Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Microsoft kündigt externes HD DVD Laufwerk an
05.01.06 - Bill Gates, Chairman und Chief Software Architect von Microsoft, hat auf der CES ein externes HD DVD Laufwerk als Zubehör für die Xbox 360 angekündigt. Das Laufwerk soll mehr High Definition Inhalte liefern, u.a. HD DVD Filme.
In den USA soll das Laufwerk noch 2006 in die Läden kommen, ein Preis wurde nicht genannt.
Nach einem Bericht der Impress Group hat Microsoft Japan auf Anfrage bestätigt, dass es derzeit keine Pläne gibt, Spiele auf HD DVD auszuliefern; die Software soll weiterhin auf DVD veröffenticht werden. Ob das HD DVD Laufwerk auch in Japan erscheint, steht noch nicht fest.
CLICK (USAToday: 'Microsoft to offer HD-DVD drive as Xbox 360 accessory')
DMatti2 schrieb:Naja, ich hab 600€ gelatzt, irgendwie ärgert mich das schon.
Würde mich nicht wundern, wenn das Laufwerk einen eigenen Videoausgang spendiert bekommt.relikt schrieb:ich denke nicht das es ein "aufbau" sein wird... vermutlich wird das laufwerk ganz ordinär an nen USB port angeschlossen und kann dann irgendwo abgestellt werden... wie sich MS das mit dem HDCP bzw. generell mit dem kopierschutz vorstellt und lösen wird, darüber bin ich allerdings auch mal gespannt.
Bob Andrews schrieb:Oh Gott.
Btw: Reicht der Durchsatz eines USB-Ports für HD-DVD Filme ? Kenne mich da nicht aus, was da so pro Sekunde durch die Leitug gejagt werden muss bei diesen Auflösungen.
Bob Andrews schrieb:Oh Gott.
Jetzt erklär es mir dann aber langsam mal jemand: Dass das Laufwerk kommen wird, werden sie schon lange geplant haben.
TheAL schrieb:Sicher, und sie werden auch wissen, warum sie die 360 damit verschont haben.
Da geht es wohl eher um den kommenden Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay und das Ding soll wohl einfach Präsenz zeigen.
Das Gejammer darum hier versteh ich aber echt nich. Wäre es euch echt lieber, wenn M$ so´n schweineteures Laufwerk, das im gegensatz zum DVD-Laufwerk auch noch längst nicht so ausgereift ist, in der 360 verbaut hätte?
Der Preis wäre deutlich höher, zusätzlicher Nutzen praktisch nicht vorhanden.