• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

[IMG] :love:

Ich frage mich allerdings, wie Leute aus dem Video- und Audio-Bereich reagieren, die sich nach einem Mac Pro die Finger geleckt haben - und nun ein Gerät ohne optisches Laufwerk bekommen. Klar, kann man extern anschließen, aber ist das wirklich "Pro" für diese Zielgruppe?

Braucht man doch mittlerweile wirklich nicht mehr, das Laufwerk hier am iMac hatte ich 3-4x in Gebrauch in 2 Jahren - das wars.

[IMG] :love:

Ich frage mich allerdings, wie Leute aus dem Video- und Audio-Bereich reagieren, die sich nach einem Mac Pro die Finger geleckt haben - und nun ein Gerät ohne optisches Laufwerk bekommen. Klar, kann man extern anschließen, aber ist das wirklich "Pro" für diese Zielgruppe?

Öhm.. Ja! Ich bin zwar kein "Pro" im 3D-Bereich, habe aber einige Zeit Videoschnitt gemacht und Composing und Co. Wir haben da eigentlich.. nie ein Laufwerk gebraucht. Und was DTP angeht.. schon gar nicht.

WENN, dann hat man eh externe Speziallösungen und über die Schnittstellen kann man die dann im Netzwerk nutzen (z.B. DVD-"Pressen" für kleine Auflagen). Audio-CDs spielen im Audio-Bereich ja eh keine Rolle, da man hier mit den Rohdaten arbeitet etc.

Mein Fazit: Bei 3D und DTP braucht man gar kein Laufwerk (in meinen Slots habe ich SSDs ;) ) und im Video-und Audio-Bereich hat man sowieso externe Speziallösungen.

Du liebe Zeit.

Beim Abnehmen der Hülle und dem Thermal Design hab instinktiv an den hier denken müssen: http://www.youtube.com/watch?v=NiqkAml9j2c

Ich habe meinen Cube sowas von geliebt, hat mich auch direkt daran erinnert, und das finde ich sehr, sehr cool :D

Das Teil (der neue MacPro) sieht aus, als würde man den in einem ScFi-Film "hochfahren" (aus so flüssigem Stickstoff) dann aufmachen und dann Cortana auf so einem leuchtenden, transparenten Modul einstecken.

Einfach nur geil und auf dem Schreibtisch ein Traum. Ich wette ich werde mir die 2. oder 3. Revision kaufen. Momentan reicht mein aktueller MacPro "leider" mehr als aus..

@Preise: So schlimm ist Apple nunmal nicht "mehr". Der Pro ist aber in der Tat recht teuer wenn man das Sortiment vergleicht.

@Assembled in the USA
Finde ich sehr cool. Das ist einfach ein Statement. Wird sicher weder schlechter noch besser sein als die Kinderarbeiter in Asien, aber so etwas passt zu so einem Produkt eben perfekt!

Das Teil (der neue MacPro) sieht aus, als würde man den in einem ScFi-Film "hochfahren" (aus so flüssigem Stickstoff) dann aufmachen und dann Cortana auf so einem leuchtenden, transparenten Modul einstecken.

Außerdem kann er uns ins Jahr 1955 transportieren, eine Rettungskapsel auf einen Eisplaneten abschießen, sich zum All-Spark transformieren und man kann sogar seinen Kaffee drauf abstellen! :love:

Außerdem kann er uns ins Jahr 1955 transportieren, eine Rettungskapsel auf einen Eisplaneten abschießen, sich zum All-Spark transformieren und man kann sogar seinen Kaffee drauf abstellen! :love:

Hmm, die 55er Version habe ich im Store noch nicht gesehen, aber ich schätze mit OSX "Wattenmeer" wird eine neue Firmware die Justierung zwischen 55 und 68 ermöglichen :D

Kaffe absstellen ist nicht, oben ist er ja "offen".. hoffentlich beleuchtet oO

Ih denke das weiss keiner.. Heutige MacPro kann man sich schon bis 11.000 Euro konfigurieren (Allerdings dann mit den fetten Monis und alles auf Anschlag 2x 6 Kerne und so^^). Ich denke 2.499 Dollar aufwärts wird es schon werden für die Basis-Version. Oder die starten bei 1.999.

Ih denke das weiss keiner.. Heutige MacPro kann man sich schon bis 11.000 Euro konfigurieren (Allerdings dann mit den fetten Monis und alles auf Anschlag 2x 6 Kerne und so^^). Ich denke 2.499 Dollar aufwärts wird es schon werden für die Basis-Version. Oder die starten bei 1.999.

Die Säcke. :D

Mir ist es das halt nicht wert, weil ich damit nix groß machen würde, außer surfen. :lol:

"Hallo Ron, schick mir doch bitte mal das "The Hobbit"-Master auf die Dropbox!"?

Also zum "Arbeiten" brauchte man schon Spezial-Glasfaster-PCIe-Karten und einen fetten NAS-Server (Videobereich natürlich). Ein Laufwerk braucht man wirklich nur, wenn man mal ein Master erstellen will. Alle Assets kommen digital (nach der Umwandlung der Filmmaterials natürlich) und in bester Auflösung, unkomprimiert.. BluRays kann man gut als Backup-Medium brauchen, aber dann ist ein BR-Brenner meistens schon am Server oder NAS dran.

Die Säcke. :D

Mir ist es das halt nicht wert, weil ich damit nix groß machen würde, außer surfen. :lol:

Aye, ist wohl echt speziell auf die Leute mit Hardware-Hunger ausgelegt. Ich bräuchte den auch nicht :D Wobei, vielleicht ein Grund mal mehr in dem Video-Composing-Bereich zu machen ^^

Ich hoffe jedoch, dass das Konzept einfach gut ankommt. Der Cube war afaik damals ja auch nicht der "schnellste" und "größte" Mac. Vielleicht gibts dann mal z.B. einen weissen Mac-Pro (Mini), eben mit Consumer-Hardware für 999 oder so. Als Ersatz für den bisherigen MacMini.

Apple hats mit Design einfach drauf. Da sind die unangefochten No. 1. :love: Ich brauch nen anderen Job. Irgendeinen, wo ich so ein Ding zum Arbeiten brauche. :D

Es wäre halt ziemlich beknackt, wenn ich mir das nur zum Surfen hinstellen würde. ^^

:lol:

Das Promo-Video ist ganz schrecklich. Ich habe nur darauf gewartet, dass Tom Cruise mit der Scientology-Bibel unterm Arm ins Bild schwebt. :D Geht einfach gar nicht dieser ganze triefende Kitsch.

Zurück
Oben