• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kündigt Bill Gates HD-DVD-Laufwerk für die 360 an?

PSX² 360 hat er, üble Sache.

Hey ihr müsst das wegmachen, denn ohne den Vortposts macht das keinen Sinn :D

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft kündigt externes HD DVD Laufwerk an
05.01.06 - Bill Gates, Chairman und Chief Software Architect von Microsoft, hat auf der CES ein externes HD DVD Laufwerk als Zubehör für die Xbox 360 angekündigt. Das Laufwerk soll mehr High Definition Inhalte liefern, u.a. HD DVD Filme.

In den USA soll das Laufwerk noch 2006 in die Läden kommen, ein Preis wurde nicht genannt.

Nach einem Bericht der Impress Group hat Microsoft Japan auf Anfrage bestätigt, dass es derzeit keine Pläne gibt, Spiele auf HD DVD auszuliefern; die Software soll weiterhin auf DVD veröffenticht werden. Ob das HD DVD Laufwerk auch in Japan erscheint, steht noch nicht fest.
CLICK (USAToday: 'Microsoft to offer HD-DVD drive as Xbox 360 accessory')

GF

Wie soll das eigentlich funzen ? Ich mein: Der Kopierschutz von HD-Ready will doch einen digitalen Anschluss sehen, jedenfalls war das so im Gespräch, weil sie über analoge Anschlüsse den Usern zu wenig vorschreiben können und der Schutz sonst zu leicht zu umgehen wäre.

Die 360 hat aber weder DVI noch HDMI. Bleibt dann der Schirm schwarz, wenn ein Kopierschutz auf der HD-DVD ist ? Oder haben sie das wieder geändert ? Oder bekommt das Laufwerk so nen Ausgang ?

Oder was soll das überhaupt ? :zahn:

Nicht nur das, sollte MS wirklich ein externes HD-Laufwerk bringen, wie wird es dann mit den Formaten der Games aussehen?

Nehmen wir z.B. ein Rollenspiel.
Wird es dann auf 2x DVD`s und einmal auf HD-DVD ausgeliefert und der Kunde kann sich dann für eines der Formate entscheiden, falls er HD hat?
Wäre wirtschaftlich gesehen doch vollkommender Blödsinn. :shake:

Mal abgesehen davon, dass so ein komischer Aufbau auf die Kiste muss. Hätten sie einfach nicht so einen Schnellschuß gemacht, hätte MS jetzt nicht soviele Probleme.

Nicht nur, denn das Betriebssystem der 360 müsste ebenfalls aktualisiert werden. Was soll`s? Ist deren Problem und nicht der unseren. ;)

ich denke nicht das es ein "aufbau" sein wird... vermutlich wird das laufwerk ganz ordinär an nen USB port angeschlossen und kann dann irgendwo abgestellt werden... wie sich MS das mit dem HDCP bzw. generell mit dem kopierschutz vorstellt und lösen wird, darüber bin ich allerdings auch mal gespannt.

Das eine ist wahrscheinlich so hässlich wie das andere, und durchdacht ist es schonmal gar nicht.

Mit Games natürlich, also der ganz normale Preis. Hab das einfach mal zusammengezählt. Bin eh schon überlegen ob ich den scheiß nicht wieder verkaufe, hab mich schon genug geärgert.

Wenn du die Kiste momentan nicht anrührst bzw. du bisher nur enttäuscht wurdes, dann ist es noch nicht zu spät.
Viele suchen die 360 und der Release der PS3 ist noch ein bißchen von uns entfernt.

relikt schrieb:
ich denke nicht das es ein "aufbau" sein wird... vermutlich wird das laufwerk ganz ordinär an nen USB port angeschlossen und kann dann irgendwo abgestellt werden... wie sich MS das mit dem HDCP bzw. generell mit dem kopierschutz vorstellt und lösen wird, darüber bin ich allerdings auch mal gespannt.
Würde mich nicht wundern, wenn das Laufwerk einen eigenen Videoausgang spendiert bekommt.

jupp, stelle mir das auch so vor. das geht dann wie bei den alten VOODOO-Addon-GraKas, vom xbox 360-bildausgang zum laufwerk dort rein, und von dort über ne digitale schnittstelle wieder raus.:)

Oh Gott. :rolleyes:

Jetzt erklär es mir dann aber langsam mal jemand: Dass das Laufwerk kommen wird, werden sie schon lange geplant haben.

Warum....warum hat die 360 nur analoge Ausgänge ? Wo liegt der tiefere Sinn ? Konnte M$ sich den Ausgang nicht leisten, so dass der Kunde alles bezahlen soll über das externe Laufwerk ? Und warum baut man es nicht gleich ein ?

Sowohl Launch als auch Hardware wirken mittlerweile ziemlich "dahingerumpelt". Aber so ist das wohl, wenn man sich nur nach der Konkurrenz richtet. Sie hecheln doch jetzt schon wieder hinterher und flicken ihre Konsole "konkurrenzfähig". Bei Sony sitzen sie grad grinsend im Büro und rauchen ne Bong. :zahn:

Btw: Reicht der Durchsatz eines USB-Ports für HD-DVD Filme ? Kenne mich da nicht aus, was da so pro Sekunde durch die Leitug gejagt werden muss bei diesen Auflösungen.

Bob Andrews schrieb:
Btw: Reicht der Durchsatz eines USB-Ports für HD-DVD Filme ? Kenne mich da nicht aus, was da so pro Sekunde durch die Leitug gejagt werden muss bei diesen Auflösungen.

usb 2.0 sollte dafür eigendlich reichen :)

naja, den digitalen anschluss werden sie sich deswegen gespart haben, weil sie da für irgendne pfeife lizenzen zahlen sollen. das kann der HD-DVD-willige kunde dann schön selbst bezahlen, was ich in erster linie gut finde.

Bob Andrews schrieb:

Jetzt erklär es mir dann aber langsam mal jemand: Dass das Laufwerk kommen wird, werden sie schon lange geplant haben.

Sicher, und sie werden auch wissen, warum sie die 360 damit verschont haben.
Da geht es wohl eher um den kommenden Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay und das Ding soll wohl einfach Präsenz zeigen.
Das Gejammer darum hier versteh ich aber echt nich. Wäre es euch echt lieber, wenn M$ so´n schweineteures Laufwerk, das im gegensatz zum DVD-Laufwerk auch noch längst nicht so ausgereift ist, in der 360 verbaut hätte?
Der Preis wäre deutlich höher, zusätzlicher Nutzen praktisch nicht vorhanden.

TheAL schrieb:
Sicher, und sie werden auch wissen, warum sie die 360 damit verschont haben.
Da geht es wohl eher um den kommenden Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay und das Ding soll wohl einfach Präsenz zeigen.
Das Gejammer darum hier versteh ich aber echt nich. Wäre es euch echt lieber, wenn M$ so´n schweineteures Laufwerk, das im gegensatz zum DVD-Laufwerk auch noch längst nicht so ausgereift ist, in der 360 verbaut hätte?
Der Preis wäre deutlich höher, zusätzlicher Nutzen praktisch nicht vorhanden.

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber gewesen, denn schlimmer als der Krachmacher den sie jetzt verbaut haben wäre es bestimmt nicht gewesen...

Zurück
Oben