D
DMatti2
Guest
Ich glaub nicht, dass das wechseln der DVDs das Problem ist. Das Problem ist eher die "Schere im Kopf". Wenn ich mir das jetzt mal vorstellen darf: wenn ich ein Entwickler (bzw. Publisher) bin, kostet mich jede zusätzliche DVD in der Produktion Kohle. Aber den Preis kann ich deswegen nicht unbedingt erhöhen. Also was versuche ich? Das Spiel nur auf einer DVD rausbringen. Was mache ich? Eventuell Videosequenzen rausnehmen, Texturen stärker komprimieren...
Keine Ahnung ob sich das wirklich so auswirkt, aber ein vorstellbares Szenario ist es doch. Wobei ich als Entwickler dann natürlich auch überlegen muss, ob ich dann nicht auch weniger Einheiten verkaufe, weil die Qualität darunter leidet. Wie dem auch sei, wenn ich eine neue Konsole baue sollte eigentlich auch neue Technologie drinstecken.
Keine Ahnung ob sich das wirklich so auswirkt, aber ein vorstellbares Szenario ist es doch. Wobei ich als Entwickler dann natürlich auch überlegen muss, ob ich dann nicht auch weniger Einheiten verkaufe, weil die Qualität darunter leidet. Wie dem auch sei, wenn ich eine neue Konsole baue sollte eigentlich auch neue Technologie drinstecken.