• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Also wenn man sich das mal so in den Foren durchliest, dann ist das wohl ein weit verbreitetes Prozedere (welches ich natürlich nicht gut heissen mag).

Neue Blu-ray (=neuer Kopierschutz etc.) = Firmware-Update :(

Werde mich wohl langfristig zwischen 7390 und 7330 entscheiden. Frage ist für mich: Ab wann fängt "VDSL" an? Das beherrscht nämlich lediglich die 7390. Habe wirklich keine Lust, in 3 Jahren wieder eine neue Box zu kaufen!

Aye, mag ja sein (habe ich echt nicht mitbekommen ;) .. aber dann nimmst Du halt nen USB-Stick. Extra auf eine Fritz zu verzichten, nur weil dein Player mucken macht würde ich nicht, nur DAS wollte ich damit sagen ;).

Ich habe die 7390 im Büro und die 7340 afaik oben. Die 7390 ist zwar teuer, hat aber "alles".. da laufen auch meine Fritzfons drüber etc. Ob die das Geld nun wert ist weiss ich nicht, aber ich kann das Teil nur empfehlen.

Sofern man es irgendwo "verstecken" kann ;).

Man oh man, dass geht ja gar nicht hier mit meinem Scheiss Speedport!

Also, was genau hat es mit dieser Festnetz-/iPhone-Telefonie mit dem 7390 auf sich?

Man kann sich Headsets kaufen und dann die 7390 als DECT-Station benutzen. Auch mit VoIP. Und es gibt auch eine App fürs iPhone, dann kann man quasi über WLAN übers festnetzt telefonieren. Funkt beides ganz gut.

Also ich nutze die 7390 als DECT-Station, und das App hab ich auch.

Das klingt ja klasse. Kannst du mir noch verraten wie die App heißt? Dann probiere ich das auch mal aus! ;-)

Der Name ist total "geheim"... "Fritz! AppPhone"

http://itunes.apple.com/de/app/fritz!app-fon/id372184475?mt=8

Daraus machst Du quasi aus Deinem iPhone ein Handteil für Deine Box. Übrigens braucht man dafür kein VoIp.. ich habe einen ISDN-Zugang, kann aber über WLAN mit dem iPhone dann genau diesen nehmen.

Die Kommunikation der Handteile (Fritzfon und iPhone) geht also unabhängig von der Telefonleitung ansich.

Es gibt btw auch für den Mac ein App, auch wenn es nicht offiziell von Fritz ist: http://www.ssl-danholt.de/deutsch/178/14/14/181001/shopartikel.html

Ebenfalls eine 7390 und zufrieden damit - nur mit der Telefonie klappts nicht mehr seitdem ich von VoIP (das nicht wirklich funktionierte, lag aber nicht an der Box) auf eine GSM Gateway Lösung umgestiegen bin und die krieg ich nicht zu einer Zusammenarbeit bewegt (bzw. auch keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen). FritzFon liegt daher hier auch noch rum-.-

Werde mir das Ding jetzt bestellen. Diese Kacke mit dem Speedport hier geht wirklich gar nicht mehr, muss alle 30 Sekunden neu verbinden. Mega ätzend!

Deine WLAN Verbindung kackt immer ab - les ich das richtig? Falls ja - das Problem hatte ich auch mit meiner Fritzbox, bis ich den Kanal fest eingestellt hatte. Liegt wohl an Netz Kollisionen - schon mal probiert?

Genau das gleiche Problem hatte ich mit meiner FrotzBox auch. Die Lösung von TheThing hat bei mir zum Glück geholfen. Probier es mal aus, klappt bestimmt! :)

Und wie stelle ich den Kanal fest ein?

Übrigens, Wlan an sich ist da, aber die Verbindung zum Netz scheint fliegen zu gehen!

Hmmm ok, das ist evtl. was anderes, haste mal evtl. den DNS Server Eintrag geprüft? Trag da mal die 8.8.8.8 ein (Google). Und wg. Kanaleinstellungen - k.A. irgendwo in den Einstellungen deines Routers, kommt natürlich auch darauf an ob der das zulässt.

Halts Maul, die FritzBox ist da (und läuft).

Jemand ne Ahnung, wie ich da noch mehr Leistung rauskitzeln kann? Wirkt auf den ersten Eindruck leicht langsamer als der Speedport-Router ;)

;) Langsamer von der Geschwindigkeit des i-Nets? Log Dich mal ein in die Box und schau auch mal welche Netze in der Umgebung den selben Kanal nutzen etc.

Mach mal einen Geschnwindigkeitscheck Deiner I-Net-Verbindung!

Die Sendeleistung der Fritzbox ist tatsächlich nicht sooo prickelnd: a) erst mal alle Firmware Updates drauf bügeln und b) wie Jaro schon sagte Kanal checken - hatte die Tage jetzt auch massiv Probleme weil hier auch alle möglichen Netze kollidieren (schon geil: 500 Einwohner Nest mit Kack Funklösung, aber trotzdem bis zu 10 Netze in Reichweite + die Antennen -.-)

Wie ist das eigentlich, wenn ich mein iPhone als DECT nutze? Bei mir funktioniert alles, ich kann aber auch sicher sein, dass dann der Telefontarif meines Festnetz-Anschlusses genommen wird, oder?

Sicher mein Lieber, sicher ist nur das Licht am Ende Deines Weges! Schau doch einfach im "Log" deiner Box, nachdem Du mit Deinem iPhone telefoniert hattest. DU nutzt ja auch das Fritzfon-App gell.

Du nutzt auch nicht Dein iPhone als DECT, sondern als WiFi-Telefon!

Zurück
Oben