• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Lenkradthread

Auch wenn es nicht hier reingehört und vollkommen unprofessionell ist. Ich war erstaunt beim Testen wie flott Kinect reagiert... allerdings würde ich gerne noch rausfinden ob man selber gas geben kann und wie man bremst ;)

Ich habe noch das MS Wheel in der Schubblade, aber ich habe einfach keinen Tisch woran ich das befestigen kann. Grrrrr.... und auf den Knien geht gar nicht.

Ich habe in mein G25 übrigens den Bremsmod eingebaut:

http://www.nixim.com/index.php?pageid=brakemod

Dadurch blockieren die Räder fast gar nicht mehr, selbst wenn man sehr spät bremst. Vor allem in der ersten Schikane auf Monza ist mir das sehr stark aufgefallen. Kann ich nur empfehlen. Der Einbau ist auch nicht so schwer. Okay, hat ein Kumpel für mich gemacht. :D

Hat jemand die H-Gangschaltung vom CSR und die vom Porsche Wheel vergleichen können? Irgendwie macht letztere auf den Bildern einen besseren Eindruck, ist aber gleichzeitig deutlich günstiger.

Jetzt hätte ich wohl die Tage bestellt und nun verdichten sich die Gerüchte, dass die neue Generation auf der E3 vorgestellt werden könnte :(

Meinst du die Konsolen?
Außer Wii U kommen die eh noch nicht dieses Jahr, sondern ziemlich sicher erst Ende nächsten Jahres.
Und selbst dann sollte das eigentlich nichts mit den Lenkrädern zu tun haben. Auf der PS3 kann man ja jetzt schon jedes USB-Lenkrad anschließen, das wird auf der PS4 sicher nicht anders sein.
Und wenn MS meint, dass sie wieder nicht Standard-USB Lenkräder zu unterstützen brauchen und dann zusätzlich noch mal n neues Protokoll verwenden, ohne das das alte zu unterstützen, dann haben sie, bei mir zumindest, eh verschissen.

Ich werde mir wohl auch demnächst das Value Pack zulegen. Hab sogar überlegt mir das Elite Wheel zu holen, das war auf der Gamescom nämlich schon extrem geil, aber noch mal 290€ mehr (im Vergleich zum Einzelpreis des Standard-CSR) sind dann ehrlich gesagt doch deutlich über dem was ich für mich rechtfertigen kann. :zahn:

Selbst wenn die "erst" nächstes Jahr zu Weihnachten kommen. Für 1 3/4 Jahre kauf ich kein Lenkrad + Halterung etc. für 500-600€. Bei der PS4 bin ich recht sicher, dass sie alte Lenkräder unterstützen wird. Aber bei der 720 (?) ? :(

Auch wenn MS vieles zuzutrauen ist, dass sie ihre eh schon exklusive Schnittstelle nochmal ändern und damit sämtlich Fanatec Besitzer vor den Kopf stoßen halte ich für sehr unwarscheinlich. Das wird schon kompatibel sein, sonst gibts Ärger. :znaika:

@Schaltungsfrage:

Was die Mechanik angeht gibts da afaik keinen wirklichen Unterschied, bei den CSR Teilen ist der Schalthebel/knauf selbst halt aus Metall und daher teurer. Auch ist der CSR Shifter etwas geräuscharmer:
http://www.youtube.com/watch?v=mCPVrmMiBMw

Zuletzt bearbeitet:
Das normale value pack ist inzwischen auch 50€ billiger geworden, wäre auch ne Überlegung wert. :hmm: Ich weiß nicht, ob sich die Elite Pedale wirklich lohnen. Andererseits ist der Preis für Value Pack XL auch nicht ganz übel. Eines der beiden werde ich mir ziemlich sicher noch dieses Jahr anschaffen. Was MS mit der nächsten Konsolengeneration bezüglich Lenkräder macht, ist mir, wie bereits geschrieben, ziemlich egal.

Leute ohne Witz, 395 Euro für ein Lenkrad von Videospielen? Ich glaube mein Schwein pfeift!!!

Wurde heute verschickt und soll morgen da sein :luxhello:

Ich denke 359€ sind wirklich ein stolzer Preis aber wenn man sich mal so umschaut, dann bekommt man ein (nicht gebrauchtes) Lenkrad mit Force Feedback für die 360 nicht unter 200€. Hier bekommt man obendrauf noch eine "echte" Gangschaltung und eine Verarbeitungsqualität, die laut Reviews der Konkurrenz deutlich überlegen ist. Ich lasse mir das Teil aber auch nur raus, weil ich derzeit keine Miete zahlen muss.

Edit: Kommt mit UPS :(

Zuletzt bearbeitet:
Hätt ich mir das auch mal geholt. Ärgere mich immernoch, dass mein G27 nicht 360 kompatibel ist. Das ist zwar billiger gewesen (knapp 250 afaik), dazu kommt dann aber noch der Evo-Sitz und die Befestigung für die Gearbox.. wenigstens hatte ich noch einen alten 47 Zoll LCD ;) und eine alte PS3-Fat..

Hmm, braucht jemand vielleicht ein G27? :D

Sehe gerade, dass die stabilere Gangschaltungshalterung zwar morgen kommt, das Lenkrad etc. aber erst nächste Woche. Andersherum wäre es mir lieber gewesen :)

Da ist sie nun also, die Halterung. Allein die wiegt übrigens schon fast ein Kilo. Bin ja mal gespannt, was der Postbote am Dienstag (Ostern sei Dank) noch so alles anschleppt.

Ersteindruck ist gut bis sehr gut. Mehr in den kommenden Tagen. Bin die ersten 10 Rennen übrigens aus jeder einzelnen Kurve geflogen :)

Zurück
Oben