• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Deshalb iMac und Ablage hintendran. Sieht super aus. :P

Ach quak, grad gesehen.. gibt auch 3.5 SSDs für die Bays.. wir werden wohl mal hier einen iMac "erneuern", aber unsere Mac Pros mag ich nicht missen ;)..

Kann man eigentlich zwei SSDs zu einem Raid0 verbinden? oO... bei meinem "normalen" Raid0 schaffe ich gerade mal afaik 150MB/S, wenn das ginge.. das wäre mal fett...

Wobei.. wenn ich ehrlich bin "brauche" ich nicht wirklich SSDs.. meistens langweilt sich mein Mac und wartet auf die Programme...^^ denn die für mich wichtigen Sachen werden eh meistens noch immer mit 1/12 Cores berechnet -.- da spielen die HDDs dann auch keine wichtige Rolle.
 
So.. SSD unterm Schrank, SSd unterm Bett... Also ich habe mir mal zum testen eine Samsung830 gekauft. Länger recherchiert, aber ist günstig und gut. Einziges Manko: Das Update-Tool ist nur für Win, muss ich also mal umstecken, wenn ich ein Update auch machen will.

Installiere ich ein frisches System drauf und dann Stück für Stück alle fehlenden Komponenten. Hintergrund ist der, dass nach 10.7.4 ich erstmal wieder einen Herzinfarkt bekam als mein Finder kaum reagierte. Restart hat dann 15 Mins gedauert. Die haben wohl irgendwie im EFI oder sonstwo was an der Softraid-Steuerung gemacht.

Da Apple aber momentan keine User mit Raid mag (man kann z.B. keine Rechte reparieren, hat keine Recovery-Partition etc.)... nehme ich halt die 128er für System, Apps und User.. und lagere Daten, iTunes und Co dann auch eine 2TB aus, die wird dann mit Raid1 gespiegelt.. oder so :D

Timemachine macht ja Backups von allen angeschlossenen Drives.

btw. habe geschwankt zwischen m4, intel330, OZ3.. und eben der Samsung.
 
swuuuusch :D

Geil ist ja, ich konnte die SSD einfach in den zweiten optischen Slot "legen", und hab nun also noch vier Bays frei! Kauf ich mir noch son 5,25 Rahmen, damit das Ding nicht rumschlackert.

Ist schon geil :D
 
kacke.. jetzt will ich überall eine SSD.. das wird ein teurer Spaß. Was mir noch etwas Sorgen bereitet ist die Angabe zur Laufzeit.. 3 Jahre? Bedeutet dies, dass man nach 3 Jahren das Teil mal neu formatieren muss, oder ist bis dahin einfach die Garantie weg? Ich denke in 3 Jahren werden die SSD so erschwinglich wie heutige HDDs, dennoch!

Was ist eigentlich mit diesem TRIM und Co.? Ich habe das Teil einfach mit GUID formatiert, das wars. Ich muss auch nichts mehr achten bei OSX, oder?
 
Apple veröffentlicht Veranstaltungskalender für die WWDC 2012

Welchen hohen Stellenwert mittlerweile die Apple WWDC einnimmt, konnte man beim Verkauf der Tickets sehen, welche bereits nach wenigen Stunden ausverkauft waren. Auf der zugehörigen Seite zur WWDC hat Apple nun für alle Käufer eines personengebundenen Tickets den Veranstaltungskalender veröffentlicht. Auch eine passende App zur individuellen Planung ist erhältlich. Die mehr als 100 Sessions und Labs vom 10. bis 15. Juni decken die sechs großen Themengebiete Essentials, App Services, Developer Tools, Multimedia, Web und Core OS.

Bei den Essentials-Veranstaltungen widmet sich Apple den Grundlagen der iOS- und OS-X-Entwicklung, wie der Entwurf der Programmoberfläche, der optimale Einsatz von Core Data, UIKit, AppKit und CoreText, die Unterstützung von Multitouch-Gesten sowie die Verwendung von Layer-Views für flüssige Animationen. Bei den Sessions zu App Services dreht sich schließlich alles um die Integration von Apples Programm-übergreifenden Diensten wie Core Location, iCloud, Kalender, Kontakten, Map Kit, Nachrichten und Twitter. Auf den Veranstaltungen zu den Developer Tools gibt Apple dagegen Ratschläge zur Fehler- und Geschwindigkeitsanalyse, der Erstellung von Test-Builds sowie der Veröffentlichung von Apps über iTunes Connect. Die unter dem Titel "Graphics, Media, and Games" geführte Multimedia-Sessions beschäftigen sich mit Nutzererfahrung durch den Einsatz von Audio, Video und 3D-Grafik. Besprochen werden hierbei die verschiedenen Technologien wie AirPlay, Core Animation, Core Graphics, Core Image, Game Center, GL Kit, OpenCL, OpenGL, OpenGL ES, Scene Kit sowie die AV Foundation APIs. Im Bereich Web-Entwicklung wird Apple auf HTML5 und CSS3 eingehen sowie Besonderheiten von Safari aufzeigen. Wer mehr über die Basistechnologien von iOS und OS X erfahren will, dürfte mit den Sessions aus dem Bereich Core OS glücklich werden. Hier werden verschiedene Themen zu Dateisystemen, zur Prozess-übergreifenden Kommunikation und Treiberentwicklung behandelt. (sb)

mactechnews.de
 
Ich überlege mir, AppleTV zuzulegen. Frage vorab: Kann ich Inhalte von meinem iMac da rüberziehen bzw. streamen?
 
Ich überlege mir, AppleTV zuzulegen. Frage vorab: Kann ich Inhalte von meinem iMac da rüberziehen bzw. streamen?

Du kannst deine iTunes Mediathek streamen, also Fotos, Videos, Musik, Filme, Serien ect., das geht im übrigen auch vom iphone, ipad usw.
Einfach im Handy ein Song aussuchen, die Ausgabequelle auf appletv stellen und schwups hast du Musik im Wohnzimmer. Auch ohne den Rechner anzuschmeißen.

Wenn du andere Formate wie z.B .mkv streamen möchtest musst du Jailbreaken.
 
Kannst auch "mit" Deinem iPhone/ iPad eine Mediendatei von Deinem Mac/PC auf das Apple TV streamen, also ist das iOS nur eine Remote ;)...
 
Das Ding ist noch Alpha, weitere Gesten sollen kommen. BTW: geschenkter Gaul. Außerdem haben wir jahrzehntelang mit "Hö, ist das dein Ernst, nur eine Maustaste? wtf?" gelebt.
 
Das Ding ist noch Alpha, weitere Gesten sollen kommen. BTW: geschenkter Gaul. Außerdem haben wir jahrzehntelang mit "Hö, ist das dein Ernst, nur eine Maustaste? wtf?" gelebt.

Naja, das hatte ich btw. noch nie verstanden.. Ich hatte schon 1998 bei meinem Yikes alle Tasten. Scheinbar hat einfach keiner geschnallt, dass man "fast" alle USB-Mäuse einfach so anschließen konnte :D ... Genauso wie so ein paar Experten. Die sehen meine MagicMouse mit dem Touchpad und fangen wieder an "Lol, eine Taste"..
 
Nochmal @AppleTV

D.h. es funktioniert nicht nur mit iTunes-Inhalten, sondern ich kann von meinem iMac sämtliche Formate rüberziehen, sprich Filme, Serien, Musik und Co.??
 
Also mit airvideo über iMac/AppleTV an meinen Fernseher? Muss sicher gehen. :D
 
Zurück
Oben