Lukas
Best on Deck
Das Fanatec CSR ist jetzt auch vorbestellbar
Werde dann mal schauen ob es das GT2 oder das CSR wird, falls ich die Investition tätige.
Wow, hätte mit einem höheren preis als beim GT2 gerechnet
Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt ... sind die dinger technisch gleichwertig? Ist das, wie schon beim gt2 damals, ein günstigerer vorbesteller preis der dann nach oben geht?
Ist dir was bezüglich der wirklichen auslieferung bekannt?
Ich find das MS Wheel jetzt echt nicht schlecht. Bin zwar kein Rennspielprofi, aber was gibts daran auszusetzen?
Es ist total wackelig, billig verarbeitet, ganz einfach nicht robust.
Der lenkradkranz ist IMO zu klein, die FF motoren schwach und einfach extrem unpräzise und undetailliert.
Die Pedale sind viel zu klein, ohne kupplung, haben spielzeughafte wiederstände und ebenfalls die oben erwähnten punkte...
Die frage ist halt ganz einfach, für was du das lenkrad einsetzt. Das microsoft wheel macht spass, keine frage, und reicht allemal aus um forza zu spielen, aber wenn du anfängst auf hundertsteljagd zu gehen, oder sogar wie ich früher in richtigen online ligen am pc mitfährst, merkst man sehr schnell dass einem die präzission und das feedback nicht reicht.
In besorg mir jetzt auch nicht diese clubsport dinger um 500€ aufwärts, weil dafür imo mein fahrerisches können nicht ausreicht, aber eine solide basis ist mir einfach wichtig, sicherlich nicht zuletzt weil ich mich halt an G25 usw. gewöhnt habe.