• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

K.I. / Chatgpt usw

"betreten der Deiche verboten, gibt Strafe" und gleich daneben eine fest montierte Bank... Ihr wollt mich doch verarschen

Oben mal in den Link reingeschaut :) Du erwartest da eine 100% funktionierende, einmalige, technische Lösung? Das wird wohl nicht der Fall sein, das ganze wird eher ein sehr langwieriger Prozess von Verständnis und Aufklärung auf ganz vielen, unterschiedlichen Ebenen.
 

Alter! Ist zwar nur ein Concept-Video, aber wenn das mal so funktioniert… geil!

Aber bitte Adobe, macht endlich was mit Captivate! Es fühlt sich, besonders in Zeiten von generativer KI, an wie ein Werkzeug aus der Steinzeit…
 
Ja vor lauter Begeisterung für diese ganzen Systeme merken wir ja, dass es Risiken birgt. Und vermutlich Risiken die wir momentan noch gar nicht abschätzen können.

Viele Experten fordern daher "Pausen" und "plädieren" dafür dass man damit aufhört.

Aber Mal ganz ehrlich. Es ist doch schon zu spät oder?
In der heutigen Gesellschaft ist des einen pause des andern Spurt. Oder bin ich da zu pessimistisch?

Wer wird sich denn darauf einlassen?

PS: ich hoffe dass ich mich gerade nicht zum Affen mache und das Thema die Seite vorher lang und breit ausdiskutiert wurde :D.
Lese nur ab und an in dem thread vor lauter fachsimplerei
 
Die Katze ist aus dem Sack. Frage ist nur mit welchen Szenarien wir zu kämpfen haben werden. Beschleunigte Rationalisierung und ggf. Massenarbeitslosigkeit? Sind wir imho mittendrin. Dazu noch verstärkt Fakenews, digitale Manipulation und Digital-Terrorismus? Dito. Digitale Singularität durch eine AGI? Glaube das wird irgendwann passieren. Wann? 10 Jahre? 30? 100? Weiß kein Schwein. Auch nicht was es für die Menschheit bedeuten wird. Ich hoffe wir überschätzen die Geschwindigkeit der Entwicklung und werden bis dahin Systeme und Regularien entwickelt haben, die KI mit (westlichen) ethischen und moralischen Grundwerten garantiert.
 
Sacht ma,

wie bringe ich ChatGPT dazu mir letztlich den Code für eine App auszuspucken?

Ich habe mir gedacht als erstes Projekt meine Aktienanalyse zu automatisieren. Für den Anfang dürfte das einfach, aber schwer genug sein.


Ziel wäre es dann, wenn die AR Brille von Apple rauskommt, eine App extra für Blinde zu schreiben um die Navigation in der Welt zu vereinfachen :D
 
Sacht ma,

wie bringe ich ChatGPT dazu mir letztlich den Code für eine App auszuspucken?

Ich habe mir gedacht als erstes Projekt meine Aktienanalyse zu automatisieren. Für den Anfang dürfte das einfach, aber schwer genug sein.


Ziel wäre es dann, wenn die AR Brille von Apple rauskommt, eine App extra für Blinde zu schreiben :D

ähm, Chatgpt fragen! Das ist eine KI, du kannst fragen wie du fragen sollst etc. :)
 
Ich komm bei dir echt nicht mit. Wieviel siehst du noch und wie machst du das alles lol. Filme gucken (wtf), AR Brille....🤔 Häh?
0,0

Seit den Gerüchten um eine AR Brille von Apple geh ich davon aus, dass dies der größte Schritt nach vorne für Blinde sein wird seit der Erfindung des Smartphones. Spätestens jetzt wo KI so explodiert sowieso :znaika:

Im Flur stehend: 2 Türen auf der rechten Seite, 3 Türen auf der linken Seite.
Vor der Tür stehend: 118, Büro Herr Mustermann.



Was spricht dagegen das selbst zu versuchen?
 
Was spricht dagegen das selbst zu versuchen?
Nix. Find das geil, wie du da hinterher bist. Es verwundert nur massiv, dass du ständig über Sachen philosophierst, wo man davon ausgeht, dass die teilhabe bei blinden da gegen Null tendiert.


Im Flur stehend: 2 Türen auf der rechten Seite, 3 Türen auf der linken Seite.
Vor der Tür stehend: 118, Büro Herr Mustermann.
Gibt es doch alles schon. Nur nich so sleek. Das könnte in der Tat was werden.
 
Ich sehe das ja als Zeitenwende. Es ist der Moment, in dem der Mensch computerisch lernen muss, sondern die Maschine die gesprochenen Befehle wirklich verstehen und umsetzen kann.

Um ehrlich zu sein erinnert mich die jetzige Zeit ein bisschen an das Buch Dämon / Darknet. Mit AutoGPT sehen wir Maschinen, die Maschinen programmieren und steuern, völlig selbstständig. Ich glaub mein Gehirn steigt aus wenn ich an die Innovationskraft denke, die dadurch entstehen.

Und der Witz daran ist, dass die Barriere jetzt so niedrig ist, dass es ja eigentlich unglaublich ist. Die Barriere für den Endanwender: Ich muss nicht mehr Photoshop lernen, nicht mehr Programmiersprache xyz. Ich sag dem Computer einfach was ich will, in meinen eigenen Worten.

Und die Barriere für die Erstellung einer solchen KI. Nix kompliziertes, einfach nur ein Textgenerator kann solch mächtige Ergebnisse liefern. Die laufen jetzt schon auf stinknormalen Computern. Was da in 1, 2 Jahren los sein wird, man kann es sich nicht vorstellen.
 
Stell dir vor, du bist ein Experte für die Analyse von Aktien mit herausragenden Fähhigkeiten beim Programmieren. Wie schaut dein Code aus? :D

Scheint ja dann doch ein bisschen komplizierter zu sein, als den Code in XCode reinkopieren und App starten. :zahn: Aber darum kümmer ich mich dann morgen.
 
Ist schon krass, wie sehr es die Arbeit selbst bei Kleinigkeiten erleichtert... Audi Sommer-Aktion, brauchen einen extrem breiten Banner, haben aber nur ein Square-Format, soll sommerlich sein... Photoshop Beta... 10 Mins, .. früher hätte ich da ne Stunde gestempelt ....und müsste bei dem Format Fader nutzen, heute "baut der halt was dran".... lol... Ist jetzt natürlich nicht final usw...(jetzt jetzt nicht um den Banner)... aber allein DAS schon spart so viel Zeit!

lol.jpeg
 
Wie kommt man an die Beta? Lese da sehr viel interessantes drüber, würde ich gerne selbst testen. Habe aber nur das Foto Abo mit PS und LR.
 
Zurück
Oben