ch fange derzeit ernsthaft an, meine komplette Infrastruktur (iMac, MacPro, CinemaDisplay, iPhone, iPad, AppleTV, MacbookPro, Air, AppleTV) sukzessive zu ersetzen.
Weil Du gelangweilt bist und etwas "neues" brauchst, oder aus kopnkreten Gründen?
Die Konkurrenz macht Dinge mittlerweile genauso gut und gibt dir zusätzlich noch die Freiheit, das Gehirn für freie Entscheidungen zu nutzen.
Weil Du welche Entscheidungen vermisst? Im Grunde gebe ich Dir ja Recht, aber MS macht ein geschlossenes System, und Google hat halbes Chaos. Jetzt kann man streiten ob eine Diktatur besser ist als Anarchie
Erster essentieller Schritt war meinerseits der Kauf vom Nexus10 und die Umstellung meiner kompletten Musik-Lib in Google Music. Und es läuft einfach so wunderbar. Ich gehe auf die Google Music-Webseite und kann von ÜBERALL meine Musik hören, ohne dass ich mich auf der Arbeit damit rumärgern muss, dass iTunes meckert, dass der Rechner, der gerade in Betrieb ist, aber nicht die aktuelle iTunes-Lib enthält, und, und, und.
Dann aktiviere doch einfach iTunes Match auf der Arbeit, und Du hast die selbe Lösung? Gibt kein Web-Interface, das stimmt, aber ansonsten..
Ich sage nicht, dass Apple scheiße ist (um Himmels Willen). Ich sage nur, dass man selbst aufhören soll, sich einzureden, man wäre mit dem, was man hat, zu 100% zufrieden und dabei vergisst, mal objektiv über den Tellerrand hinauszuschauen. Android hat mächtig aufgeholt. Es gibt mittlerweile super Services von anderen Anbietern. Nur beim Betriebssystem bin ich mit OSX immer noch super zufrieden und da wird es auch dauern, bis was neues ins Haus kommt.
Ja richtig. Aber die "Andriod-Fans" machen doch jetzt genau das selbe, was Apple-Fans gemacht haben (und dafür kritisiert worden sind): Sie versuchen überall das "Warum nutzt Du denn Apple, Android hat doch aufgeholt und ist viel besser..."- Argument zu bringen und man hat den Eindruck das wären alle Verkäufer
Die "anderen" haben aufgeholt, jup, ist doch super. Aber kein Andriod User konnte mir wirklich stichhaltige Argumente liefern, ausser, dass er mehr einstellen kann an seinem Gerät. Dafür herrscht sonst Chaos.
Ich kann nicht sicher sein, dass das neue OS auf meinem Smartphone läuft, ich habe Probleme mit Viren und Malware durch den offenen Store.. Gibt Vor- und Nachteile auf jeder Seite. Ob ich nun die Mitteilugnszentrale nutze oder LockScreen-Widgets.. Alter.. das ist 90% der User doch enorm egal und interessiert nur Nerds.
Generell bleibe ich bei MEINER These: Andriod-User sind die selben Propheten wie Apple-User früher. Auch sie wollen nicht mit dem Mainstream (Jeder hat ein iPhone.. bla blupp) gehen und etwas besonderes sein. Sie wollen die "Freiheit" und sich nicht einzwängen lassen, dafür machen sie sich das Dashboard hässlich und laden sich Viren auf Ihr Smartphone
..
Der Vergleich passt super: Die gläubigen Gottesritter (Apple) mit Ihren Regeln und dem Gehorsam gegen die wilde Horde (Android). "Besser" ist doch nichts, nur anders.
Btw: Ich kann komplett ohne iTunes mein iPhone fahren, ich kann (bald) XBox Musik drauf empfangen, Google Music doch schon auch (wenn nicht, liegts an Google), ich muss keinen Track bei Apple kaufen, ich nutze sogar Sonies Music Unlimited unter iOS.. Skydrive von MS nutze ich ebenfalls und einen Exchange Server.. Backups mache ich in der Cloud.. und wenn mir die iOS-Funktion X nicht gefällt, dann lade ich eine andere App dafür.
Dieses "Ich bin ein Sklave" ist doch echt nur Populismus. Der einzige Grund, warum ich mich umschaue (nicht bei Andriod, denn das überzeugt mich einfach nicht).. weil ich einfach gelangweilt bin