• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kündigt Bill Gates HD-DVD-Laufwerk für die 360 an?

Amok4All schrieb:
mittlerweile dürfte es immer klarer werden das blue ray gewinnen wird. die meisten namhaften film hersteller setzen auf blue ray. meiner meinung ist das auch das bessere format.

Naja, ich seh das etwa wie S-VHS vs. Laserdisc
Die waren beide belanglos.

Soul schrieb:
Jepp, würde mal sagen, diese Player wirben nur unnötig mit der Bezeichnung HD (=High Definition, hat also nichts mit HD-DVD zu tun), um Leute damit zu ködern.
Jeder Player kann eine DVD mit einem HD-Film darauf abspielen, nur muss man den richtigen TV haben. *g*

es gibt bisher nur einen player der das angeblich kann und das mehr schlecht als recht.

hd bedeutet min. 720p und das hat keine dvd.

GameMania schrieb:
nene, das kann bei weitem nicht jeder player... dazu muss er den wmvhd-codec beherrschen und das tun noch lange nicht alle...

Interessant, denn das habe ich jetzt nicht gewusst. Und auf den HD-DVD´s steht es natürlich nicht mit dabei.

Amok4All schrieb:
es gibt bisher nur einen player der das angeblich kann und das mehr schlecht als recht.

hd bedeutet min. 720p und das hat keine dvd.

Das würde auch erklären, warum es so "viele" HD-DVD´s im Umlauf gibt. Schon wieder was neues dazu gelernt. :)

TheAL schrieb:
Naja, ich seh das etwa wie S-VHS vs. Laserdisc
Die waren beide belanglos.

trotzdem werden für die kommenden hd filme medien benötigt die den platz bereitstellen. eine dvd 9 reicht da bei weitem nicht mehr. den unterschied zwischen pal und hdtv sieht man deutlich.

Zitat: I_are_Daxter
mal ne ganz dumme Frage ... gibt das nicht schon HD-Player für 150 oder so am Markt ?? ... hab bei meinem Dealer unter den SamsungLCD´s auch nen Samsung DVD-Player gesehen wo was von HD drauf stand und auch HD?? Filme liefen (der kleine Eisbär :lol: ) ..

:rolleyes:

bei diesen ganzen HDs kann man schonmal durcheinanderkommen.
das was du gesehen hast ist ein DVD-HDD-Player. Da ist ne Festplatte drin und ein normaler DVD-Player. ein HD-DVD-Player liest das neue Format HD-DVD. das ist eine weiterentwickelte DVD, die durch engere Pits mit einem kurzwelligeren Laser mit blauen Licht gelesen wird. Dadurch passen auf die selbe Fläche mehr Daten. Die HD-DVD frisst 30GB.

Ähnlich funktioniert auch die neue Blue-Ray-Disk, die von der PS3 auch gelesen werden wird, auf diese passen erstmal bis zu 50GB.

soviel zum Thema Massenmarkt.:narr:

Zuletzt bearbeitet:
Ganymed schrieb:
:rolleyes:

bei diesen ganzen HDs kann man schonmal durcheinanderkommen.
das was du gesehen hast ist ein DVD-HDD-Player. Da ist ne Festplatte drin und ein normaler DVD-Player.

Nope!!!
War eindeutig nicht HDD !!..
stand was drauf von HD und von wegen mit HDMI Anschluss ...

okay. es gibt auf jedenfall auch eine hand voll player, die sogenannte WMV-HD-DVDs abspielen, die es derzeit vereinzelt in die märkte geschafft haben. vielleicht war es so ein player. und dann kann es sein, dass es einfach ein normaler DVD-Player ist, der nen digitalen HD-Ausgang hat.

??????

:dozey:

ich gugg mir das Teil noch mal bei Gelegenheit an ...
für vereinzelt in die Märkte Geschafft war das Teil eigentlich zu billig ...
war von 229 auf 149 Runter gesetzt ..

Zurück
Oben