnen. Da ich auf der Platte Unternehmensdaten habe und ich keinem Techniker um die Ecke traue, werde ich Morgen aber noch per Target Mode die Platte wipen. Daten sind eh auf einer Time Capsule gesichert. Passt also. Die Reparatur soll 3-5 Tage dauern. Ich halt dich up to date. :) Und Danke der Nachfrage.
 
Weiss ja nicht atm wo du grad herkommst, wenn es aber von der Örtlichkeit passt, ich hab noch einen iMac, den könnte ich dir für die reparaturzeit leihen, wenn du arbeiten musst.

Kannst ja mit externer Disk arbeiten.
 
Danke Dir! Da ich eh eine externe SSD genutzt habe über TB-Adapter, habe ich die einfach jetzt in mein MBP eingebaut und funzt alles wunderbar. Das wäre bei Windows undenkbar, einfach eine Platte auszubauen und die woanders einzubauen. :) Das Einzige, was nicht funzt, sind die Keychains, weil die mit der Geräte-ID + Passwort verschlüsselt werden.
 
Jop. 1Passwort nutze ich auch. Ich will da am System auch nicht so viel rummurksen, da die Platte nach der Reparatur einfach wieder an den iMac angeschlossen wird. Viel nerviger finde ich das HDD-Wipen der internen Platte vom iMac, weil man heutzutage keinem Schwanz mehr trauen kann. Da liegt halt meine komplette Dropbox mit 1Password-Repo drauf und Windows mit allem PiPaPo und Outlook MailBox. Zusätzlich halt noch etliche Leeches. :) Nein. Das kann ich definitiv nicht SO plain jmd Fremden geben.
 
Jo, aber ist ja dank CCC oder Timemachine nur eine Sache über Nacht ;). Sonst könnte man file vault aktivieren und alles im userordner packen. Klar, irgendwie gehacked bekommt man es, aber ich unterstelle mal dem Apple Support keine kriminelle Energie ;€
 
Apple hat Logic Pro X veröffentlicht:
http://www.apple.com/pr/library/2013/07/16Apple-Unveils-Logic-Pro-X.html

http://www.apple.com/logic-pro/

Bin mal gespannt, wann Aperture ein Major Update erhält und was sich dann alles ändert. Bin mit meinem 3er sehr zufrieden. Gerade mit all den Plug-Ins, die ich dafür mittlerweile habe. An Aperture darf natürlich dennoch weiterentwickelt werden. Hoffe nur, dass der Schritt nicht zu radikal ausfällt, damit ich meine zusätzliche Software weiterhin verwenden kann.
 
Zurück
Oben