• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Ja, ich darf softwareseitig da gar nichts ändern auf den Rechnern. Ich probiere jetzt nochmal eine Konvertierung mit SUPER ins mov-Format, vielleicht liegt in der Konvertierung auch ein Fehler.

Kann ich nicht sagen, muss ich morgen mal nachschauen. Aber wenn es deaktiviert wurde, dann dürfte man es ja gar nicht auswählen können.

VLC installieren. Spielt alles ab, hat tausend Optionen und ist gratis.

Ab Version x.x.2 vielleicht. :zahn: Finde die neuen Features ganz nett, aber nicht weltbewegend. Da kann ich noch gut drauf verzichten. Den ersten Ansturm im AppStore tue ich mir nicht an und warte darüber hinaus die ersten Erfahrungsberichte ab. Lion hat mich damals genug geärgert. ;)

Kannst du dich noch an die Zeit kurz nach dem Lion-Release erinnern? *g*

Sobald die meisten positiv über Version 10.7.1 berichten, werde ich es herunterladen. ;) Auf die ersten Bugs...äh Features verzichte ich gerne.

Ich warte. Da mir das einfach zu unsicher ist und ich Erfahrungsberichte lesen möchte. Bin im Grunde mit SL noch wunschlos glücklich. :-)

Ich habe jetzt doch nicht widerstehen können. :luxhello: :dead: :zahn: :wall: :nixweiss: :ylsuper:

:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann mich noch gut erinnern. Daher der :zahn:. Diesmal ziehe ich es aber durch. :D Lion ist klasse und insgesamt bereue ich das Upgrade nicht. Aber die erste Zeit war seh schmerzvoll. Bei den vorherigen OS-Versionen hatte ich immer kleine Wehwehchen. Bei Lion war es jedoch richtig übel.

Hmm, kann mich gar nicht an große Wehwehchen erinnern, die mir Probleme bereitet hätten, ausser die neue AFP-API, da LG seinen scheiss NAS weiterhin nicht mit den Treibern versorgt hatte :(

Ich mache es ebenfalls wie immer: Erstinstallation am Launchtag auf meinem Macbook Pro, auf den Arbeits-Macs dann ein paar Wochen später, wenn alles fluppt (Check in Verbindung mit CS6 und weiteren Apps).

So bekomm ich das "Launch"-Feeling mit (und den Stress), riskiere aber nicht too much :)

Ich hatte Kernel Panics ohne Ende. Mit 10.7.1 sind die meisten dann verschwunden. Nur bei großer Netzlast über WiFi krachte mir der Rechner noch weg. Das Problem habe ich dann durch Downgrade des Treibes behoben. Ab 10.7.2 war dann alles i.O.

Hmm, manchmal geht einfach auch nur etwas "schief" beim update. Ich bin mit dem Delta immer gut davongekommen, aber richtig sicher bin ich immer nur, wenn ich dann doch das Combo draufspiele ;)

Ja, kann mich noch gut erinnern. Daher der :zahn:. Diesmal ziehe ich es aber durch. :D Lion ist klasse und insgesamt bereue ich das Upgrade nicht. Aber die erste Zeit war seh schmerzvoll. Bei den vorherigen OS-Versionen hatte ich immer kleine Wehwehchen. Bei Lion war es jedoch richtig übel.

:D

Werde vielleicht auch mal in Zukunft auf Mountain-Lion upgraden, weiß aber noch nicht. Ich bin mit Snow Leopard sehr zufrieden. :)

Zurück
Oben