• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Es wäre übrigens auch Gold wert, wenn Song-Bewertungen via iTunes bzw. über die iDevices via iCloud gesynct würden ;)
 
Nanu, keiner schreibt was über Mountain Lion? iMessage? Usw.?

Ihr Pfeifen :D

Ich freu mich :)
 
Naja.. schaut ja alles OK aus. Messages ist OK und war überfällig.. drei Systeme parallel, das war schon albern UND.. man braucht heute schon ein System, dass nicht nur auf einer Plattform läuft, man sollte da Facebook auf jeden noch reinbringen.

Der Rest ist nett, so nett wie das Launchpad, dass ich z.B. nie benutze.. muss mir aber noch mal im Detail alles ansehen.

Ich persönlich wäre lieber, wenn man auch auf Raid0-Systemen seine Rechte reparieren könnte, wie es mit 10.6 noch war ... ich bin weiterhin zu geizig zum SSD-Kauf!
 
OK...

Messages: Gut.. sieht aus wie Skype leider.. aber es fehlt MSN- und Facebook-Support.

Reminders: Endlich.. Obwohl ich langsam nicht mehr ultimativ der Meinung bin, dass man iCal, Reminders, Mail und Kontakt trennen muss. Ich liebäugel schon mit Outlook.

Aber eine "richtige" 2Do-App ausserhalb von Mail ist nice (und war lange überfällig).

Notes: Alter.. ich habe einen schicken Mac und meine Apps sehen aus wie ein oller Block Papier.. das ist sooo 1990!!

Notification Center: Endlich ein Growl.. ohne Growl.. (mag keine 3rd-Party-Addons, die verursachen bei jedem Update immer Stress).

Share Sheets.. Ja OK, gibts nun halt nen Button. Aber ohne Facebook, Google+ und Youtube.. ist das doch nur "best of the Rest"..

Twitter: Alter Twitter.. Twitter ist grandois für Berichterstattungen aus dem Arabischen Frühling... aber sonst doch nur noch out für normale Menschen.. die nutzen Facebook und Google+...

GameCenter: Ja, gääähn.. die sollten mal lieber Treiber und OpenGL pushen und ein Spiele-Studio gründen.. Aber gut, für die paar Casuals ;)

AirPlay Mirroring.. OK, das ist cool! So kann ich meinen alten iMac24 wieder im Schlafzimmer als "Empfänger" nutzen, ohne AppleTV.. im Team kommt das "Ich zeig Dir eben was" auch ganz gut..
 
Facebook und ICQ laufen doch. Und MSN laut diverser Aussagen auch... (ist aber eh alles veralteter Schrott (bis auf Facebook)
 
Bei iChat ja.. aber wird das auch bei Message so sein, afaik fehlte das in der Auflistung? MSN läuft bei iChat, das wusste ich net!
 
Das mit MSN habe ich diese Woche irgendwo gelesen (iFun oder maclife, habs vergessen). Ist aber auch quasi offiziell (kein Gefummel)

Ich hab Message ja installiert und bei mir ist Facebook, AIM und ICQ mit übernommen worden :)
 
Die Beta von "Nachrichten" funkt bei mir aber so garnicht gut... Zunächst kann es kein richtiger Ersatz für iChat sein, da ich meine "Freunde" nicht sehe in einer Kontaktliste. Und dann kann ich irgendwie keine Biler und Photos verschicken, und Videochat über Facebook geht auch nicht (beide im WLAN)..
 
Update: OK, Photos geht doch,.. dauert nur etwas, ich sollte kein 4GB Photoshop-Dateien verschicken ;)

Nee war Spaß, hatten nur 3GB
 
Würde gerne nochmal Eure Meinung zu Aperture hören.

Bin iPhoto-User und würde gerne nochmals von Leuten wie Euch wissen, wo genau die direkten Vorteile bei Aperture liegen. Arbeitet die DB schneller?
 
Aperture ist eine Pro-Anwendung für Fotoverwaltung und RAW Processing. Der Unterschied zu iPhoto ist vergleichbar mit dem Unterschied von FCP und iMovie, Lightroom und Picassa, Logic Pro und Garage Band. Das kann man nicht in einem Post beschreiben.

Ich kann dir aber den Vorteil von iPhoto gegenüber Aperture nennen: Es ist einfacher zu erlernen und zu handhaben. Ansonsten kann, wenn man es beherrscht, Aperture alles besser als iPhoto und darüber hinaus eine Menge mehr.
 
Nun, im Groben und Ganzen ist mir das schon so klar.

Die einfachere Handhabung von iPhoto stößt mir hingegen sauer auf. Würde schon gerne an manchen Stellen mehr ins Detail.

Habe mir jetzt die Aperture-Testversion gezogen und bin jetzt doch begeistert. Man hat ja gerade im Editing doch viel klarere Möglichkeiten. Werde wohl umsteigen.

Da nur die Frage: Wenn ich meine iPhoto Library importiere, ist es dann am cleversten, als neuen Speicherort die Aperture-Library zu benennen?

Um es kurz zu machen: Ich würde gerne EINMAL alles von iPhoto importieren und das Programm dann mehr oder weniger auf den Schrottplatz werfen ;) Danach möchte ich nur mit Aperture arbeiten :)
 
Ach ja, kann ich eigentlich irgendwie nach besagtem Import in Aperture meine iPhoto-Library killen?
 
Das mit den referenzierten Bildern meine ich. Da müsste ich beim Importieren als Speicherort sicherlich Aperture festlegen, oder?

Habe gerade die Trial wieder gelöscht und auch die entsprechende DB. Aber irgendwie hat er scheinbar nicht alles gelöscht, ich habe nun wesentlich weniger Speicherplatz auf der Platte, als VOR der Installation der Trial mit nachfolgender Importierung der iPhoto-Library. Any idea?
 
Zurück
Oben