• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Nette Keynote. Neue Hardware, neue iCloud Features, ein tieferer Einblick in das neue OS X und der erste (ausführliche) Blick aus iOS 6. Leider wird das nicht mehr für das Ur-iPad angeboten.

Jo, leider dehnt das Retina MacBook den Geldbeutel doch ein bisschen zu stark, hab auf nen neuen iMac spekuliert :(
Trotzdem wieder ein paar gute Features dabei, auf MountainLion freu ich mich mehr als aufs iOS. AirPlay in 1080p, iMessage. Es geht wieder ein Schritt in Richtung Verschmelzung der beiden Plattformen.

Grad die neuen Elemente von Mountain Lion aus der Keynote gesehen, das Notifikation-Center ist großartig implementiert :eek:
Growl hat wohl endgültig ausgedient. Auch Sync/Backup/Update während des es schläft, großartig.
Game Center Cross-Plattform zwischen OSX und iOS klingt auch interessant, wenn es allerdings ähnlich beschissen in der Implementierung ist wie unter iOS, wird es dauern bis es vernünftig genutzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht, schätze ich. Wozu auch?

hauptgrund: kann mich auf einer seite nicht einloggen da dort unter anderen ein captcha drauf ist, das das ding immer fein aus dem cache nuckelt.

sekundäre gründe: hab letztens 5x versucht mich im blaster einzuloggen nur um fest zu stellen das ich die ganze zeit eingelogged bin, safari mir aber stumpf die cachte version vom blaster angezeigt hat, in der ich es nich war.

@soul
erm ... ja dann gibts aber auch keine cookies und co mehr oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
sekundäre gründe: hab letztens 5x versucht mich im blaster einzuloggen nur um fest zu stellen das ich die ganze zeit aingelogged bin, safari mir aber stumpf die cachte version vom blaster anzeigt in der ich nich eingelogged war.

Einfach 1x Refresh. Fertig.

@soul
erm ... ja dann gibts aber auch keine cookies und co mehr oder nicht?

Das ist korrekt.

Die Brute-Force-Methode wäre:
- Knopf -> Homescreen.
- Doppelklick auf Knopf.
- In der Multitask-Leiste das Safari-Icon einige Sekunden drücken.
- Mit dem Stopp-Symbol Safari-Beenden erzwingen.
- Zurück zum Homescreen, Safari neu starten.

Was ist das denn für eine Seite? Dann kann ich vielleicht den Fehler bei mir reproduzieren. Ansonsten habe ich leider erst mal keine Lösung parat.

das ist mein NAS. habs dann nacher mit den Handy gemacht was ohne probleme lief.
ich kenn solche problemchen auch von übereifrigen cache programmen/engines. ist in der regel damit behoben in dem man cache einfach deaktivert. brauch ich eh nicht und da ich beruflich eh recht viel HTML stuff mache, hab ich da caching eh immer deaktivert.

Jau, aber es müssen endlich mal "echte" MacPros wieder her. Mit USB 3.0, Thunderbold und Co. Und auch iMacs wären nicht so schlecht gewesen. Nicht fürmich persönlich, da werden unsere MacPros locker noch Jahre reichen, aber insgesamt als "Signal" ;).

Der Rest alles gut, freue mich auf iOS und das neue OSX, aber halt nur, weil ich mich auf alles "Neue" freue ;).

Der Mac Pro hat ja ein kleines Update erhalten. Und Cook hat bestätigt, dass nächstes Jahr ein Großes kommen wird. Der iMac wird sicherlich in den kommenden Monaten ein Retina Display und USB 3.0 erhalten. Da mache ich mir keine Gedanken.

Zurück
Oben