• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Der Mac Pro hat ja ein kleines Update erhalten. Und Cook hat bestätigt, dass nächstes Jahr ein Großes kommen wird. Der iMac wird sicherlich in den kommenden Monaten ein Retina Display und USB 3.0 erhalten. Da mache ich mir keine Gedanken.

Ja, aber imho ist das schon auch viel Zeit. Mir wäre es jedoch recht, wenn sie den MP auch zu etwas "besonderem" machen. Kaum jemand kauft den noch, weil er einfach im Vergleich so teuer ist.

Klar, das geilste Stück Desktop-Hardware was ich kenne und allein die Verarbeitung etc. habe ich noch nie bei einer Dose gesehen, ich glaube das Case würde auf dem freien Markt schon 700 Euro kosten ;).

Dennoch: iMac ist geil und wohl das beste Standalone-Gerät übergreifend, iPad genauso, MacBooks etc. auch.. wäre Zeit aus dem MP was einmaliges zu machen.

Was genau, das weiss ich auch nicht ;) Wie gesagt, mir reichen unsere Kisten von 2009/2010 auch locker, Thunderbold und USB 3.0 könnte ich ja per Karte nachrüsten, meine CPU dümpelt auf 5-10% beim arbeiten und spielen tu ich damit nur selten.
 
Würde mich auch interessieren. Meines Wissens nach geht das nämlich nicht. Nur auf iPad/iPhone/iPod.
Funktioniert. Einfach in iTunes deine Filme, Serien, etc. hinzufügen und anschließend die Privatfreigabe aktivieren. Bei AppleTV dann die gleiche AppleID eingeben und du siehst sämtliche Inhalte. Allerdings wird in iTunes .avi nicht erkannt.
 
Jau, musst Du dann konvertieren, gibt ja genügend Tools dafür. Ich erspare mir nun den Hinweis mit DIVX und Co., ich gehe davon aus, dass Du Deine "Recordings" meinst ;).

Könntest dann ja in Zukunft direkt auf H264 (mp4) für AppleTV OSX, und iOS aufnehmen/ konvertieren und fertig :)
 
PS (wenn es jemanden interessiert der das auch in Erwägung zieht):

Das Desktop-Kit der Samsng 830SSD passt nicht zu den Bays im MacPro. Man muss sich entweder dann einen richtigen 2,5 auf 3,5 Zoll Apapter holen (gibt geile von IcyDock (hab diesen Cremax ICY Dock 2.5" SATA SSD Xpander Hybrid Adapter SSD/HDD-Adapter)).. jedoch kann man die SSD einfach in den zweiten 5,25 Slot der Drives "legen"..

Ich bau mir morgen erstmal ein Raid0 aus zwei diesen Dingern oO :love:
 
Funktioniert. Einfach in iTunes deine Filme, Serien, etc. hinzufügen und anschließend die Privatfreigabe aktivieren. Bei AppleTV dann die gleiche AppleID eingeben und du siehst sämtliche Inhalte. Allerdings wird in iTunes .avi nicht erkannt.

Na das ist mir bewusst. Ich meinte (und dachte es ginge auch bei dir darum) das Streamen von Nicht-iTunes-kompatiblen Medienformaten über die Software AirVideo auf AppleTV. Und ich meine, dass das nur bei/auf/mit iPad/iPhone funktioniert und nicht mit AppleTV.
 
Hol dir einfach AirPlay für dein iPad oder iPhone, dann musste nichts konvertieren und kannst gleich losschauen! :)
 
So, gleich ist 3 Uhr nachts und jetzt erst fertig mit dem ganzen scheiß. :dozey:

Heute war endlich Update-Tag, 8 GB Ram und die Curcial SSD eingebaut. Rennt wie sau, aber das kennen wir ja schon vom iMac.. ;)

Aber irgendwo hatte ich anscheinend einen Schuss in meinem TimeMachine Backup. Zuerst habe ich das komplette System von TM wieder zurückgeholt.

Internet hatte ich zwar, konnte aber nicht mit Safari surfen. Das üliche dns-server problem dachte ich mir und wollte es beheben.. erst server gelöscht, neuen hinzugefügt. nichts. wlan gelöscht und neu hinzugefügt, nichts. komplett airport gelöscht und neu hinzugefügt, nichts. kam sogar noch schlimmer, dass nichts mehr ging. :zahn:

nochmal tm-backup neu aufgespielt, gleiche spiel nochmal.

ende des liedes ist jetzt ein clean install und mit migrations-assi zurückgeholte benutzerkonten + dateien.

merkwürdig.. und nervig.

trotzdem alles easy. MBP wieder wie vorher, nur 5 x schneller :D leider hat die installation halt 12 std statt 2 stunden gedauert.

btw: kann mich dunkel dran erinnern, dass beim Mini ein ähnliches problem auftratt, als ich die HDD gewechselt habe. ist aber schon ein jahr her..
 
Eine Frage von einem Mac-Noob: ich soll hier für eine Firma an einem Display ein Präsentationsvideo im Loop laufen lassen. Video draufkopieren per Stickt und zum Laufen bringen (Quicktime) war kein Problem, aber das loopen funktioniert nicht. Es gibt eine Option "Endlosschleife", die habe ich aktiviert, aber das Video bleibt immer beim 2. Mal stehen. Jemand eine Idee was da das Problem sein könnte?
 
@SHeriff

Naja, könnte schlimmer kommen. Ich habe auch letztens mein MacPro System entsprechend updated (Samsung 256GB SSD und 8GB Ram). Bei mir hatte das Bootcamp-Backup funktioniert, war eine Sache von knapp 1,5 Stunden.

Auf der anderen Seite habe ich auch versucht bei meinem Windoof.System das selbe zu machen. Mit Norten host (war bei der Samsung dabei). Nachdem ich dann irgendwie im "Bootmgr fehlt" gefangen war und irgendwas über EFI/GUID oder BIOS/MBR lesen musste, und irgendwas mit einer Live-CD unter LInux, mit der man ein System bootbar machen kann, und irgendwie die Laufwerksbuchstaben zuordnen, und dann .. hat sich alles so angehört als müsste ich die NASA hacken .. NUR UM MAL EBEN das Startsystem auf eine andere Festplatte zu bekommen.

Da wusste ich wieder, warum ich primär Macs benutze ;).. auch wenn es, wie in Deinem Fall.. leider nicht immer hinhaut!
 
die platte war einfach nicht mehr bootbar musste halt mit gparted wieder bootbar machen oder gleich n gescheites prog zum wiederherstellen benutzen :D
 
Yo, oder einfach neu installieren ;) Da ist das ganze bei MacOs echt besser gelöst, könnte ms auch mal übernehmen imho. EInfach jede Partition mit systemordner eben als startvolume auswählen, fertig! Mit Systemtechniken, ohne Tools und google ;)
 
Ja, das stimmt schon. In meinem Fall lag der Fehler entweder in der Library oder im System-Ordner. Wollte eigentlich nur den System-Ordner neu installieren, hat aber irgendwie nicht gefunzt gestern und dann war ich zu faul und hab neu installiert.

Das schöne bei OS X ist dann halt, dass du selbst nur einzelne Teile von der alten Platte frei wählen kannst und mitnehmen. Alles angekreuzt, User, Apps usw, nur Netzwerk und Computer außen vorgelassen. Und trotz Neuinstallation wieder alles wie vorher.

War ja auch nicht so, dass ich die 12 Stunden komplett vor dem Rechner sitzen musste.

@Jaro

Deine Samsung SSD wird nicht direkt bei Apple gekauft sein? Frage wg. Trim, den du dann ja wahrscheinlich auch nicht hättest? Hast den dann trotzdem übers Terminal freigeschaltet oder wie gehst du vor?

Bin mir unsicher, weil die Foren geben ja leider auch keine eindeutige Meinung aus, obwohl Apple selbst Trim ja aktiviert in Lion mit meiner Samsung SSD.

Bin für deine Meinung dankbar.. ;)

Hast du btw. auch abgestellt, dass das sleepimage auf die platte geschrieben wird? Sollte ich mal bei meinem iMac mit 16 GB Ram ebenfalls deaktivieren.. :zahn:
 
@Achmed, also repariert hatte Win das Drive ein paar mal (allerdings ohne von Win DVD zu booten).

@Sheriff
Also bis gerade habe ich mir da einfach keine Gedanken gemacht, Danke für den Hinweis. War noch auf meiner 2Do-Liste neben Baby rumtragen ;).

Ich habe das hier gefunden: http://tobsolution.de/hardware/solid-state-drive-optimierungsstrategien

Und entsprechend TRIM und Sleepimage (Mode 0) gewählt. Ich denke wenn die SSD irgendwann "putt" ist, dann ist sie das eben. In 1-2 Jahren ist die Technik eh viel weiter, hoffentlich reichen diese 10.000 Schreibzugriffe so lange ;), kann ich schlecht einschätzen.

PS: Die Cashes auszulagern etc. ist irgendwie nerdig ;) und beim MacBookPro auch nicht möglich, da ich nur eine HDD habe, bei meinem MacPro mache ich das vielleicht, da habe ich noch ein Raid0 aus normalen HDDs drin. Aber eines nach dem anderen. Muss eh hier noch warten, bis mein Arbeits-System umzieht, bis wir alle Adobe CS6 installiert (und erstmal gekauft :( ) haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, dass es an der Version vom QT-Player liegt, kann aber leider damit nicht ins Netz und updaten (sind immerhin 12 Displays/Rechner). Kannst Du mal testen ob es auch mit einem .wmv geht? Danke.
 
Ich gerade auf meiner HDD gesucht, aber kein WMV gefunden :(. Kannst Du mir eines mailen?

Um WMV auf dem QPlayer abspielen zu können, braucht manafaik auch ein Addon? http://flip4mac-wmv-windows-media-components-for-quicktime.softonic.de/mac

Bevor Du nun meckerst ;) .. Auf dem PC kann man auch keine MOVs ohne QT abspielen, ist halt ein Konkurrenzformat, deswegen geht das über das o.g. Addon.

Alternativ würde ich einfach VLCPlayer nehmen, aber wenn Du natürlich auf 12 Macs das Teil dann installieren musst. Ist leider wohl dann eher eine blöde Kombi aus "Altes System", Komisches (kein offenes Format wie MP4) Format und zu viel Administration ;)
 
Zurück
Oben