• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mac-User diskutieren!

Zu Hause habe ich das auch noch nicht gemacht...
Aber mit allen anderen Playern komme ich auch nicht klar. WinAmp, Songbird... sind alle total unübersichtlich oder haben andere Schwächen.

Dieses Rotz-iTunes zieht bei mir permanent 17% CPU Last seit heute Morgen. Und das bei einem 8 Kern Prozessor. :mad: :mad:

was ist denn an i-Tunes grundsätzlich so viel besser als am Windows Media Player, welche Vorteile habe ich damit?

lol Keine. Nur Gängelung. Gängelung, dass du bei allem, was du tust, schön mit allen Kaufmöglichkeiten von Apple in Verbindung kommst. :) Um es mal kurz zu fassen.

Um es noch kürzer zu fassen. Es ist letztendlich deine Medienzentrale, um i-Devices und ihre Medien zu managen. Während du aber bei anderen Plattformen die Wahl hast, bist du bei Apple GEWZUNGEN, diesen Müll zu nutzen.

was ist denn an i-Tunes grundsätzlich so viel besser als am Windows Media Player, welche Vorteile habe ich damit?

Die (anerkannte) Stärke von iTunes ist der Komfort und die umfangreichen Verwaltungsmöglichkeiten bei gleichzeitiger Auslegung auf viele verschiedene Medientypen. Unterlegen ist es dem Media Player bzgl. der unterstützten Dateiformate. Synchronisation bietet es nur für iOS Devices.

Gezwungen iTunes zu benutzen, wirst du nur, wenn du vom PC oder Mac aus Kunde im iTunes Store sein möchtest.

Leider finde ich auch kein Tool, welches es mit iTunes aufnehmen kann. Die haben alle irgendwelche Schwächen, die mir total aufn Keks gehen.
Bei WinAmp ist es das gesamte Layout, das ist viel zu fummelig und klein, noch dazu ist die Coveransicht doof.
MediaMonkey ist ganz nett, kostet aber Geld, wenn man es vollumfänglich nutzen möchte. SongBird ist der letzte Rotz, schmiert nur ab, kann dafür aber jedes Medium verwalten (Ausnahme wohl i* Geräte).
Was bleibt? MediaPlayer, damit hab ich mich kaum beschäftigt. Das sollte ich wohl mal nachholen.

also ich nutze seit Jahr und Tag den Media Player und komme damit zurecht.
Es ist ganz sicher nicht das "super Tool" aber es läuft zuverlässig und ist in Windows eingebunden.

Winamp ist mir ebenfalls viel zu klein und fummelig, das geht irgendwie gar nicht.

Vor vielen Jahren hatte ich mal "My MP3 Pro" von Steinberg, das war ein richtig gutes Programm. Leider gibt es die Software nicht mehr.

was mich beim MP momentan nervt ist die Brennfunktion.

Erstelle ich eine Brennliste und bringe diese als MP3 auf CD, erstellt mir der MP für jeden Song aus einem Album einen eigenen Ordner auf der CD.

Das heißt wenn ich auf meiner CD 3 Songs aus Album A, 5 Songs aus Album B, und 1 Song aus Album C habe, brennt der MP mir 3 Ordner auf die CD. Ich hätte aber gerne einen Ordner mit allen Songs.

Zuletzt bearbeitet:
Dann brenne das doch mit CDBurnerXP oder etwas vergleichbarem?
Ich würde das richtig finden, wie er das handhabt, vermutlich ein Ordner pro Album, oder? ;)

lol Keine. Nur Gängelung. Gängelung, dass du bei allem, was du tust, schön mit allen Kaufmöglichkeiten von Apple in Verbindung kommst. :) Um es mal kurz zu fassen.

Um es noch kürzer zu fassen. Es ist letztendlich deine Medienzentrale, um i-Devices und ihre Medien zu managen. Während du aber bei anderen Plattformen die Wahl hast, bist du bei Apple GEWZUNGEN, diesen Müll zu nutzen.

Ach komm schon.. Gängelung.. ich bitte dich.. ich kann mit meinem Mac doch mittlerweile wirklich jeden Player nutzen. Wenn ich also einen MP3-Stick habe, dann kann ich diesen ohne iTunes .. oder mit.. nutzen. Den kompletten iTMS kann ich total ignorieren und nur meine gerippten Sachen nutzen.

Es ist wirklich eine Zentrale als Hub, und Apple etablierte dies schon vor Jahren, also Google eine reine Suchmaschine war.

Und jetzt nenn mir bitte die Alternativen bei anderen Plattformen. Welche "Richtung" meinst Du überhaupt? Ich kann meinen iPod ausschließlich mit Musik aus dem Amazon-Store füllen. Über iTunes ja, aber hier wird Dein "Kaufzwang" bei Apple schon mal ausgehebelt. Ich kann bei Apple alle verfügbaren Tools aller Hersteller (sofern eine OSX-Version vorhanden ist) laden und nutzen? Gängelung? Zwang?

Wenn ich mich nicht auf iTunes einlassen will, dann hole ich mir einfach keinen iPod und der Zwang löst sich auf wundersame weise in Luft auf...

Hat ja alles was für sich: Ich bin mit meinem Android EXTREM zufrieden, einfach per Finder die Files in einer eigenen Ordnerstruktur auf dem Gerät zu verwalten, statt - wie beim iPhone - umständlich mir iTunes zu arbeiten, mit Playlists, mit Sync-Einstellungen etc. Und dass nicht einfach jedes verdammte Video von der Mediathek akzeptiert wird, ist sehr nervig.

Aber: Mit dem Shuffle ist genau das großartig. Eine umfangreiche Playlist mit der Lieblingsmusik, gelegentlich mit einem einzigen Klick ein Update der Inhalte auf dem Shuffle, um die beliebtesten Lieder draufzuspielen, fertig.

Ach komm schon.. Gängelung.. ich bitte dich.. ich kann mit meinem Mac doch mittlerweile wirklich jeden Player nutzen. Wenn ich also einen MP3-Stick habe, dann kann ich diesen ohne iTunes .. oder mit.. nutzen. Den kompletten iTMS kann ich total ignorieren und nur meine gerippten Sachen nutzen.

Es ist wirklich eine Zentrale als Hub, und Apple etablierte dies schon vor Jahren, also Google eine reine Suchmaschine war.

Und jetzt nenn mir bitte die Alternativen bei anderen Plattformen. Welche "Richtung" meinst Du überhaupt? Ich kann meinen iPod ausschließlich mit Musik aus dem Amazon-Store füllen. Über iTunes ja, aber hier wird Dein "Kaufzwang" bei Apple schon mal ausgehebelt. Ich kann bei Apple alle verfügbaren Tools aller Hersteller (sofern eine OSX-Version vorhanden ist) laden und nutzen? Gängelung? Zwang?

Wenn ich mich nicht auf iTunes einlassen will, dann hole ich mir einfach keinen iPod und der Zwang löst sich auf wundersame weise in Luft auf...

Sei mir nicht böse, aber ich bin diese Diskussionen Leid, dass sich Menschen aufgrund irgendwelcher idiotischen Ideologien ("Ich habe tausende Euro für Apple ausgegeben. Das ist jetzt das Beste." oder "Ich habe Nerd-Brille, Schal und bin Designer. Deshalb ist Apple cool." oder "..." oder "...") ihrer Investition gegenüber die Dinge schön reden und Tatsachen mit Totschlagargumenten so hinbiegen, dass jegliche weitere Diskussion einfach nur anstrengend und nichtig ist.

Und dass es keine Alternative gibt, macht es noch lange nicht gut. Dass es keine Alternativen gibt, rührt daher, dass Apple IMMER NOCH eigene, proprietäre Scheiße zum Datenaustausch nutzt und das XML-Format zur Beschreibung der Bibliothek AUF DEM Gerät auch nicht spezifiziert ist.

Erkläre mir doch einfach mal, warum es bei Apple nicht möglich ist, einfach den Folder zu mounten und seine Videos (z.B.) per Drag&Drop reinzuziehen. Und nein. Die Alternative über die App-Ordner in iTunes zu gehen, ist keine Alternative. Apple hatte nur deshalb den enormen Erfolg mit ihrem iTunes Store, da dieser im Anfangsstadium von iPod dem Benutzer ins Gehirn gedrückt wurde. Er war omnipräsent in den ersten iTunes-Versionen. Und - oh Wunder- musste aber jeder iPod-Käufer auch iTunes nutzen. Der Fanboy wird jetzt wieder argumentieren "Aber, man musste ja garnix kaufen. Man konnte das alles so nutzen ohne iTunes-Store." :) Das ist in etwa so wie mit unserer geliebten GEZ. Wenn du dir einen TV kaufst, dann zahlst du GEZ. Ob du das willst oder nicht. Die Wahl hast du nicht. Und so ist das bei Apple mit iTunes auch.

Ich rede hierbei keinesfalls davon, iTunes als Player zu benutzen. Das kann es sogar halbwegs. Und das kann auch jeder gerne nutzen. Ich rede davon, dass ich diese Hurensoftware weiterhin auf meinen Macs haben muss, nur um meine Apple-Geräte halbwegs nutzen zu können (mit denen ich wirklich sehr zufrieden bin). "Aber, aber, aber, Herr Lehrer!! Mittlerweile ist es doch möglich, iDevices vollkommen wireless ohne iTunes zu nutzen!!!". Das stimmt. Aber das bringt mir dann auch nur was, wenn ich mir iTunes-Match dazu nehme, so dass meine Einkäufe über alle Gerät hinweg synchronisiert werden. Will ich das nicht, muss ich iTunes nutzen.

NATÜRLICH ist iTunes besser geworden. Und hat sich weiterentwickelt. Aber nur, weil es keine Alternativen gibt, muss das nicht heißen, dass diese Software gut ist. Jeglicher Scheiß wird vom Apple-Nutzer bei anderen Plattformen bemängelt. Der Apple-Nutzer nimmt sich ja auch nun das Recht raus, dass er nur durch seine Investition, Nerdbrille und Schal fundiert beurteilen kann, dass Software von anderen Plattformen nicht nutzbar sei. Weil er ja jetzt Apple-Nutzer ist. Auf Studium geschissen. Der Apple-Nutzer kann das jetzt. :)

Da sei die Schrift nicht cool. Der Button zu klein. Der Desktop nicht responsive...wat weiß ich noch alles. Aber wenn er dann selbst des Herr-Gotts-Schöpfungs (Steve Jobs) Software nutzt, macht er die Augen zu und redet sich die Gängelung schön.

Summa summarum:

Ich hasse iTunes. Ich hasse es, weil es keine Alternativen gibt, um es objektiv in Relation zu setzen mit anderer Software. Es absolut keine Konkurrenz gibt, weil Apple es geschickt anstellt und sich diese vom Hals hält.
Ich hasse es, weil ich es seit ewig Zeiten nutzen muss und es mir früher so dermaßen auf die Eier ging, dass ich kurz vorm Ausflippen war.

Und zum Abschluss noch: Ich bin kein Android-Fanboy, ich bin kein Apple-Fanboy, ich bin kein Windows-Fanboy. Ich kaufe das, was mir als Konsument gefällt und nicht das, was mir von Werbung, der Alternativ-Gesellschaft oder dem Mainstream vorgeschlagen wird.

Das ist in etwa so wie mit unserer geliebten GEZ. Wenn du dir einen TV kaufst, dann zahlst du GEZ. Ob du das willst oder nicht

Falsch.

Richtig wäre der Satz: "Wenn du dir keinen TV kaufst, zahlst du GEZ". Jetzt mit der "Haushaltsabgabe" so, dass man IMMER zahlt. ;)

Inkvine. Ich merke schon, du und itunes, ihr steht echt auf dem kriegspfad. Mag sein, das tut mir natürlich leid. Dennoch muss ich keine investitionen verteidigen. Ich habe keine Probleme mit iTunes und auch keine gehabt.

Gut, das mag vielleicht falsch sein, ich nutze itunes wohl seit der ersten Version auf einem G4. Es gab immer mal Probleme mit den XML oder so etwas. Aber ich persönlich kenne keine Alternative die umfassend besser wäre.

Aber mal was anderes: Du möchtest also Musik immer nur per Drag and Drop auf Deinen iPod kopieren? Ist das Dein Ernst? Und die Metadaten willst du mit einem anderen Tool bearbeiten? Und Playlisten sind dann Dateilinks?

Darum kann es doch nicht gehen? Oder willst du einfach so ein. Absolut schlankes Ding ohne externe XML, wie WinAMP oder so?

Was ich persönlich einfach immer etwas blöd finde, ( trifft in diesem fall leider dich, aber auch mich selbst manchmal) sind meinungen, die den Kern eines Produktes oder einer Firmenphilosophie kritisieren, nur weil man es "doch" nutzen möchte. Das ist das Hassliebe-Prinzip

Für dich wäre es am besten eben keinen iPod zu nutzen, dann hättest du keinen Stress und müsstest dich nicht ärgern. Ich würde mich nicht über die lächerlich dumme Hardware der Wiiu ärgern, wenn ich einfach Nintendos Weg akzeptieren würde. Weisst, was ich meine?

Ich könnte auch mit einem Transparent vor die Toore von Porsche wandern und jeden erzählen wie Scheiße ich Porsche finde. Ich fahre die nämlich voll gern, die machen aber keine MiniVans.

Apple ist schon immer die "Geschlossene Lösung"-Firma. Erst damit wurde sie erfolgreich und nur damit wurde vieles erst möglich. Und scheinbar. Ich weiss, das Argument ist eigentlich dumm, immerhin hast Du jedes Recht etwas zu kritisiere. Aber wenn die Kritik bei Dir so tief sitzt, dann .. Verdammte Scheiße nochmal... Kauf einen anderen Player oder lebe damit, dass Apple eben einen eigenen Plan verfolgt.

Und das tun viele. Ich z.B. Finde es absolut scheisse, dass die meisten Spiele auf MS Plattformen am besten laufen, da MS seine DirectX Technologie unter verschluss hält.

Zurück
Oben