• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Also ich habs nicht gelesen btw.. irgndwie interessieren mich auch mehr die Produkte und nicht der Apfel oder Jobs, aber er war schon jemand, der mal in der Branche Eier hatte!

Man weiß ja nie, wer von euch wissen will, ob er vom Java-Trojaner befallen ist gibt die komplette folgende Zeile in das Terminal ein. Hab ich im macuser-forum gefunden.

perl -e 'my $return1 = `defaults read /Applications/Safari.app/Contents/Info LSEnvironment 2>&1`;my $return2 = `defaults read ~/.MacOSX/environment DYLD_INSERT_LIBRARIES 2>&1`;if($return1 =~/does not exist/ && $return2 =~/does not exist/) {print "\n\nYour Mac is ok!! \n\n";} else{print "Your Mac is infected! For further details: http://www.f-secure.com/v-descs/trojan-downloader_osx_flashback_i.shtml";}'

Ist schon sehr praktisch, dass man nicht mal ein AV-Programm braucht, um das herauszufinden. Ich liebe den Mac :D

DE soll ja auch nur einen 0,4 %-Anteil haben. 250 der 600.000 Rechner sollen direkt aus dem Apple-Zentrale in Cupertino stammen. Ist dann schon irgendwie peinlich. :D

Aber was an den Zahlen dran ist weiß auch keiner.

Java in Safari ausschalten bringt übrigens auch ein bisschen mehr Sicherheit.

Erschüttert auf jeden Fall das Sicherheitsgefühl ein wenig, da er sich dann auch selbstständig installiert hat. Schauen wir mal, wie sich das weiterentwickelt mit der Gefahr für OS X..

Apple erhält weiteres Patent auf iTunes Store

Im April 2003 hatte Apple mit dem iTunes Music Store den digitalen Vertrieb von Medien-Inhalten für iPod-Geräte gestartet. Nun wurde Apple ein diesbezüglich eingereichtes Patent zugesprochen, welches die wesentlichen Funktionen des iTunes Store beschreibt. Detailliert deckt das Patent den Bezahlvorgang für digitale Medien wie Audio, Video und Bilder ab, geht aber auch auf die Präsentation und Bedienung des iTunes Store ein. Interessanterweise soll das Patent auch den 1-Click-Kauf enthalten, welcher von Apple bereits im Jahr 2000 von Amazon lizenziert wurde. Ob es hier zu einem Konflikt kommt, bleibt aber abzuwarten. Neben dem vorliegenden Patent hat Apple übrigens schon 2006 ein Patent auf den iTunes Store erhalten, wobei es damals hauptsächlich um die Präsentation der Medieninhalte ging.

Mittlerweile ist der iTunes Store einer der führenden Vertriebswege für digitale Medien-Inhalte. Neben Musik können im iTunes Store auch zugehörige Musik-Videos, interaktive Alben, Apps, E-Books, Hörbücher, Podcasts, Spielfilme, TV-Serien und Universitätskurse entweder gekauft, ausgeliehen oder kostenlos heruntergeladen werden. In einigen Ländern kommt der iTunes Store auf einen Marktanteil von über 70 Prozent beim digitalen Vertrieb von Musik. (sb)

mactechnews.de

Frage bezüglich Aperture: Wenn ich dort ein Foto mit der rechten Maustaste "Lösche", ist es dann auch wirklich aus der Bibliothek verschwunden? Falls nein: Wie kriegt man Fotos endgültig aus der Bibliothek?

falls jemand noch ein bisschen mehr leistung fuer seinen mac benoetigt, ich habe mir am wochenende folgendes zusammen gestellt:

thunderbolt ssd, bestehend aus:

- goflex thunderbolt adapter 120€
http://store.apple.com/de/product/H...-thunderbolt-adapter-for-portable-hard-drives

- crucial M4 ssd 199€

- thunderboltkabel 49€

das schoene an dem thunderbolt adapter ist, dass man eine ganz normale ssd ohne irgendwelche bastelarbeiten anschliessen kann. das ganze schaut dann so aus:

speed liegt bei 240 mb/s schreiben und 320 mb/s lesen.

dafuer das man nix auseinanderschrauben muss ist das keine schlechte loesung denke ich :)

falls jemand noch ein bisschen mehr leistung fuer seinen mac benoetigt, ich habe mir am wochenende folgendes zusammen gestellt:

thunderbolt ssd, bestehend aus:

- goflex thunderbolt adapter 120€
http://store.apple.com/de/product/H...-thunderbolt-adapter-for-portable-hard-drives

- crucial M4 ssd 199€

- thunderboltkabel 49€

das schoene an dem thunderbolt adapter ist, dass man eine ganz normale ssd ohne irgendwelche bastelarbeiten anschliessen kann. das ganze schaut dann so aus:

speed liegt bei 240 mb/s schreiben und 320 mb/s lesen.

dafuer das man nix auseinanderschrauben muss ist das keine schlechte loesung denke ich :)

Die Alternative wäre dann einen interen PCI-Karte für SSDs und dann kleinere Rahmen für die Bays im MacPro und dann intern verkabeln? Mag nicht noch mehr Zeug draussen haben :D

Zurück
Oben