• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

K.I. / Chatgpt usw

Wobei mal schon sagen, muss, das ist weiterhin "hit and miss". Gerade bei Formen, die nicht so einfach sind, da wird auch echt viel seltsames drangebaut, was man dann erst einmal weg-generieren muss.

Klar, Beta und so...

Je einfacher die Form poppt, oder je standardisierter das Motiv ist, desto besser, aber ich hatte gestern dann beim experimentieren auch oft noch krasse Glitches...

Ich bin immer noch sehr stark am Nutzen von ChatGPT. Ich kann mir - ernsthaft - meine Arbeit damit nicht mehr ohne vorstellen. Google ist bei mir wirklich nur noch für „Second Look“ genutzt. Die neue Browse with Bing Feature bei ChatGPT ist halt geil. Nimmst eine aktuellere Spec/API. Fragst direkt nach deinem Use Case. Er sucht es und fasst es zusammen.

Es tut mir leid, es zu sagen, aber die Entwickler, die diese Tools nicht nutzen, sind IMHO schlechte Entwickler. Das ist, als würde man Marathon-Läufern die besten Schuhe erlauben, die 50% Energie sparen und man verweigert sich dennoch und rennt Barfuß.

Passend dazu: https://twitter.com/advany/status/1664451798793584642?s=46&t=P1xFLV8h1JMAhbrprZohJw

Ich meine es ernst: Wäre ich ein Startup und jemand würde sich weigern, CoPilotX/ChatGPT zu nutzen, die seine Arbeit ERGÄNZEN, dann würd ich ihn raus schmeißen. Es spart abartig Zeit. Und die Expertise macht hier dann eben den Unterschied, was man von den Vorschlägen übernimmt/abändert und wie man die richtigen Fragen stellt.

Kannst auch die Uhr stellen, dass in 2/3 Jahren bei FAANG etc beim Interview im Technical Assessment Prompt-Skills mit abgefragt werden, weil keiner mehr einsieht, jemanden zu bezahlen, der absichtlich länger für seine Arbeit braucht.

War heute als Speaker bei Mercedes Benz in Sindelfingen bei deren OpenAI Day.

Kollege und ich haben uns dort die Keynote für Generative AI geteilt und danach habe ich einen Workshop zu GitHub Copilot geleitet, wo ich live mit den Teilnehmern ein Vier Gewinnt-Spiel schnell programmiert habe.

Ich kann euch sagen. ich hab noch nie einen solchen Hype verspürt - gerade bei Kunden - wie zu dieser Technologie.

Deine Einstellung ist genau die, die Deutschland dahin gebracht hat, wo sie jetzt digital stehen. Das ist auch nicht böse gemeint. Ist halt typisch deutsch.
Nein nein, als Privatperson kann man das gern machen, wenn man will. Nutze das auch teils. Deswegen auch der positive smilie

Aber als Firma ist das (noch) schwierig. Da ist ein "einfach machen" auch nicht so einfach. Da geht es aber nicht drum, dass ich da bremsen will. Im Gegenteil! Eigentlich will ich, dass das schneller geregelt wird. Bestenfalls mit der Firma zusammen. Das würde ms ja auch machen, wenn die Gegenseite wöllte und könnte haha

Aber als Firma ist das (noch) schwierig. Da ist ein "einfach machen" auch nicht so einfach. Da geht es aber nicht drum, dass ich da bremsen will. Im Gegenteil! Eigentlich will ich, dass das schneller geregelt wird. Bestenfalls mit der Firma zusammen. Das würde ms ja auch machen, wenn die Gegenseite wöllte und könnte haha
Bei Azure ist OpenAI alles private und die Daten sind sicher (wenn du das so einrichtest: https://newsroom.dm.de/news/kuenstl...terinnen-und-mitarbeiter-im-dialogicum-470764) Bin mir zu 100% sicher, dass das auch für Windows kommen wird und man dann als Admin am Anfang was konfiguriert.

Hier auch noch mehr Infos: https://learn.microsoft.com/de-de/l...ext=/azure/ai-services/openai/context/context

Wurde bei Be my eyes endlich für Chat GPT freigeschalten. :love:

Das macht halt schon einen Unterschied, wenn man gewisse Sachen nochmal speziell nachfragen kann. Ist da ein Durchgang? Ist da eine Tür? Was steht auf dem Schild? Was für eine Pflanze ist das? An welcher Stelle steht Name x? *vor einem Klingelschild

Quantensprung.

Zurück
Oben